Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja alles gut und schön das mit weniger Volt usw., aber meint ihr nicht nvidia hätte das schon von allein gemacht wenn es da nicht zu Problemem kommen kann?
Ich denk nicht das die das aus langweile mal eben mehr Saft drauf gejagt haben damit sie extra wärmer wird und bissel lauter.

Solange es funzt ist ja cool udn echt nice, aber ich hoffe ihr steht dann auch euren Man wenn die Karte kaput ist und sie nicht heulend zur RMA schickt weil ihr sie selber gekillt habt ;)

Vlt gibt es bessere und schlechtere Chips, wie auch bei CPUs, und dann müssen auch die schlechten genug Saft bekommen dass sie laufen.
Ist doch bei CPUs nicht anders, oder, außer dass sich Intel noch die arbeit macht, und gute Cores mit weniger Spannung versorgt.
Nur so könne ich mir das erklären!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal findest du das?
Ich schreibe das es eventuell daran liegen könnte da einige Karten mit 1.06 auf einmal und wie aus heiteren Himmel Mißt schalten,das das Bios bei NV so schaltet wie Eist was auch völlig normal wäre..wie groß sollte den ein Bios sein wenn es auch noch unterscheiden soll wo wie was abgezogen werden kann....
Aber egal.
Hinzugefügter Post:
Zuppi mitm falschen Fuß aufgestanden? :lol:

Evtl. solltest du einfach mal ruhig lesen und verstehen was die andren dir mitteilen wollen... :eek:
Was willst du denn?
Was soll ich verstehen Intel Tatsachen AMD Tatsachen?
Was teilen mir denn andere mit?
Bis jetzt nur Wunschdenken das es nicht so ist.....
Jedes Bios dieser Welt arbeitet so...wie intelligent und wie groß soll das Rom denn sein um das zu unterscheiden,wenn die gegebene vcore high geändert wir.
Das sieht "ups" weniger und zieht das ab,wenn das NV natürlich anders arbeitet ist es doch gut!
Was anderes hab ich nie gesagt.
Hinzugefügter Post:

Ich schreibe das es eventuell daran liegen könnte da einige Karten mit 1.06 auf einmal und wie aus heiteren Himmel Mißt schalten,das das Bios bei NV so schaltet wie Eist was auch völlig normal wäre..wie groß sollte den ein Bios sein wenn es auch noch unterscheiden soll wo wie was abgezogen werden kann....
Aber egal.
Dann liegt der Fehler eben noch wo anders wenn die Karten mit 1.06 ab und an rumspinnen,von anderen hab ich das noch nicht gehört,aber einfach schreiben ..Vollkommener Quatsch,das NV macht das nicht..das ist Quark.

Und sowas wie Eist müssen sie haben sonst würden sie nicht auto runterschalten,zumal man auch kein "festes" 2D Profil erstellen kann das ist der Karte völlig Banane,keine Last ab runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sie denn mit dem 620er nicht vernünftig?

Im Moment läuft die Karte garnicht. Ich warte auf die RMA, da ich eine dieser tollen Karten erwischt habe, die unter Last binnen weniger Sekunden auf 105°C ist. Und nach ner Minute mit 115°C abschaltet. Scheint ein weit verbreitets Problem zu sein. Besonders bei EVGA und BFG - nahja wenn wundert es.

Ansonsten lief die Karte schon mit dem 620W Netzteil - wenigstens für die Minute bis die Karte abgeschaltet hat.

Meine Frau bekommt aber meine alte 8800GTX und damit auch mein Netzteil, deswegen brauch eihc ein neues.

Deshalb die Frage nach dem Coolermaster Truepower M850 bzw. dem Corsair TX750W. Welches soll ich nun nehmem, kann das coolermaster die geforderten 60 A auf der/den 12Volt Schienen leisten?

Danke euch nochmal für die Antworten

Gruss Kritscha
 
Was meinst du mir gebogen? - Ich habe die Karte nicht geöffnet, weil mein Händler blöd tut. Ich würde zwar die Garantie bei EVGA nicht verlieren, aber da die RMA über den Händler abgewickelt wird...
 
Was meinst du mir gebogen? - Ich habe die Karte nicht geöffnet, weil mein Händler blöd tut. Ich würde zwar die Garantie bei EVGA nicht verlieren, aber da die RMA über den Händler abgewickelt wird...
Ne nicht auseinander bauen!
Da wo die Anschlüße sind mal mal reinschauen,da kann man dann wohl eine Krümmung sehen wenn sie dann da ist.
 
Ich schreibe das es eventuell daran liegen könnte da einige Karten mit 1.06 auf einmal und wie aus heiteren Himmel Mißt schalten,das das Bios bei NV so schaltet wie Eist was auch völlig normal wäre..wie groß sollte den ein Bios sein wenn es auch noch unterscheiden soll wo wie was abgezogen werden kann....

Hi,

gibt es ausser Tommsen noch andere, bei denen das auftritt? Habe ich was verpasst?

Die meisten haben die Probleme doch mit der Werkseinstellung, oder?

LG
Skinny
 
Ne nicht auseinander bauen!
Da wo die Anschlüße sind mal mal reinschauen,da kann man dann wohl eine Krümmung sehen wenn sie dann da ist.


Aha, also wenn die neue Karte auch wieder ein Overheat Problem hat werde ich mal nachsehen, wie gesagt die jetzige ist bereits zurückgegangen. Wenn die Karte verbogen ist, was kann ich denn dann machen, ausser einen RMA Antrag stellen?
 
einer glaube noch.
aber keiner bei dem die Karte eh läuft oder nur auf 1.12.
Die Dinger die von Werk aus nicht gehen,haben wohl sowieso einen ab,krumm oder Lüfter
 
Hi,

gibt es ausser Tommsen noch andere, bei denen das auftritt? Habe ich was verpasst?

Die meisten haben die Probleme doch mit der Werkseinstellung, oder?

LG
Skinny

Der Fehler hat nix mit der veränderten Spannung im Bios zu tun!
Das hatten schon andere, die absolut nichts an der Karte gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker, lass sie, es artet nur wieder in Streitereien aus. Vernünftige Diskusionen sind im Augenblick nicht möglich und erzeugen nur wieder Stress. Als lass es bitte. :wink:
 
tjo schöner Nvidia Fanboy Benchmark :rolleyes:

in PE Bots DX10 Bench kann das stimmen, aber die anderen eher weniger und schön gerede der GTX280 nix anderes 20 andere Benches (nich der Tweaktown Schrott) sagen was anderes also wayne.

Muuuaaaahhhhhhhhh der erste kommt aus der Höhle...schon klar alle anderen sind richtig nur der nett....und alle anderen sagen auch nicht alles anders :d sondern nur die.... Seiten...schon klar.....

AMD weiß schon warum die 1GIG Variantze so schnell kommt...die jaben Euch schön verarscht :lol:
Hinzugefügter Post:
Der Test ist eh größtenteils Quark, ... von der Leistung her kann da einiges nicht stimmen, und was Lautstärke betrifft, sind die Karten in dem Test idle und load fast gleich laut. die GTX280 ist idle nicht hörbar, und unter 100% ein Fön!
Wieso die Quarkmark Ergebnissen decken sich doch mit jedem anderen....
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi, du bist heut aber echt mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

Es hat dir keiner was getan, und du "zickst" heut jeden an!
Erklär mir man noch bitte die Erfahrungen mit 1,06v.
 
Muuuaaaahhhhhhhhh der erste kommt aus der Höhle...schon klar alle anderen sind richtig nur der nett....und alle anderen sagen auch nicht alles anders :d sondern nur die.... Seiten...schon klar.....

AMD weiß schon warum die 1GIG Variantze so schnell kommt...die jaben Euch schön verarscht :lol:

Du kannst gern die ganzen Benches laufen lassen und 100:1 das ich dich in jedem Bench schlage ausser in PE Bots kannst auch deine GTXrichtig derbe OC damit du nicht ganz so schlecht dastehen tust :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihihi :hail:
ich sagte doch schon das ich euren benschies nicht mehr glaube.
 
Die Dinger die von Werk aus nicht gehen,haben wohl sowieso einen ab,krumm oder Lüfter

Wenn ich meine Karte so betrachte fällt mir auch auf das die unten wo das Bild des Herstellers ist von links nach rechts ca 1,5 mm krumm ist,

ich habe die letztens mal ausgebaut konnte da aber nichts feststellen, liegt wahrscheinlich an meinem Case was schon sehr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Trolle da bei Tweaktown :lol::lol:

2x4870 sind gleich schnell wie 1x 4870

Die Jungs da sollten sich lieber ne Playststion kaufen und die Hardware den Männern überlassen die es drauf haben zu Benchen, wie mir :shot:

 
Ist gut jetzt das hat hier nix zu suchen !!
 
zuppi, du bist heut aber echt mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

Es hat dir keiner was getan, und du "zickst" heut jeden an!
Erklär mir man noch bitte die Erfahrungen mit 1,06v.

wieso zicke ich rum?
Ich habe was geschrieben was event. einen Fehler verursachen kann und sonst nix.
Ihr sagt es ist Quatsch und damit isses für mich erledigt.

Nur wüßte ich gerne noch wie die NV Schaltung in euren Augen abläuft,den wie gesagt ein festes 2D Profil kann man nicht erstellen,die Karte fängt sofort an runterzuschalten (in 3 Schritten)wenn die Last abfällt.
 
hey leute, kommt wieder runter! :love:


...ich wollte damit nur zeigen, dass sich meine theorie mit dem test bestätigt:

man kann den ganzen reviews und tests nicht (oder nur bedingt) glauben, weil man offensichtlicherweise so benchen kann, dass entweder ati oder nvidia besser dasteht!

ich geb schon lange nix mehr auf die benches, sondern glaub das, was ich auf meinem monitor sehe...

viele grüsse
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wenns eine Karte nicht packt, holt man gleich ne zweite dazu, um gegen eine andere bestehen zu können. Und immer so weiter...

Um ins Thema wieder zu kommen, hier mal was kleines zum GT200b in 55nm.
GT200b soll GT200 schon bald ablösen.

Hmmm wenn da jetzt noch stehen würde mit GDDR5 würde es mich begeistern.
280er GX2 :d 1gig was war nochmal mit MR :d
Aber ich denke die kommt mit GDDR3 und irren Taktraten auf der kastrierten Basis der 260er.
 
wieso zicke ich rum?
Ich habe was geschrieben was event. einen Fehler verursachen kann und sonst nix.
Ihr sagt es ist Quatsch und damit isses für mich erledigt.

Nur wüßte ich gerne noch wie die NV Schaltung in euren Augen abläuft,den wie gesagt ein festes 2D Profil kann man nicht erstellen,die Karte fängt sofort an runterzuschalten (in 3 Schritten)wenn die Last abfällt.

Wie die Schaltung funktioniert, kann ich dir nicht sagen, damit kenne ich mich nicht aus! Aber Fakt ist, dass die 2D Spannung nicht beeinflusst wird!!

Das mit den 1,06v haste mir immer noch nicht erklärt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh