Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tomsen78

Die sicherste Methode ist nachmessen! Und zwar im jetzigen, normalen Zustand und wenn es wieder auftritt. Wenn die Karte im Spiel an der gleichen Stelle viel mehr zieht als normal MUSS es ein Bug sein.
Wäre gut, wenn jeder irgendwie nachmessen könnte. Multimeter gibts bei reichelt oder bei Conrad schon ganz günstig ;)

Zuerst muss mal wieder diese Situation auftreten!

@Tom, was hast du gemacht, dass es wieder "normal" war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst muss mal wieder diese Situation auftreten!

@Tom, was hast du gemach, dass es wieder "normal" war?

Neustart! Ein beenden von AoC brachte nichts und auch im Furmark wurde es innerhalb von Sekunden übelst heiß. Nach dem Neustart, alles bestens.
 
@zuppi, oliver

Nen Versuch wäre es Wert mit 1.12v aber den Zusammenhang sehe ich dennoch nicht. Wenn ichs wenigstens nachstellen könnte. Ich zock einfach ne Weile AoC morgen und werde schauen was passiert.
 
<-- hat jetzt 1,06v für 702/1458/1242 und da ich gerade für Snoopy den Schwanzi gemacht habe vor dem Flasch, gleich noch einen Schwanzi nach dem Flash.
Keine Änderung der Punkte (Messungenauigkeit). Sehr geil. Danke noch mal an die "Undervolting-Tester" hier ausm Forum.



Jetzt nervt nur noch das die Graka im Dualmoni-Modus immer noch extra fährt, dafür bleibt der Lüfter dabei auf 40%. Hoffe einer der nächsten Treiber wird das fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich interessant, ob es auch höher als Default-VGPU (1,18V oder?) geht. Aber das Tool gibt nicht mehr her, oder?
 
@Snoopy
Ne, gibt nur die 4 voreingestellten Werte.
@Zuppi
Ick ooch. Werd mich mal wieder AOC zuwenden für ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt mir so als Laie vorstellen das in den Registern ne Voltabstufung steht und die hat sie ja nicht mehr bei 2x 1.06 und sich dann verhaspelt.
 
Jetzt nervt nur noch das die Graka im Dualmoni-Modus immer noch extra fährt, dafür bleibt der Lüfter dabei auf 40%. Hoffe einer der nächsten Treiber wird das fixen.

Was interessiert dich das noch, wenn der Kühler da ist? ;)
Dann gibt die Karte höchstens ein Zwitschern von sich.
 
@ tomsen78

Die sicherste Methode ist nachmessen! Und zwar im jetzigen, normalen Zustand und wenn es wieder auftritt. Wenn die Karte im Spiel an der gleichen Stelle viel mehr zieht als normal MUSS es ein Bug sein. Und bitte darauf achten, ob es nur bei AoC ist oder was mit den Tools zu tun hat.

Wäre gut, wenn das jeder irgendwie nachmessen könnte. Multimeter gibts bei reichelt oder bei Conrad schon ganz günstig ;)


@ HisN

Schon gesehen?
Da hat einer richtig viel Geld gelassen (2500-3000€) :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9410643&postcount=405
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9412138&postcount=430

was fürn X Wert haste mit der Ultra?
 
@Snoopy
Stromverbrauch :-)

BTW geil mit den 4 Memoryright. Bei den Preisen kommt bei mir auch noch eine 4. Mtron dazu. Dann hat der Areca wenigstens was zu tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Ne, gibt nur die 4 voreingestellten Werte.
@Zuppi
Ick ooch. Werd mich mal wieder AOC zuwenden für ein bisschen.

Hm...
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mal einen Hack gibt, wo auch Spannungen auch über Default möglich sind.

Was ist min. und was max.?


@ zuppi

Das ist keine orginal Ultra, sondern auf Ultra umgeflashte GTXen.
Das System frisst an der Steckdose ca. 600W load mit max. OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mal einen Hack gibt, wo auch Spannungen auch über Default möglich sind.

Was ist min. und was max.?


@ zuppi

Das ist keine orginal Ultra, sondern auf Ultra umgeflashte GTXen.
Das System frisst an der Steckdose ca. 600W load mit max. OC
X Wert>Vantage haste nicht mal laufen lassen mit dem Monster
 
X Wert>Vantage haste nicht mal laufen lassen mit dem Monster

Achso, nee noch nicht. Vielleicht die Tage.
Stimmt es, dass Vantage so gut wie garnicht CPU-limitierend ist? Das kann ich mir eig. nur bei HQ vorstellen.


@ tomsen

Ist die Stromaufnahme auch noch hoch, wenn AoC und Fellmark beendet wurde? Also dass sie in idle noch abnormal viel Strom zieht?
Wenn die Sachen das sind, werd ich alles mal genau aufschreiben und nachmessen, falls es auch bei mir auftritt.

btw:
hast du, ulukay und der Andere verschiedene karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, nee noch nicht. Vielleicht die Tage.
Stimmt es, dass Vantage so gut wie garnicht CPU-limitierend ist? Das kann ich mir eig. nur bei HQ vorstellen.

beim X Wert gar nicht>da könnt ihr Eure "Q" sonstwo...... :d
P Wert mit den Karten ist eh Quatsch.
 
wurscht
ich geh jetzt ins Bett mal schauen ob noch watt los ist ,wenn ich hier andauernd auf die Glocken glotzen muß :d
N8 zusammen
 
@ tomsen

Ist die Stromaufnahme auch noch hoch, wenn AoC und Fellmark beendet wurde? Also dass sie in idle noch abnormal viel Strom zieht?
Wenn die Sachen das sind, werd ich alles mal genau aufschreiben und nachmessen, falls es auch bei mir auftritt.

Idle war ~200 Watt also leicht erhöht aber ok in diesem Moment. Jetzt ist seitdem wieder alles ok.
Hoffe echt das es kein Defekt ist, wäre schon doof mit bereits gefläshtem Bios bzw. ich müsste evtl. lange warten auf Ersatz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun 2 Karten (die Günstigsten) + 2x GPU-X bestellt :)

Was brauche ich noch ausser...

GPU-Z 0.2.4
Rivatuner 2.09
ATI-Tool 0.27b4
Furmark 1.40

Was ist mit den beiden Anderen? Wirklich nur Benchmarks oder auch Stabilitäts-Tests? http://www.ozone3d.net/index_gpu_benchmark.php

Sind das jeweils die neuesten Versionen? RT kommt mir recht "alt" vor.

Und welcher NV-Treiber ist definitiv der Beste?

Habt ihr mich übersehen?
 
Was erwartest Du denn darauf für eine Antwort?
Da es erst zwei WHQ gibt haste nicht viel Auswahl. Der letzte ist der Beste :-)

Stündchen AOC gezockt. Keine Fehler mit 1,06V. Das bleibt so. Sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit willste loslegen? Übertakten? Da reicht doch der Rivatuner :-)

BTW WDragon wie er leibt und lebt^^
Ähm. Zieht jetzt eigentlich der Rivatuner beim OC nur eine Karte hoch oder beide?

nvflash und nibitor nicht vergessen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Rest (Tools)? Gibts da noch was? Ich will gleich loslegen können.

Halb acht in Deutschland (Berlin ;))

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6623030&postcount=118

Hihi, recht amüsant! :haha:

Was ich oft vermisse ist iwi ein Support von Nvidia (auch von ATI etc.) bei denen man direkt mit Problemen wir mit Spannungsproblemen etc. diskutieren kann. Oder wenn man ein Nvidia Community Manager vorbeischauen könnte im Luxx etc. Echt schade das es sowas nicht gibt. Vermutlich wollen diese Firmen ihre Fehler nicht breittreten aus Angst vor Umtauschaktionen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mein Graka Problem ein NT Fehler sein? Also das der Karte absichtlich aus irgend einem Grund viel zu viel Spannung gegeben wurde?
 
Hm...
Jetzt wo du es sagst. Auszuschliessen ist das nicht. Die Spannungssteuerung könnte vielleicht rumgezickt haben, wenn kurzzeitig ein ein derber Spannungseinbruch (12V) stattfand.

Ich würds einfach mal weiter beobachten.
 
Jo denke auch, bislang ging ja alles und nun ja auch wieder nach dem Neustart bisher keine Probleme. Ich werde es beobachten und hoffentlich noch herausfinden woran das liegt. Wenns garnicht mehr vorkommt wäre mir das auch recht. :haha:
Gute Nacht! :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh