Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von Euch mal mit dem PCIe Takt und PCIe Spannung Experimentiert? War da nicht der Fall das eine Hoher PCIe Takt auch den Takt ändern kann?

Hier gibst übrigens nen volles Thread mit Overheating Geschichten!
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=114925

Nvidia hat wohl wirklich geschlampt diesmal beim GT200. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wenns dann auch besser läuft is ok! Ich hätte nur gerne den überflüssigen 40% Lüfter auf 25% fest, mehr nicht. Takten kann ich auch per Bios Mod auf 655.....
Tja alles kann man dann wohl net haben. Oder eben warten auf nen neues Rivatuner.


Warum? Geht doch herrlich mit dem RT...

Einfach zwei Lüfterprofile anlegen, eines mit Auto (3D nennen) und eines mit 25% fix (2D nennen). Dann im Scheduler zwei Profile anlegen (2D & 3D), als item die Profile von eben auswählen und als event "core temperatur". Ich habe für 3D (auto) 65° Grad (upward) und 2D (25% fix) 65° (downward) genommen...geht herrlich ;)

Gruss Skinny
 
Warum? Geht doch herrlich mit dem RT...

Einfach zwei Lüfterprofile anlegen, eines mit Auto (3D nennen) und eines mit 25% fix (2D nennen). Dann im Scheduler zwei Profile anlegen (2D & 3D), als item die Profile von eben auswählen und als event "core temperatur". Ich habe für 3D (auto) 65° Grad (upward) und 2D (25% fix) 65° (downward) genommen...geht herrlich ;)

Gruss Skinny

Könnte dich drücken! Ich hab immer 2D 25% genommen und für 3D eben dann Auto! Aber temperaturgesteuert ist ja noch geiler!
 
Doch. Ein Siliziumchip verändert abhängig von der Versorgungsspannung seinen Innenwiderstand stark nichtlinear.

230 Watt / 1,18 Volt = 194 A ( 20 A aus dem NT)
170 Watt / 1,03 Volt = 165 A ( 14 A aus dem NT)

Aha....verstehe...dass es derart brutal viel ist, wusste ich nicht, danke :)

LG
Skinny
 
Was ist denn diese VID Mode?

Kann man dort vielleicht auch was ändern?

nibitorvidhps.jpg


NiBiTor will mark your 3D Voltage as green.

Once you know your target voltage (voltage identifier), you change the VID
for it using the dropdown menu.
VIDs are marked with the voltage they will give if that can be seen from
the BIOS.
VIDs that cannot be identified are marked as ?.?V, as unknown.

Checking 'Extend Labeling' will remove the ?.?Vs and replace them with
voltages known as usual for your card type BIOS VIDs.
Its not sure that the values shown are correct for your BIOS.

hmm ich versuchs mal nett hauen wenns quark ist
1.18 und zb 1.06 >0.12 >offset>es wird unter Last immer stur abgezogen und kann dann auch unter Last stabil sein,die Stabilität kann könnte aber nicht mehr gegeben sein wenns in stepping geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFG NVIDIA GeForce GTX 280 H2OC

lt. diesem Bild ist es eine Single-Slot-Ausführung, aber bei den Shops (Geizhals), die sie vertreiben werden, wird sie überall als Dual-Slot beschrieben.

Was stimmt den nun? Was glaubt ihr? :(
 
Es ist eine Single-Slot-Ausführung - steht auch so auf der Homepage.

"Single slot design frees up valuable space for other add-in cards"

Product Spec Sheet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Zocker28, aber du erzählst schon wieder die Unwahrheit, genauso wie bei der 38xx ATi Serie.

Auf den Bildern sieht man GANZ KLAR, daß du MR hast, und zwar genauso hoch wie bei Nvidia SLI. Die Anzeige rechts neben den fps zeigt das GANZ DEUTLICH.

Im ersten Bild hast du (22..55)
Im zweiten Bild hast du (28..53)
Im dritten Bild hast du (21..49)

Fraps ist nicht sehr verläßlich, aber diese Anzeige in Crysis schon. Die kann man nicht betrügen, Zocker28 ;)

Deswegen liebe ich diese Anzeige ja auch so ;)

Und natürlich sind 30fps flüssig, aber nur wenn sie ohne MR sind, und das sind sie bei SLi und Crossfire NICHT.

Deswegen kommt es dir nicht flüssig vor, eben WEGEN MR.

Schalte doch mal CF aus und teste mit einer Karte @ 30fps ~ 35fps. Schon wird alles flüssig, auch subjektiv. Du wirst sehen, die Anzeige wird das auch bestätigen.

Normales CF und SLI haben eben MR, damit muß man eben leben.

Eine Ausnahme könnte R700 werden, weil dort exklusiv (kommt nicht bei normalem CF zum Einsatz!) der "crossfire sideport" IM Chip aktiviert wird. Also eine wahnsinnige schnelle chip-zu-chip Verbindung, die aber natürlich nur auf dem gleichen PCB funktioniert und nicht über den pci-e Bus. (also 2x R700 wird sich dann wieder wie normales CF verhalten, nur besser skalieren).


was du mit dieser Anzeige da oebn in der Ecke überhaupt willst, das sagt dir ob du MR hast oder nicht ? :lol::lol::lol:

Soll ich dir 100 Screns zeigen wo genau das selbe mit ner Singlekarte ist, die hat dann sicher auch MR :rolleyes:

Und ich hab nie gesagt das es bei den HH38X0 keine MR geben tut also hör auf hier zu lügen Tombman:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Single-Slot-Ausführung - steht auch so auf der Homepage.

"Single slot design frees up valuable space for other add-in cards"

Danke Robo, hatte ich wohl in der Eile überlesen. Denn bei einem 3-Way-SLI wären sonst sämtliche freien PCI-Anschlüsse, welche sich zwischen den einzelnen Grakas befinden, belegt.
 
Bei 3-Way-SLI mit Wakü wird es aber etwas "Materialaufwendig" - die Wärme will auch abgeführt werden.

Habe noch den Product Spec Sheet angehängt.
 
@Zocker und Chefplayer,

bitte nicht hier darüber Diskutieren , dann nehmt den Microruckler Thread vom Zocker :wink:
 
Eine GTX 280 oder zwei 4870 im crossfire was empfehlt ihr?
 
Da du mit crossfire und den "Eigenarten" dieser Lösung bereits Erfahrung hast - crossfire.
 
Schalte doch mal CF aus und teste mit einer Karte @ 30fps ~ 35fps. Schon wird alles flüssig, auch subjektiv. Du wirst sehen, die Anzeige wird das auch bestätigen.
Damit hat er aber Recht,zumindest kann ich das bestädigen im Vergleich mit meiner GX2.
Und egal ob das Tombmän oder der Kaiser von China ist.
Hinzugefügter Post:
Es ist eine Single-Slot-Ausführung - steht auch so auf der Homepage.

"Single slot design frees up valuable space for other add-in cards"

Product Spec Sheet
Da ist ein Wasserkühler drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kann ich net bestätigen 30 FPS sind nicht flüssig egal ob Single oder Multi GPU, und die Anzeige oben Recht ist nie gleich auch nicht mit ner Single Graka ;)
 
Ich kanns bestädigen und fertig ob dir das nun in dein rotes
Weltanschauungsbild paßt oder nicht.
Und wenn du dir deine Bilder da anschaust siehst du das er mit jedem andern Wort auch Recht hat und jeder der weiß um was es geht sieht es auch.

Punkt und Ende der Durchsage.
 
klar, du hast bei der "Very High +AF" Diskussion selber gesagt das 30 FPS nicht flüssig sind, jetzt aber oder wie!?

Wohl eher dein grünes Weltanschauungsbild passt eher:stupid:
 
also ich war bis jetzt mit crossfire nicht sehr begeistert darum ist meine frage ob es mit einer GTX 280 besser wird?
 
klar, du hast bei der "Very High +AF" Diskussion selber gesagt das 30 FPS nicht flüssig sind, jetzt aber oder wie!?

Wohl eher dein grünes Weltanschauungsbild passt eher:stupid:

erstens gings bei mir um 1920x1200 DX10 verryhigh
und 2. bei verschiedenen Stellen
und 3. in 1680x1050 lacht sich die Karte nen Wolf.
und 4.dreh dir nicht den Kram dahin wo du es braucht,bringt nix.
und 5. gehts hier um die 280er und nicht wie du dir irgendwas hindrehst.
Dazu gibt es genug ATI Freds.
 
Wow der sieht ja mal gut aus.....
 
um nochmal hierdrauf zurück zukommen
"hmm ich versuchs mal nett hauen wenns quark ist
1.18 und zb 1.06 >0.12 >offset>es wird unter Last immer stur abgezogen und kann dann auch unter Last stabil sein,die Stabilität kann könnte aber nicht mehr gegeben sein wenns in stepping geht."
Wenn da einer Plan hat....die Frage ist wird im Stepping der "offset" auch nochmal abgezogen...?
Das wären dann 1,06-0.12
Und 1.03-0.12
Oder völliger Quatsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh