Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinste mit 1.06?
Und die Schaltung kann nur so gehen wie bei Intel oder AMD,sonst könnte man ein festes 2D Profil erstellen und die solange wie man will im 3D Modus belassen und nach belieben in den 2D Modus schalten aber das geht nicht.
Ist ja auch egal,ich hab da keinen Bock mehr drauf,meine rennt ichs bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm wenn da jetzt noch stehen würde mit GDDR5 würde es mich begeistern.
280er GX2 :d 1gig was war nochmal mit MR :d
Aber ich denke die kommt mit GDDR3 und irren Taktraten auf der kastrierten Basis der 260er.

Würd nur gerne wissen, wie lange das wohl noch dauern könnte? Wenn da auch einmal Taktraten wie z.B. 750/1700/1150 @Standart möglich wären, wäre das doch geil.

:confused:
na tommsen wars und noch einer,heiß wie Sau und 100% Lüfter,auf ein mal und es ging erst durch einen Neustart wieder weg.
Und komm jetzt nicht wieder mit "das hatten andere auch!"
Bei denen wars mit orig Bios und von Anfang an so und die haben alle ihre Karten zurück gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
na tommsen wars und noch einer,heiß wie Sau und 100% Lüfter,auf ein mal und es ging erst durch einen Neustart wieder weg.
Und komm jetzt nicht wieder mit "das hatten andere auch!"
Bei denen wars mit orig Bios und von Anfang an so und die haben alle ihre Karten zurück gehen lassen.

Ahso, du meintest das Problem bei Tomsen, naja, ob das was mit den 1,06v zu tun haben soll, ... es gibt einige Meldungen im Netz, die das Problem schildern, aber irgendwie kanns keiner so wirklich erläutern.

Naja, lass uns über was anderes reden, vlt gibts ja bald ne Erklärung dazu.

Edit:

450€ lieferbar
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640139&pva=geizhals

455€ lieferbar
http://www.javento.de/?7353.107480.

Der Eintrag für die GT200b ist wirklich schon drin?
Das wird dann die GTX280-Ultra werden.

Welche Karte es wird und wie sie heißen soll, kann ich dir nicht sagen!
Aber es ist ein Eintrag dazugekommen.

Bisher gabs:
NVIDIA_GT200.DEV_05E1.1 = "NVIDIA GeForce GTX 280" (GT200-300)
NVIDIA_GT200.DEV_05E2.1 = "NVIDIA GeForce GTX 260"

Und jetzt ist noch folgender Eintrag hinzugekommen:

NVIDIA_GT200.DEV_05E0.1 = "NVIDIA GT200-400"

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte es wird und wie sie heißen soll, kann ich dir nicht sagen!
Aber es ist ein Eintrag dazugekommen.

Bisher gabs:
NVIDIA_GT200.DEV_05E1.1 = "NVIDIA GeForce GTX 280" (GT200-300)
NVIDIA_GT200.DEV_05E2.1 = "NVIDIA GeForce GTX 260"

Und jetzt ist noch folgender Eintrag hinzugekommen:

NVIDIA_GT200.DEV_05E0.1 = "NVIDIA GT200-400"

Könnte aber auch was "kleineres" werden da nur "GT".

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum es so schwierig ist einfach von 65nm in 55nm überzugehen. Könnte mir das einer bitte erklären? Wäre nett...

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum es so schwierig ist einfach von 65nm in 55nm überzugehen. Könnte mir das einer bitte erklären? Wäre nett...

weil sie satt und fett geworden sind und weil sie meinen sie müßten sie mit Intel anlegen....wer hoch oben ist fällt auch tief wenn er nicht vorsichtig ist..
Weils zuwenig GDDR5 gibt,55 macht nur Sinn damit.
Mir reicht das 280er Monster,ich habe in meiner Auflösung mehr als doppelte Leistung wie die G80 Ultra mit SSAA.

Den Hebel werden die erst nächstes Jahr umlegen denk ich,die werden noch ein paar Abklatsche auf den Markt schmeißen mit irrer Rohleistung und sonst nix,die müssen die ATI nächstes Jahr kontern können und da brauchs ein Umdenken,die Zeit dieser Monster ist vorbei,deswegen behandelt sie anständig,das Ding ist die letzte ihrer Art.

weil sie satt und fett geworden sind und weil sie meinen sie müßten sie mit Intel anlegen....wer hoch oben ist fällt auch tief wenn er nicht vorsichtig ist..
Mir reicht das 280er Monster,ich habe in meiner Auflösung mehr als doppelte Leistung wie die G80 Ultra mit SSAA.

Ja, das hast du Recht, seit dem R600 werden die wohl alle vorsichtig sein mit DIE-Shrinks!

Warum macht 55mn nur in Verbindung mit GDDR5 Sinn, die beiden haben noch nix miteinander zu tun?! Also das sehe ich ganz anders!

Das Ding muß günstig sein,klein sein ,schnell sein und viel Bandbreite haben.
Mit GDDR3 mußte wieder ein Riesen DI verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Den Hebel werden die erst nächstes Jahr umlegen denk ich,die werden noch ein paar Abklatsche auf den Markt schmeißen mit irrer Rohleistung und sonst nix,die müssen die ATI nächstes Jahr kontern können und da brauchs ein Umdenken,die Zeit dieser Monster ist vorbei,deswegen behandelt sie anständig,das Ding ist die letzte ihrer Art.

soviel käse in einem post, respekt !

Da AMD es nich fertigbringt sich mit Intel anzulegen, muss es NV tun, ich finds seehrgut so weis ist, das denen ma wer Paroli bietet nachdem AMD enien msit nachem andern baut, hoffe NV bringt auchma richtige CPUs, ausserdem kommt der GT200b, also nix mit letzte ihrer Art.

Schwätzer
was hat der "b" mit dem 260er oder 280er zutun..genau nix.
Hinzugefügter Post:
Ja, günstig, klein, sparsam, kühler, mehr Takt ... sind doch genug Punkte, warum auch 55nm ohne GDDR5 Sinn macht, oder?
Dann mußte aber wieder ein großes DI verbauen sonst haste keine Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
sind doch genug Punkte, warum auch 55nm ohne GDDR5 Sinn macht, oder?
Dito. Meine HD4850 jedenfalls geht gut ab - ohne DDR5 ;)

schau dir den X Wert an da kackt sie schon ab was die 4870 nicht macht....soviel zu Bandbreite.

Dann mußte aber wieder ein großes DI verbauen sonst haste keine Bandbreite.

Ja, mehr Bandbreite ist zwar immer gut, .. aber die 160GB/s sind nicht wenig.
Obgleich sie immer noch limitieren.
Aber das heißt ja nicht dass die andern genannten Vorteile nicht sinnvoll wären.
Das ist Quatsch!

soviel käse in einem post, respekt !

Da AMD es nich fertigbringt sich mit Intel anzulegen, muss es NV tun, ich finds seehrgut so weis ist, das denen ma wer Paroli bietet nachdem AMD enien msit nachem andern baut, hoffe NV bringt auchma richtige CPUs, ausserdem kommt der GT200b, also nix mit letzte ihrer Art.

bei deinem Bullshit bekommt man Augenkrebs:stupid:

schau dir den X Wert an da kackt sie schon ab was die 4870 nicht macht....soviel zu Bandbreite.

Dito.

Zuletzt bearbeitet:
STOP, .. nicht wieder zoffen!!!
Kein AMD vs. nV, ...
Einfach direkt BTT ohne weitere Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mehr Bandbreite ist zwar immer gut, .. aber die 160GB/s sind nicht wenig.
Obgleich sie immer noch limitieren.
Aber das heißt ja nicht dass die andern genannten Vorteile nicht sinnvoll wären.
Das ist Quatsch!

wer hat das denn gesagt!?
Quatsch ist deine Antwort!
Es macht absolut keinen Sinn GDDR3 zuverbauen und die Dinger an der Bandbreite verhungern zulassen>siehe G90 und G92!
Hinzugefügter Post:
STOP, .. nicht wieder zoffen!!!
Kein AMD vs. vN, ...
Einfach direkt BTT ohne weitere Kommentare!

Hier zofft keiner
wenn ich deine letzten Antworten lese hab ich das Gefühl du liest die anderen Post nicht..haste einen im Ohr?

Zuletzt bearbeitet:
Allso echt gehts nochs?
Ich bin raus das wird mir zu lächerlich..
Denk mal nach wenns noch geht..
Kleines SI großes SI
Bandbreite
wieviel braucht es und was für ein SI brauch man um Bandbreite mit GDDR3 zu bekommen.
Wievil Ram und SI brauch man mit GDD5 um Bandbreite zu bekommen.
Tip
G80
G90 /G92...
G200

Im Moment läuft die Karte garnicht. Ich warte auf die RMA, da ich eine dieser tollen Karten erwischt habe, die unter Last binnen weniger Sekunden auf 105°C ist. Und nach ner Minute mit 115°C abschaltet. Scheint ein weit verbreitets Problem zu sein. Besonders bei EVGA und BFG - nahja wenn wundert es.

Ansonsten lief die Karte schon mit dem 620W Netzteil - wenigstens für die Minute bis die Karte abgeschaltet hat.

Meine Frau bekommt aber meine alte 8800GTX und damit auch mein Netzteil, deswegen brauch eihc ein neues.

Deshalb die Frage nach dem Coolermaster Truepower M850 bzw. dem Corsair TX750W. Welches soll ich nun nehmem, kann das coolermaster die geforderten 60 A auf der/den 12Volt Schienen leisten?

Danke euch nochmal für die Antworten

Gruss Kritscha

Willst dir die Karten im SLI holen? Habe nen 750W NT und das reicht für 2 Karten OC + E8500 OC

Allso echt gehts nochs?
Ich bin raus das wird mir zu lächerlich..
Denk mal nach wenns noch geht..
Kleines SI großes SI
Bandbreite
wieviel braucht es und was für ein SI brauch man um Bandbreite mit GDDR3 zu bekommen.
Wievil Ram und SI brauch man mit GDD5 um Bandbreite zu bekommen.
Tip
G80
G90 /G92...
G200

Hallo, es geht wohl nicht darum die man die Bandbreite ausrechnet, das weiß ich wohl selbst gut genug.

Es ging um die Aussage von dir, dass 55nm nur Sinn macht in Verbindung mit GDDR5.

Und da bin ich total anderer Meinung! Weil Dinge wie Leistungsaufnahme, erreichbarer Takt, Kosten der Fertigung, Wärmeabgabe und damit Geräuschentwicklung der Karte, und und und ... wohl nicht zu vernachlässigen sind, oder?
Von daher verstehe ich nicht, warum das alles keinen Sinn machen sollte in deinen Augen?

sorry zuppi, aber ich versteh deine aussage ebenfalls nicht, warum man für den shrink auf 55nm unbedingt gddr5 brauchen soll? :hmm:

ati zeigt doch, dass man gddr3 oder gddr5 verwenden kann...

und nen chip einfach von 65nm auf 55nm ist technisch möglich...

gruss
t.

genau ATI zeigt wunderbar das die Karten mit GDDR3 abkacken und deshalb auf der 4870 auch GDDR5 verbaut haben..
Das ist klein -kostengünstig und hat Bandbreite zum Abwinken.

Sonst hätt ich mir keinen G200 kaufen brauchen,dann hätts auch locker der GX2 Bandbreitenkrüppel getan oder noch besser meine Ultra behalten,die raucht heute noch jeden G90 oder G92 in der Pfeife.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh