Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im ernst, das kann nicht hinhauen 280 Watt Load CB brauch 370 Watt ok die haben nen Yorkfield Quad aber der brauch keine 100 Watt mehr wie nen Wolfdale der schon mit 4.2 Ghz rennt.

Wir haben doch die Spannung der Karte gesenkt, ... das mucht unglaublich viel aus, so braucht das Teil ca. 110 - 120W Spitze statt über 170 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jmd 1920x1200 fahren und für mich das mal nachbenchen?

Also 1920x1200 - 8xAA - 2Q (<-wichtig) - 16xAF. Und bitte auch mit "Result Details" wie abgebildet. Danke :)

Ich hab Langeweile.



BTW Ich kann meine 280GTX auch steuerlich absetzen. Grafiker halt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch net vom Bios Mod kommen. Ulukay und Flying hatten ähnliche Probleme und keinen Mod gemacht.
 
Wir haben doch die Spannung der Karte gesenkt, ... das mucht unglaublich viel aus, so braucht das Teil ca. 110 - 120W Spitze statt über 170 ;)

Aber es sind immer noch Bits, die gesetzt werden müssen. Wenn da eins durchdreht, kann alles mögliche passieren.
 
@Snoopy weiß zwar nicht ob man die Benchens vergleichen kann habs aber mal mit deinen Einstellungen laufen lassen.

 
Wir haben doch die Spannung der Karte gesenkt, ... das mucht unglaublich viel aus, so braucht das Teil ca. 110 - 120W Spitze statt über 170 ;)

Läuft doch noch bei dir oder? Kanns ja mal berichten bei Zeiten. Ich hatte eben auch nur in AoC dieses Problem, sonst in keinem Game.
 
Das kann auch net vom Bios Mod kommen. Ulukay und Flying hatten ähnliche Probleme und keinen Mod gemacht.

Schon klar, ...
Hab zocker ja nur den Unterschied zu CB erklärt ;)

Aber so viel mehr Leistungsaufnahme kann eigentlich nur durch höhere Sapnnung kommen, aber weiso sollte die Karte so viel Saft bekommen?

Kannst du versuchen die Situation nachzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomsen
Du hast Deine Spannung bei 1.03v bei 684er Takt?
 
Ich hab Langeweile.


BTW Ich kann meine 280GTX auch steuerlich absetzen. Grafiker halt :-)

Meine beiden "Alten" scheinen da noch gut mithalten zu können. Aber die kommenden Tage gehen sie in Rente. ich hoffe nur, dass sich das mit der plötzlichen, enormen Stromaufnahme aufklärt. Ein GTX280-Massensterben würde noch fehlen :-[

btw:
Ich will mein 2 Karten + GPU-X auch absetzen können :( :d
 
Ach, Thomsen war das also...hab mich schon gewundert, warum das Licht hier angefangen hat zu flackern... :fresse:

Deutschland sitzt im Dunkeln, aber hauptsache Thomsen kann zocken! :fresse:
 
@Tomsen
Du hast Deine Spannung bei 1.03v bei 684er Takt?

1.03v bei 648 bzw. laut GPU-Z 655MHz

Ich hatte aber oft diese Situation das in Idle der Lüfter noch mit über 60% getönt hatte, und das nur bei bestimmten Spielen, und ich glaube das "könnte" bei AoC passiert sein, könnte. Denn ich hatte ja paar Tage Ruhe, als ich AoC nicht mehr gespielt hatte.
 
1.03v bei 648 bzw. laut GPU-Z 655MHz

Ich hatte aber oft diese Situation das in Idle der Lüfter noch mit über 60% getönt hatte, und das nur bei bestimmten Spielen, und ich glaube das "könnte" bei AoC passiert sein, könnte. Denn ich hatte ja paar Tage Ruhe, als ich AoC nicht mehr gespielt hatte.

Das mit den über 60% hatte ich auch schon und ich hab noch nie AoC gezockt!
 
@snoopy69
 

Anhänge

  • 2008-06-29_014555 1900.jpg
    2008-06-29_014555 1900.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 35
Das mit den über 60% hatte ich auch schon und ich hab noch nie AoC gezockt!

Ja irgendwas stimmt da nicht wenn die Karte ab und an zurücktaktet, dann kam mir es oft so vor als würde eien höhere Spannung anliegen und der Lüfer muss deswegen auch noch schuften.
 
aso meinst du das, ok das kann stimmen.

Jop,. . ich berichte mojn mal etwas genauer was den Verbrauch angeht.
Sind schon extreme Unterschiede zwischen deafaul und 1,03 bzw 1,05v

Ja irgendwas stimmt da nicht wenn die Karte ab und an zurücktaktet, dann kam mir es oft so vor als würde eien höhere Spannung anliegen und der Lüfer muss deswegen auch noch schuften.

Nee, die Temps gehen dann voll runter bei idle 60%, also der Lüfter muss nicht wegen der Temp so viel arbeiten, das hab ich schon ausgetestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an Age of Conan? Flying hat es gezockt und Ulukay auch, sonst fast niemand. Zufall?
Ich hatte an der Grafik ingame rumgespielt, man kann das Shadermodell wechseln ingame, vielleicht ist das auch mit Schuld??


Also ich komm grad von einer ca. 8 stündigen AoC Session und bei mir ist die GTX 280 in den 8 Stunden nie wärmer als 71-72°C geworden, Fanspeed war glaubig auf 55% oder 60%, weiß ich nicht mehr genau. Dazu sollte man aber noch sagen das bei mir an der Karte alles noch auf default ist, d.h. die Karte ist nicht OC und Bios hab ich auch noch das vom Werk drauf ^^
 
@ tomsen78

Die sicherste Methode ist nachmessen! Und zwar im jetzigen, normalen Zustand und wenn es wieder auftritt. Wenn die Karte im Spiel an der gleichen Stelle viel mehr zieht als normal MUSS es ein Bug sein. Und bitte darauf achten, ob es nur bei AoC ist oder was mit den Tools zu tun hat.

Wäre gut, wenn das jeder irgendwie nachmessen könnte. Multimeter gibts bei reichelt oder bei Conrad schon ganz günstig ;)


@ HisN

Schon gesehen?
Da hat einer richtig viel Geld gelassen (2500-3000€) :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9410643&postcount=405
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9412138&postcount=430
 
Zuletzt bearbeitet:
ja komisch, ich hatte auch schon 2h AoC gezockt ohne Zwischenfall! Das kam auf einmal eben.

@snoopy
ja besorg ich mir nächste Woche, wollte ich eh schon immer mal haben! ;)

Hoffe die Karte ist nicht defekt, könnt ich jetzt net brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs in den OC Fred geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh