Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

muß jetzt "leider"wieder arbeiten,
wenn ich heut abend teste poste ich gleich.
leider habe ich nur einen 240 evo radi.
ich denke der wird bestimmt glühen.
ich hoffe morgen kommt mein magicool triple

gruß
kemen

Hallo,

muß jetzt "leider"wieder arbeiten,
wenn ich heut abend teste poste ich gleich.
leider habe ich nur einen 240 evo radi.
ich denke der wird bestimmt glühen.
ich hoffe morgen kommt mein magicool triple

gruß
kemen

OK, wir freuen uns auf die Ergebnisse!
Wann kommst du heim?

Hallo,

19.00 hab ich feierabend.
ich versuch im laufe des nachmittags
(pause) den kühler zumindest zu montieren.

gruß
kemen

Zum GT200b:

Eine Verbesserung der Lage verspricht sich Nvidia von dem „GT200b“, der in 55 nm gefertigt wird und sobald wie möglich in Produktion gehen soll. Der GT200b mit einer Strukturbreite von 55 nm wird eine Die-Fläche von etwa 470 mm² veranschlagen, während der im 65-nm-Prozess hergestellte GT200 derzeit 576 mm² misst. Mit der kleineren Fläche bietet ein 300-mm-Wafer demnach Platz für mehr als 120 Chips, wodurch die Yield-Rate zu Gunsten von Nvidia auf bis zu 50 Prozent steigen könnte – obwohl man seitens des Chipentwicklers wohl schon mit einer Ausbeute von über 40 Prozent zufrieden wäre. Alsbald scheint der Umstieg auf den kleineren Fertigungsprozess allerdings nicht möglich zu sein, zumal ein solcher Schritt aufgrund von Fertigungsproblemen mit dem neuen Prozess erfahrungsgemäß kritisch ist.

Quelle Computerbase

Also kommt der 55nm doch net so schnell. Außerdem glaube ich nicht das der Preis so extrem sinken wird wie bei anderen Karten da der Chip einfach zu teuer ist.

@tomsen

wie versprochen, ich bin dabei die 20 K zu knacken....., rennt wie sau.....

20k ist doch kein Thema: Single Zotac 280GTX Amp! Edition ohne OC, CPU lief auch nur mit 24/7 tauglichem Takt und em langsameren 177.35 Treiber.;) Denke 23k sollten drin sein.

Anhänge

• mini-06er.JPG
    mini-06er.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 06er 1920x1200 8xAA 16xAF neuer Treiber.jpg
    06er 1920x1200 8xAA 16xAF neuer Treiber.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
SO meine XFX GTX280 XXX ist unterwegs dhl nummer hab ich auch schon juhu!!!

Nein, der erste das war nur eine Karte. (sieht man auch am GPU-Z) Mit zwei wäre es noch bissl mehr, etwa 26k

Zuletzt bearbeitet:
SO meine XFX GTX280 XXX ist unterwegs dhl nummer hab ich auch schon juhu!!!

Ich hatte meine DHL-Nummer auch schon, aber gestern ging nix raus.
Gib mal die Nummer ein oder klick auf den Link, der in den Mails dabei sein sollte.

@ DerVollstrecker

20k @ Full-HD + HQ - so muss das sein :d
Ich freue mich schon auf meine 2...

Was da wohl 2x 4870 schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ DerVollstrecker

Mich würde noch interessieren, wie die FPS bei CPU mit 4000 und 3500MHz aussehen.
Normal sollte die CPU bei der Auflösung nicht limitieren, aber weil die Karten so stark sind (dann noch SLI) könnte das evtl. passieren.

Wenn du mal zeit hast... ;)

Und das ist noch nicht mal mit Wakü - Oo :d

Zuletzt bearbeitet:
doch das passiert:
mit dem Phenom 3GHz = 136xx
mit dem Intel 3.8 Ghz =178xx

das in 1920x1200 4xAA 16xAF, hätte ich auch nicht gedacht hab auch gedacht das CPU keine Rolle mehr spielt aber das ist wohl bei den neuen Karten nicht so.

ja wollte ich auch gerade schreiben, bei CF o. SLI mit den aktuellen Karten scheint selbst in 1920*1200 und mit hohem AA/AF trotzdem immer noch die CPU zu limitieren. Kann ja mal mit 4,4Ghz probieren, ob es dann für die paar Pünktchen bis zur 20k Grenze reicht.

Wie sieht es mit der angepriesenen Stromsparfunktion aus, bei welcher die Karte nur 25W verbrauche soll, funktioniert das nur mit nforce-Boards oder mit allen?

Ist vom Chipsatz unabhängig. Hatte Idle mit 88GTX SLI 320W Verbrauch, so sind es jetzt 250W Idle mit 2x 280GTX.

DHL nummer eingegeben und paket ist heute morgen raus.

PS: die XFX GTX280 XXX ist bei ALternate jetzt auch grün!!! also wer will schnell zuschlagen!

ja wollte ich auch gerade schreiben, bei CF o. SLI mit den aktuellen Karten scheint selbst in 1920*1200 und mit hohem AA/AF trotzdem immer noch die CPU zu limitieren. Kann ja mal mit 4,4Ghz probieren, ob es dann für die paar Pünktchen bis zur 20k Grenze reicht.

Ja, ok...
Aber bitte dann noch mit 4000 und 3000MHz :)
Ich möchte sehen, wie weit da die FPS absacken.

Und ist es beim Quad irgendwie möglich einen Dualcore zu simulieren? Da könntest du meinen E6600 simulieren :fresse:

Weiss jmd, ob sich zw. Intwel und NV was getan hat? Oder wird der Nehalem definitiv nicht auf nforce laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@ DerVollstrecker

Mich würde noch interessieren, wie die FPS bei CPU mit 4000 und 3500MHz aussehen.
Normal sollte die CPU bei der Auflösung nicht limitieren, aber weil die Karten so stark sind (dann noch SLI) könnte das evtl. passieren.

Wenn du mal zeit hast... ;)

Und das ist noch nicht mal mit Wakü - Oo :d

Zwar nicht genau das was du willst, aber auch mal drei Benches mit verschiedenen CPU Taktraten!

Da Viele davon reden dass die Karte erst richitg geht mit 4GHz CPU Takt und mehr, hab ich mir gedacht, dass uch auch mal mit niedrigen CPU Taktraten benche.

Ergebnisse sehen so aus:

GTX280 @ 702/1458/2430, C2Q @ 2400MHz - P13086 Klick
GTX280 @ 702/1458/2430, C2Q @ 3200MHz - P13470 Klick
GTX280 @ 702/1458/2430, C2Q @ 3600MHz - P13545 Klick

Das Ergebnis ist, wie ich finde schon etwas überraschend, ich hätte gedacht, dass die Karte mit "nur" 2400MHz CPU schon deutlich langsamer ist, aber das scheint zumindest im Vantage nicht der Fall zu sein.
Games kommen auch noch!

Wenn es solche Unterschiede mal in echten Games geben würde und nicht nur beim 3D-Quark.

2.4 zählt nett :d
Das andere sind 2 FPS allso auch wurst.
Hinzugefügter Post:
Cool, .. also mojn da!!

Edit:

An alle die die schon das Bios auf die 280er geflashed haben,

Was soll denn diese Protection Meldung, die hatte ich vorher noch nie!

nö kenn ich nicht,ist das ein anderes Bios (hersteller?)
läuft die Karte denn normal?
wenn stell die -4 noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh