Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für eure Antworten ok dann werde ich 720/1475 und Memory sage ich mal 1200 einstellen das geht doch klar oder nicht?

Und ich muss wirklich nur diese Werte einstellen und das wars? Kann das was kaputt gehen? Ich bin schon ganz

aufgerregt.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
RT kann nicht auf Stabilität testen, das kannste aber mit Games oder z.B Furmark.

Lüfter musste nicht regeln, das macht die Karte schon von allein!

Ixh hatte jetzt 1.18v, ...

Kommst du mit 1.18v höher?
keine Ahnung warum sollte es?
Die Dinger haben einen Flash Zähler ,ich weiß nicht wenn der zumacht...
Hinzugefügter Post:
Nee, 720 geht auch noch mit 1458, musst allerdings auf 1475 stellen, bleibt aber bei 1458!
Bei mir ist bei 713 Essig mit 1458 danach muß ich auf 1511...

WIESO KANN ICH UNTER VISTA NUR OCEN WENN AERO AN IST!!!????
Hat das noch einer?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten ok dann werde ich 720/1475 und Memory sage ich mal 1200 einstellen das geht doch klar oder nicht?

Und ich muss wirklich nur diese werte einstellen und das wars? Kann das was kaputt gehen? Ich bin schon ganz

aufgerregt.:cool:

Nee, kaputt geht nix, ... wenns zu viel ist, bekommste Bildfehler oder Freezes, aber kaputt geht nix!

Bei mir ist bei 713 Essig mit 1458 danach muß ich auf 1511...

Dachte ich zuerst auch, aber versuch mal 720 und 1475 einzustellen, da sollten 720/1458 raukommen, versuchs mal!

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der Horrormeldung, dass mehr als 670MHz die Karte killt?
Da stand leider nix von der Temperatur.

1200 Mem geht klar oder zuwenig, ich bin im Graka übertakten halt ein absoluter Neuling.:coolblue:

kann ich den Core eigentlich nicht auf 700 belassen oder muss der auch höher?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Kann Ich Unter Vista Nur Ocen Wenn Aero An Ist!!!????

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Kann Ich Unter Vista Nur Ocen Wenn Aero An Ist!!!????
bin ich hier der einzigste mit Vista?

genau kann ich das Ocen auch mit dem EVGA Tool machen? Und reichen bei den Werten: 720/1475-(1200) Speicher aus?

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich machen ne standart GTX holen, oder ne ab werk übertaktete will die EVGA

die standart kostet 500, und die FTW 630

die FTW (For the Win) läuft auf Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1458Mhz

und die standart Chiptakt: 602MHz, Speichertakt: 1107MHz, Shadertakt: 1296Mhz

findet ihr das es das wert ist ?

Eizzi

blättere mal zurück da ist irgendwo ein Link
Hinzugefügter Post:
was soll ich machen ne standart GTX holen, oder ne ab werk übertaktete will die EVGA

die FTW (For the Win) läuft auf Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1458Mhz

Eizzi
von evga würd ich mal die Finger lassen,da sind hier schon einige zurück gegangen....

Zuletzt bearbeitet:

Eizzi

Wurde schon mehrfach gepostet. Nimm eine stinknormale 280er, wenn du eh oc´en/flashen willst.

macht ~5 FPS von 713 zu 730,hab vergessen Gdata auzuschalten..dann eher 5-8 mehr

Eizzi

Wenn du schon eine fertige übertaktete willst dann gibt es nur eine die in frage kommt und das ist die XFX GTX280 XXX ich habe mir die auch bestellt und kosten ca. 520 eur. die ist die beste!!!

Nimm ne nicht übertaktete und leg selbst Hand an. So viel wie ich hier gelesen hab, klappt das in 100% der Fälle.

Wenn du schon eine fertige übertaktete willst dann gibt es nur eine die in frage kommt und das ist die XFX GTX280 XXX ich habe mir die auch bestellt und kosten ca. 520 eur. die ist die beste!!!

Warum ist das die Beste ? Weil die von XFX ist oder wie ? Sonst sind die Teile alle gleich und dann kannst du dir lieber die billigste Kaufen für 450 und mit dem Rest gehst du mit Frauchen Essen oder so. :eek:

@Snoopy69

das könnte was mit meiner Karte werden (800mhz). Warte auf AquagraFX, oder meinst Du den Heatkiller nehmen, weil verfügbar!

Macht es einen Unterschied ob das Wasser durch den ganzen Körper fließt(Aquagrafx) oder nur durch die Mitte(Heatkiller), oder tut sich da nichts an den Ergebnissen !

Überlege Heatkiller zu nehmen...

Auf der 8800ultra war der HK max Temp=51°C. ( Air 88°C )!Ich hab für die280GTX auch wieder den HK bestellt, da kann man nichts falsch machen.

Warum ist das die Beste ? Weil die von XFX ist oder wie ? Sonst sind die Teile alle gleich und dann kannst du dir lieber die billigste Kaufen für 450 und mit dem Rest gehst du mit Frauchen Essen oder so. :eek:

ich sage nur das sie die beste von den werten ist ich habe mir noch nie eine xfx gekauft also sage ich es nicht weil es eine xfx ist aber sie ist als übertaktete nunmal die mit den besten werten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh