Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<-- wenn man von Crysis absieht gibt es wenig Anwendungen die EINE 280er in 2560x1600 in die Knie zwingen. Und das sind fast doppelt so viele Pixel wie die 1900er Auflösung. Mir erschließt sich da SLI nicht.
Teureres Board, aufwendigere und teurere Kühlung, Stromverbrauch ... aber auf der anderen Seite kann ich die Gier nach Leistung verstehen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- wenn man von Crysis absieht gibt es wenig Anwendungen die EINE 280er in 2560x1600 in die Knie zwingen. Und das sind fast doppelt so viele Pixel wie die 1900er Auflösung.

Was zu beweisen wäre! :haha:

Wie wärs eigentlich mit nem Undervolting/Bios Mod-Thread für die GT200er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was erst mit Wakü stabil möglich ist. Schätze ca. 730-750/1550/1250.

Wird sich zeigen....
 
Danke an die Nibitor und nvflash-Jungens hier.
Hab jetzt 702/1458/1242 und 1.12v unter Extra. Sehr geil. Der Lüfter geht nicht mehr auf 100% (was mit Wakü später egal ist aber jetzt deutlich entspannt).
Das ATI/NV-Geflame geht mir übrigens langsam aufn Sack. Könnt ihr die Scheisse nicht per PN klären. Da isses mir dann egal. Hier hier im Fred nervt es. Hoffentlich räumt Froggy bald mal auf :-(

Hab jetzt stundenlang G3 gezockt (hätt ich den scheiß bloß nicht wieder inst :d)absolut stabil mit 713 und 1.12
 
Sag ne Anwendung.
Wobei ich da auf die Min-FPS abziehe, die sich ja durch SLI auch nicht wirklich steigern lassen. Bei AOC hab ich tatsächlich schon 9FPS gesehen *gg*

Liegt am Spiel und nicht an der Karte. Scheint ein Shaderfehler zu sein. Der war nämlich noch nicht da vor dem 09-06-2008!!
 
hab hier noch zwei Crisis Bildchen,in der scheinbaren Lieblingsauflösung.





wird ja fad hier.
 
Liegt am Spiel und nicht an der Karte. Scheint ein Shaderfehler zu sein. Der war nämlich noch nicht da vor dem 09-06-2008!!

DAS hab ich auch vermutet^^. Danke für die Bestätigung. War in den Villen den Reichenviertels. Und ist Dir ne Anwendung eingefallen (ausser Crysis) das die 280GTX einbrechen lässt? Selbst mein geliebtes Gothic III mit Ultra-Detail/Weitsicht-Ini-Patch in 2560 bringt EINE 280er nicht ausm Tritt. AOC geht bis zu 20 FPS runter in den Gilden-Städten. Das nervt ein bisschen. *grübel* was fällt mir noch so ein ... alles andere was ich bis jetzt ausprobiert habe reitet die 280er auf einer Schulter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Anwendung? AOC hab ich Shader 3.0 und 4xMSTAA. Das SSTAA die Karten einbrechen lässt .... OKEY. Haste gleich gewonnen. Wird das durch SLI besser? *g*
 

G3 mein ich
wenn ich nicht so geile DDR2 Ram hätte ,hätt ich schon ein 790i :d
aber vieleicht tut uns ATI ja den Gefallen und die X2 wird nen Überflieger....GX2 280 in 55 :d sabber......
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS hab ich auch vermutet^^. Danke für die Bestätigung. War in den Villen den Reichenviertels. Und ist Dir ne Anwendung eingefallen (ausser Crysis) das die 280GTX einbrechen lässt? Selbst mein geliebtes Gothic III mit Ultra-Detail/Weitsicht-Ini-Patch in 2560 bringt EINE 280er nicht ausm Tritt. AOC geht bis zu 20 FPS runter in den Gilden-Städten. Das nervt ein bisschen. *grübel* was fällt mir noch so ein ... alles andere was ich bis jetzt ausprobiert habe reitet die 280er auf einer Schulter ab.

Du hast schon recht es gibt nicht viel, dennoch wars in offiziellen Benchmarks ersichtlich das Games wie Jericho, AoC, Crysis, AC schon deutlich unter 50FPS huschen in 2560er Auflösung. Dennoch wäre ich erfreut wenn du da noch äußert hohe FPS zusammenbekommen würdest.

20FPS in AoC liegt auch an der Engine bzw. auch an der CPU Power. Mehr wie 4xAA scheint dort nicht zu gehen, ich kann nämlich keinen Unterschied zw. 4xAA und 16xQAA erkennen, nur das die FPS ganz leicht runter geht, aber nur leicht.
 
also mit der 280 kann man beruhigt DX10 Very High spielen habe lange gespielt da gibts nicht einen einbruch,

ist nur falsch programmiert da es an einigen Stellen sehr gefordert ist, aber damit kommt die Karte bei mir jedenfalls nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon zigmal geschrieben,die Karte ist sehr eigenwillig.<>eigenartig trifft es eher..mir kommen 25 FPS immer wie 35 vor..oder liegts wirklich an den fehlenden MR,ich könnte auch Crisis so durchspielen bis auf einige Stellen,da zieht nix da kannste treffen wie mit 100 FPS ....schon seltsam das Kärtchen....vieleicht wissen wir aber ja noch zu wenig..mit der GX2 hat ich Zeitlupe bei um die 25 fps mit der renn ich da noch genau so wie mit 35....aber lassen wir das,macht keinen Sinn.

Ach hab heute Mittag noch was mit den Bios rumgetestet meine Karte ist mit 1.12 stabiler und OC freudiger als mit den Werks 1.18...
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX 280GTX
Hab jetzt auch am Bios gefummelt.
Alle Spannugen auf 1,03V + 650/1400/1200

Load
vorher 88°C bei 100%
nun 78°C bei 65%

Somit sind die Kritikpunkte hoher Stromverbrauch und lauter Lüfter
für mich ausgeräumt.
Nvidia sollte dies bei der nächste Charche ab Werk so liefern!!
Die 1,18V sind wohl nur für WAKÜ Edition sinoll aber bei LUKÜ eher zu viel.

Dank an tomsen78 der das für uns getestet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX 280GTX
Hab jetzt auch am Bios gefummelt.
Alle Spannugen auf 1,03V + 650/1400/1200

Load
vorher 88°C bei 100%
nun 78°C bei 60%

Somit sind die Kritikpunkte hoher Stromverbrauch und lauter Lüfter
für mich ausgeräumt.
Nvidia sollte dies bei der nächste Charche ab Werk so liefern!!

Dito! :hail:
 
@Zuppi
Wie bekommst Du AA in G3 angeschaltet? Das geht nicht bei mir^^ Selbst über den Treiber Forciert wird da nix. Aber ich brauch für 25 FPS nicht in den Himmel schauen, sondern kann sogar Action zeigen^^



@Tomsen
Hoch sind die FPS in meinen Configs nie. Ich zock ja eigentlich kaum Shooter wo es auf FPS wirklich ankommt. Mir reicht es wenn es mehr als 25 sind. Und dementsprechend bau ich meine Configs. G3 mit Ulta-Sichtweite und Ultra-Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann brauche ich ja nicht an den Voltzahlen zu drehen......, Wakü kommt hoffentlich bald......
 
Öhm... gerade noch mal GRAW2 angetestet der Physik wegen. Überraschung:



Aber sobald das Spiel startet die Enttäuschung



Zwar viel FPS, aber keine Physikbeschleunigung.
 
@Zuppi
Wie bekommst Du AA in G3 angeschaltet? Das geht nicht bei mir^^ Selbst über den Treiber Forciert wird da nix. Aber ich brauch für 25 FPS nicht in den Himmel schauen, sondern kann sogar Action zeigen^^



@Tomsen
Hoch sind die FPS in meinen Configs nie. Ich zock ja eigentlich kaum Shooter wo es auf FPS wirklich ankommt. Mir reicht es wenn es mehr als 25 sind. Und dementsprechend bau ich meine Configs. G3 mit Ulta-Sichtweite und Ultra-Details.
muß im nHancer im G3 Profil unter "Kompatibilität" die Stalker Bits einstellen und unter " Aufwertung" den Haken bei "AA-Einstellungen des Spiels aufwerten" raus,dazu mußte unter Optionen "Überlagern von vordefinierten Optionen zulassen" den Haken setzen.
 
*brunz*
Und ich dachte ohne SLI brauch ich den Scheiss nicht mehr :-)
 
hä?
Was hat ein Game Profil mit Sli zutun...so langsam versteh ich hier so einge eigenartige Ergenisse...
Wenn ein Spielprofil vorhanden wird das genutzt ob SLI oder was weis ich ,da kannst im globalem Einstellen was das Herzelein will,nur genutzt wird es nicht.
 
Ein 780i/790i würd ich mir nie freiwillig rein bauen, Geschenkt nehm ich eins was ich gleich an den nächsten Depp verkaufen würde :fresse:
Schrott sicherlich nicht, das sind exzellente Chipsätze die ich jedem Intel vorziehe.
Das einzige was die nicht können, ist extreme-Quad-OC und das - bei allem Spaß an der Sache - interessiert mich nicht die Bohne. Es kommt auf Grafik-Power an, die Quad Optimierung aktueller Spiele ist der reinste Witz, extreme-Quad-OC bringt dir nur Punkte im Schwanzmark...
hä?
Was hat ein Game Profil mit Sli zutun...so langsam versteh ich hier so einge eigenartige Ergenisse...
Wenn ein Spielprofil vorhanden wird das genutzt ob SLI oder was weis ich ,da kannst im globalem Einstellen was das Herzelein will,nur genutzt wird es nicht.
Globale Einstellungen + AFR erzwingen bringt auch Leistung, aber SLi fängt mit den nHancer erst richtig an ;)
Wenn man sich hinsetzt und für jedes Spiel ein anständiges Profil setzt, geht das volle Kanne ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Gameprofil vorhanden ist mit zb 182827377ODGHHDAA und du stellt Gobal etwas anders rein interessiert das überhaupt nicht,es wird immer das Profil geladen>ergo mußte deine Änderungen im Profil machen sonst passiert rein garnix,oder alle profile löschen und selbs erstellen oder jeweils gobal einstellen wenn keine profile vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hab heute Mittag noch was mit den Bios rumgetestet meine Karte ist mit 1.12 stabiler und OC freudiger als mit den Werks 1.18...

Mehr OC mit weniger Volt? :confused:


@Zuppi
Wie bekommst Du AA in G3 angeschaltet? Das geht nicht bei mir^^ Selbst über den Treiber Forciert wird da nix. Aber ich brauch für 25 FPS nicht in den Himmel schauen, sondern kann sogar Action zeigen^^


Denkst nicht, dass da mit SLI mehr ginge? :d
Hab hier schon einige Screens gesehen, die gerademal um die 30-40fps (OHNE Action) rumdümpeln. Da möchte ich doch gerne etwas mehr Reserven haben.
Klingt auch vielleicht etwas komisch, aber ich will beim Einstellen nicht viel nachdenken müssen, welche Einstellung noch paar fps rausquetscht. Einfach alles auf "max." schieben und gut iss. Kostet ja sonst zu viel wertvolle Zeit :fresse:


Irgendein Post von gestern morgen fand ich etwas krank...
Da schrieb einer, dass er seine GTX280 steuerlich absetzen kann :haha:
Wo um Himmel´s Willen braucht man beruflich eine GTX280? Kann man mit Frags wirklich Geld verdienen? :fresse:


btw:
Entweder bin ich blind oder ich hab schon wieder keine GPU2-Benches gesehen!? Traut sich niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher jede Karte abgesetzt, das Finanzamt weiß aber nicht wofür ich die Karte nutze.

Steuerberater boxt es durch, arschlecken....

Andere Frage sind, sind 14K im Performance Avantage gut? Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, was habt Ihr so....?
 

Anhänge

  • 2008-06-29_000128 Vantage.jpg
    2008-06-29_000128 Vantage.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 37
Ja habe ich auch circa mit einem DC allerdings.
Und der POV mit den Signatur Werten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh