Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zocker Dinge von Nvidia testet, dann sind seine Tests eh fürn Arsch und gehören ignoriert. zocker macht alle Nvidia Produkte schlecht, denn nur AMD ist Weltklasse!

Muahaha aber bei deiner Signatur reden :shot:

Ich will ja nicht sagen, dass alles was er bisher getestet hat für mich persönlich auch so rauskommen ist. Aber ignoriert gehörst du und andere Leute mit ihrer ständigen Stänkerei...
 
Hm ich hätte gerne gewusst ob es Abweichungen vom Bios gibt!

Kann mal jeder schaun was er bei EXTRA und 3D eingetragen hat im Bios? Auslesen könnt ihr mit GPU-Z und nibitor.
Danke!

Meine Spannungen damals
EXTRA 1.18v
3D 1.06
2D 1.03
 
780i und 790i sind genauso Schrott, wenn das Webwilli schon sagt dann ist es auch so dann bauch ich es nicht testen mit nem QX gehts vieleicht aber Quad+hohen FSB und tschüss.
Ein 780i/790i würd ich mir nie freiwillig rein bauen, Geschenkt nehm ich eins was ich gleich an den nächsten Depp verkaufen würde :fresse:

Weiss er auch, dass ein System bei HQ so gut wie NUR Graka-limitiert ist und es quasi KEINE Rolle spielt, ob 3500, 4000 oder 4500MHz CPU-Takt?
Fakt ist, dass SLI-Systeme mom. die beste Spiele-Performance haben. Über Triple und Quad muss man sich erst garnicht unterhalten, weil mehr als 2 GPU´s rumzickt.

Also lieber nur 3500-4000MHz + 2x GTX280 als 4500MHz + 1 GTX280 oder 2x 4870. Was besser abgeht sollte jedem klar sein.


btw:

Ich sehe hier immer noch keine GPU2-Benchmarks. :confused:

@ all

Ich würde statt Screens lieber den GPU2-Bench (Eislevel) sehen. Bitte ganz ohne Mods/Tweaks. Und die genauen Einstellungen nicht vergessen.

Mal sehen wie weit die FPS noch schrumpfen :d


@ HisN

Zitat von »Rico«

Der Kühler ist ab morgen (27.06.) bestellbar und wird ab der kommenden Woche ausgeliefert.
Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok danke da muss ich dann erstmal warten bis einige händler die wieder haben
 
Weiss er auch, dass ein System bei HQ so gut wie NUR Graka-limitiert ist und es quasi KEINE Rolle spielt, ob 3500, 4000 oder 4500MHz CPU-Takt?
Fakt ist, dass SLI-Systeme mom. die beste Spiele-Performance haben. Über Triple und Quad muss man sich erst garnicht unterhalten, weil mehr als 2 GPU´s rumzickt.

Also lieber nur 3500-4000MHz + 2x GTX280 als 4500MHz + 1 GTX280 oder 2x 4870. Was besser abgeht sollte jedem klar sein.


btw:

Ich sehe hier immer noch keine GPU2-Benchmarks. :confused:

Dann bestell ich gleich nochma ne 2te! :love:
 
Muahaha aber bei deiner Signatur reden :shot:

Ich will ja nicht sagen, dass alles was er bisher getestet hat für mich persönlich auch so rauskommen ist. Aber ignoriert gehörst du und andere Leute mit ihrer ständigen Stänkerei...

Jaja und der Weihnachstmann hat mich heute angerufen. :rolleyes: Ist keine Stänkerei, sondern nackte Tatsache! Wenn zocker also getestet hat, dass die NV Chipssätze scheiße sind, dann erkläre mir warum viele in meinem Bekanntenkreis zufrieden sind mit nForce Boards, obwohl sie auch Intel Mobos verwenden.

Ja, scheiße was? Verdammt, was sagt man da jetzt am besten? Einbildung? Schön reden? Wohl kaum! Eher gekonnter Umgang mit nForce Chipsätzen.

Ich sage ja schließlich auch nix gegen AMD Boards. Warum auch? Erstens hatte ich nie eins und zweitens brauch ich keins für mein Intel Prozzi. Intel und nForce Chipsätze hatte ich allerdings schon genug und sind beide gleichgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Signatur ist also keine bewusste Provokation und trägt hier zum guten Ton bei? Das kannst du wohl kaum beides mit ja beantworten...

Sry für den Spam, aber mich kotzen in beiden Threads 70% der Leute momentan dermaßen an... ich geb jetz Ruhe.


:btt:
 
Ich wette du bekommst zur Zeit jede 280GTX auf zumindest 700 MHZ Core Takt also wozu ne AMP oder OC Editon hier ändern eh alle das BIOS oder wollen andere Kühler montieren also ist das ganze extra Sinnlos.
 
Dann bestell ich gleich nochma ne 2te! :love:

In welcher Auflösung spieltst du hauptsächlich? Wenn 1280x1024 kannst du das sein lassen. SLI skaliert erst ab 1680x1050 einigermaßen gut. Bei 1280x1024 hatte ich meist nur 30% mehr FPS und bei 1920x1200 80-90% mehr fps. (jeweils mit AA)

Und das nforce sch... ist kann ich nicht behaupten. Für CPU-OC sind sie zwar nicht ganz so gut, aber mit dem ollen P5N32-E SLI hatte ich wesentlich weniger Probleme als mit dem Kack-P5WDH Del. und dem Commando R.O.G.. Beide droopen recht stark (ASUS-Krankheit) und dann diese doofe Kaltstart-Bug (Feature) bei zu hohem OC. Also nix über nforce sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Signatur ist also keine bewusste Provokation und trägt hier zum guten Ton bei? Das kannst du wohl kaum beides mit ja beantworten...

Sry für den Spam, aber mich kotzen in beiden Threads 70% der Leute momentan dermaßen an... ich geb jetz Ruhe.


:btt:

Ach komm Fly is egal, ATI gibts eh nimmer, das is jetzt AMD! :haha:
Ich find ATI auch besser als Nvidia aber hab damit kein Problem angepisst zu werden. Dennoch nehm ich das was für mich am besten is und das ist momentan die GTX280.

@Siberian Tiger
Dennoch überdenke Deine Signatur, ich finde se auch net gerade intelligent gewählt. Über irgendwas abzuziehen finde ich einfach ein niveaulos.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch RAF = Rote Ati Fraktion schreiben ^^
naja spass bei Seite funzen die V mod sachen auch bei den 260ern ?
 
In welcher Auflösung spieltst du hauptsächlich? Wenn 1280x1024 kannst du das sein lassen. SLI skaliert erst ab 1680x1050 einigermaßen gut. Bei 1280x1024 hatte ich meist nur 30% mehr FPS und bei 1920x1200 80-90% mehr fps. (jeweils mit AA)

War nur ein Spaß. Ich hab mir diese Woche noch nen EIZO mit 1680x1050 geholt und bin recht zufrieden, obwohl es in 1280x1024 ein wenig flüssiger war. Für eine höhere Auflösung wäre mir die Karte zu schwach da ich >50FPS in Games bevorzuge.
 
780i und 790i sind genauso Schrott, wenn das Webwilli schon sagt dann ist es auch so dann bauch ich es nicht testen mit nem QX gehts vieleicht aber Quad+hohen FSB und tschüss.
Ein 780i/790i würd ich mir nie freiwillig rein bauen, Geschenkt nehm ich eins was ich gleich an den nächsten Depp verkaufen würde :fresse:

Der 790i Ultra ist wohl derzeit der beste Chipsatz, das ding läuft ohne Probleme und man kann gut Übertakten.

Gerade der 790i ULTRA ist wohl der Chipsatz der am meisten FSB mit einem Quad mit macht!

Wer damit nicht zu recht kommt ist einfach nur zu doof dafür, man muss wissen was man macht, das sind die Intel schon einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da schon das Intel die nase vorn hat bei MB chipsätzen.
Aber sicher OC kannst auf allen Boards wenn du weist was du machst das stimmt war aber schon immer so ^^
 
Danke an die Nibitor und nvflash-Jungens hier.
Hab jetzt 702/1458/1242 und 1.12v unter Extra. Sehr geil. Der Lüfter geht nicht mehr auf 100% (was mit Wakü später egal ist aber jetzt deutlich entspannt).
Das ATI/NV-Geflame geht mir übrigens langsam aufn Sack. Könnt ihr die Scheisse nicht per PN klären. Da isses mir dann egal. Hier hier im Fred nervt es. Hoffentlich räumt Froggy bald mal auf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das bis Mi der Wasserkühler da ist. Irgendwie fühl ich mich unwohl mit luft ^^
 
@Siberian Tiger
Dennoch überdenke Deine Signatur, ich finde se auch net gerade intelligent gewählt. Über irgendwas abzuziehen finde ich einfach ein niveaulos.

Meine Sig hat nichts damit zu tun! Wenn Leute herkommen und totallen Blödsinn posten, wie in diesem Falle unser ATI General zocker über nForce Boards und das auch noch in einem NV Thread, dann muss ich ja wohl reagieren.

Egal, hier gehts um die GTX 280 und das soll so weiterhin sein!
 
So, nun isse da die neue Graka

Eine Zotac 280GTX AMP Edition. Etwas teuer aber läuft ja. Der Einbau klappt einfach. Vorher war ne 8800GTX drin. Ich musste nur nen paar Adapter nutzen weil das netzteil keinen 8-pin Stecker hat. In der Verpackung waren aber Adapter drin. Das netzteil mit 530 Watt reicht im übrigen. Ist ein Bequit Dark power pro 530.

Die Temperaturen sind im Idle bei 55-64 Grad. Raumtemperatur so circa 30 Grad. Unter Last geht sie auf 84 Grad hoch. Der Lüfter ist dann schon laut. Im Vergleich zur 8800GTX lauter. Da ich mit Headset spiele höre ich das aber nicht.

Das automatische runtertakten funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich 2 Monitore dran und dann taktet sie nicht mehr runter. Ich hoffe ein Treiber Update hilft bald.

So nun zu Tests bzgl. Crysis
CPU E6600
Board: Asus P5 B Vista Premium Edition

Monitor: Eizo 24 Zoll

Test mit dem Crysis Benchmakrk Tool auf Vista 64bit und DX10

1680x1050

High 38 FPS
2AA 35 FPS
4AA 33,5 FPS

very High 29 FPS
2AA 26,2 FPS
4AA 25,2 FPS

1920x1200

High 35 FPS
2AA 34,7 FPS
4AA 33,2 FPS

Very High 26 FPS
2AA 25,9 FPS
4AA 25,1 FPS


Wie man sieht ist die Auflösung fast egal. Die Einstellung von high zu very high kostet FPS. Antialising kostet nur 2-3 FPS.

Bei 8 AA sehe ich optisch keinen Unterschied, allerdings gehen dann auch die FPS runter.

Jetzt müsste ich noch wissen wie ich AF einschalte und schauen ob das optisch was bringt.

Fazit:

Im Vergleich zur 8800GTX hatte ich mehr erwartet. Unter very high lässt sich nicht flüssig spielen, daher spiele ich auf high, sowie 1920x1200 und 4AA. Da ich meistens auf DX9 Servern bin geht das sehr gut. Bei DX10 Servern gehen die FPS teilweise auf 20 runter.

Ich teste noch weiter

Gruß Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Spaß. Ich hab mir diese Woche noch nen EIZO mit 1680x1050 geholt und bin recht zufrieden, obwohl es in 1280x1024 ein wenig flüssiger war. Für eine höhere Auflösung wäre mir die Karte zu schwach da ich >50FPS in Games bevorzuge.

1920x1200 hat im Gegensatz zu 1280x1024 ca. 76% mehr Pixel - also ziemlich genau passend für SLI ;)
 
Kleiner AF Lehrgang! :haha:

ohne AF!


mit 16xAF


Direkter Vergleich:

ohne AF
crysis64200806281109145jxv.jpg


mit AF
crysis64200806281110454d49.jpg



Lehrgang beendet! :lol:

Frisst das AF eigentlich viel mehr Performance? Ich hatte das nur unter NV SYs aktiviert sah aber wirklich keinen unterschied.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sig hat nichts damit zu tun! Wenn Leute herkommen und totallen Blödsinn posten, wie in diesem Falle unser ATI General zocker über nForce Boards und das auch noch in einem NV Thread, dann muss ich ja wohl reagieren.

Egal, hier gehts um die GTX 280 und das soll so weiterhin sein!

Der Klügere gibt nach!
 
Frisst das AF eigentlich viel mehr Performance? Ich hatte das nur unter NV SYs aktiviert sah aber wirklich keinen unterschied.:motz:


Normalerweise im Game. Wenns nicht anders geht im Treiber. Bei den heutigen Grakas gibts das eigentlich umsonst (von der Performance her). Im Treiber aber nur Forcieren wenns nicht anders geht, damit provozierst Du manchmal Grafikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1200 hat im Gegensatz zu 1280x1024 ca. 76% mehr Pixel - also ziemlich genau passend für SLI ;)

Sag ich ja, da brauchst SLI, zumindest ich würde das brauchen bei der Auflösung. Aber da mir MGPUs nicht zusagen muss ich noch a bisl warten bis die ultimative SGPU Karte kommt, dann darfs auch was Größeres sein das vor mir steht. (wird wohl nie kommen?!^^). :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann :rolleyes:

Ich hab mich vertan, es ist die Versandbestätigung der Karten :fresse:
Aber so rum isses mir lieber :d

@ her@ert

Joh ;)
Und wie bei SSD immer 2 davon :d


@ shaqiiii

Die Graka-Wasserkühler von Watercool sind meiner Meinung nach die besten und aufwändigsten Kühler überhaupt.
AC hat zb den "Kupfer-Edelstahl-Mix" von Watercool "geklaut". Die waren sonst viel schlichter.

Tut irgendwie weh die 8800ern herzugeben :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5388328&postcount=101


@ tomsen78

Nach dem ollen 19" war mir sofort klar, dass ein 24" her muss. Schon deshalb, weil er als Ersatz(Not)-Full-HD-Display dienen sollte. Die beiden Auflösungen in den Rechner eingetippselt, dann war auch klar, dass es SLI sein MUSS (76% mehr Pixel). Die Skalierung liegt bei Full-HD wie gesagt bei bis zu 90% (um die 70% im Schnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh