Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir gehen nur 721/1477/ mit dem EVGA Tool die 720 und 1475 lässt sich nicht einstellen dennoch so in Ordnung?

Edit: wenn ich auf Apply gegangen bin muss ich das EVGA tools immer anlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chiller oder Eiswürfel ?

Chiller...
Ich denke 10-15°C Wasser (je nach Luftfeuchte) ist drin :)

@Snoopy69

das könnte was mit meiner Karte werden (800mhz). Warte auf AquagraFX, oder meinst Du den Heatkiller nehmen, weil verfügbar!

Macht es einen Unterschied ob das Wasser durch den ganzen Körper fließt(Aquagrafx) oder nur durch die Mitte(Heatkiller), oder tut sich da nichts an den Ergebnissen !

Überlege Heatkiller zu nehmen...

Ich stehe eher auf den HK, weil er sonst immer der beste Komplett-Kühler war.
Sollte jetzt nicht anders sein.
Andere Kühler sind mir zu einfallslos und NICHT modular aufgebaut.

Hier mal Vantage Performance....

Anhänge

• 2008-07-01_Vantage.png
    2008-07-01_Vantage.png
    52,7 KB · Aufrufe: 40
Wenn man den GPU-X² G92 hat schon ;)
Das Ramblech von X800 zu X1900 kostete mich damals 15€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal Crysis getestet ich habe da ab und zu so ein weisses blitzten in den Texturen hat das hier vielleicht auch schon jemand gehabt?

Ich komm nicht mehr raus hier, Suchtfaktor, Ihr seid ein netter Haufen, macht Spaß.

Bis moin,...,gute Nacht....:)

Wie sieht es mit der angepriesenen Stromsparfunktion aus, bei welcher die Karte nur 25W verbrauche soll, funktioniert das nur mit nforce-Boards oder mit allen?

Die Karte hat bei mir idle etwas weniger als eine 8800GT verbraucht. Hab halt den Verbrauch des Gesamtsystem an der Steckdose abgelesen.

Dann wohl duch nur mit nforce-Boards, wenns mit nem P35 nicht funzt, hmm

Weiß da einer was genaueres? 25W im Idle ist natürlich verlockend, aber ich könnte drauf verzichten, wenn ich mir deswegen ein nforce-Bord anschaffen müsste

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zig mal andere Werte ausprobiert jetzt bin ich bei 700/1443/1201 und der Lüfter ist auf 55%

und es gibt immer noch zwar nur noch wenig aber halt immer noch dieses weisse blitzten in den Texturen bei Crysis

weiss wirklich keiner was ich dagegen tun kann kuuuuuuuurwa?

Ich bin wieder auf Standartwerte zurückgefahren weil er mir abgeschmiert ist, und so lasse ich es jetzt auch.:)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

hab mal eine frage wenn ich jetzt meine gtx280 einbaue und meine zwei ati´s rausnehme reicht es wenn ich den ati treiber deinstalliere oder muss ich windows formatieren und neu drauf knallen?

hallo leute,

hab mal eine frage wenn ich jetzt meine gtx280 einbaue und meine zwei ati´s rausnehme reicht es wenn ich den ati treiber deinstalliere oder muss ich windows formatieren und neu drauf knallen?

Treiber deins.
Rechner aus
Karten wechseln
Abgesicherter Modus
alles was mit ATI zutun hat>System32 etc.Treiber >Reg alles raus
neu starten
NV Treiber inst.
ATI Tools etc auch raus,auch wenns der Riva ist,deinst.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber deins.
Rechner aus
Karten wechseln
Abgesicherter Modus
alles was mit ATI zutun hat>System32 etc.Treiber >Reg alles raus
neu starten
NV Treiber inst.
ATI Tools etc auch raus,auch wenns der Riva ist,deinst.

Danke dir!!!

Nur soll ich das von hand machen ? oder soll ich regcleaner nutzen oder ein anderes programm?

Danke dir!!!

Nur soll ich das von hand machen ? oder soll ich regcleaner nutzen oder ein anderes programm?
ich machs immer per Hand,bei so Tools rollen sich mir immer die Fußnägel auf :d
Hinzugefügter Post:
Bin mir noch nicht so sicher, wollte eigentlich Tests abwarten, aber es gibt ja nirgends was! :shake:

siehst doch wie das Ding mit 730 abgeht und dann mit 780 oder sogar 800...die Frage wird eher sein wie weit spielt der shader mit.
Mehr wie 1250 auf der mem brauch man auch nicht,oder sollte man nicht,ich glaub da krebsen die schon am Limit.

Zuletzt bearbeitet:
siehst doch wie das Ding mit 730 abgeht und dann mit 780 oder sogar 800...die Frage wird eher sein wie weit spielt der shader mit.
Mehr wie 1250 auf der mem brauch man auch nicht,oder sollte man nicht,ich glaub da krebsen die schon am Limit.

Ich denke nicht dass so viel Coretekt geht ohen vMod!

Ja, hast Recht, der Shader limitiert auf jeden Fall vor dem Coretakt!

Speicher bin werde ich testen, wieviel da die Bandbreitenerhöhung noch bringt.

Hallo,

soeben klingelt der postbote.
woh, er hat den aqua-computer wakü kühler dabei.
schickes teil, ich hoffe meine gtx 280 wird endlich etwas
kühler.
gekostet hat das ganze incl.
nachnahme 108,08

gruß
kemen

Hallo,

kühler.
nachnahme 108,08

gruß
kemen

Super, dann mal testen testen testen!
Bitte mit Vergleiche Luft/Wasser!

Baust du das Teil gleich auf die Karte? Bilder nicht vergessen!

Edit:

GTX280 738/1566/2680 @ Air

Hallo,

kühler.
nachnahme 108,08

gruß
kemen

Na super....
Wann können wir mit ersten Ergebnissen rechnen?

Hallo,

ich kann leider erst heut abend testen,
die temps unter luft sind momentan
(nachdem ich artic 5 aufgestrichen habe)
bei idle 51C und bei last 3d 86 grad.

lieferumfang des aquagafx ist

kühler, 7 schrauben, wärmleitpad für die spwas.
an der gpu werden die orginalen 4 schrauben weiterverwendet.

gruß
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh