Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte die Garantie beim Aufsetzen einer Wakü net verlieren und hab mal gelesen, daß EVGA da sehr kulant sein soll. Stimmt das? Thanx für Deine Bemühungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* WHQL-zertifiziert für Windows XP & Vista
* Fügt Unterstützung für GeForce GTX 280 und GeForce GTX 260 Grafikprozessoren hinzu.
* Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI™ Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL, inklusive 3-way SLI Technologie mit den GeForce GTX 280 und GeForce GTX 260 Grafikprozessoren.
* Fügt Unterstützung für CUDA™ Technologie hinzu.
* Fügt Unterstützung für die Grid-Computing-Anwendung Folding@home hinzu.
* Unterstützt die Hybrid SLI Technologie HybridPower auf folgenden Grafikprozessoren und Mainboards:
o GeForce GTX 280 GPU
o GeForce GTX 260 GPU
o nForce 780a SLI motherboards
o nForce 750a SLI motherboards
* Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.* Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.


Nvidia System Tools Software? Kenn ich jetzt garnicht. Wäre ja nett wenn man über eine Nvidia Software takten könnte, wäre eine Alternative die ich gerne testen würde.
 
Ich möchte die Garantie beim Aufsetzen einer Wakü net verlieren und hab mal gelesen, daß EVGA da sehr kulant sein soll. Stimmt das? Thanx für Deine Bemühungen!

Ja das stimmt, ... aber wenn auch ned richtig ist, dass man sowas macht, aber wenn du den orginal Kühler wieder ordnungsgemäß verbaust, dann bekommst du jede Karte wieder getauscht.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502490?referer=geizhals.at

Edit:

Oder auch hier, sehr guter Shop!
http://web.hoh.de/hoh/(S(vcc1dwe4yzllid55wrzsbk45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=62621&CT=3573
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen: NTune 2.0.
 
Hast halt ein schönes Menü zum Anpassen der Taktraten und Lüftergeschwindigkeit, mehr eigentlich net.
 
@Deathrow2004
Nimm EVGA, die hat zwar kein Game dabei aber dafür 2 nette extras.

1. Wenn man die Karte innerhalb 30 Tage nach dem Kauf registriert bekommt man 10 Jahre Garantie auf die Karte

2. 90 Tage Step-Up Programm, d.h. kommt in diesen 90 Tagen eine neue Grafikkarte raus die von der Referenz her deiner alten Grafikkarte entspricht aber trotzdem besser/schneller ist dann kannst du einmalig kostenlos deine alte gegen die neue umtauschen, das einzige was du zahlen mußt sind die Versandkosten von EVGA, ich glaub das waren so um die 15€ oder 12€, kA mehr...
 
hab seit gestern Asus ENGTX260/HTDP
2 mal pci 6ping anschluss
1 lautsprächer anschluss
1 leder mauspad und 1 leder cd case
in 3d vantage 6988 punkte
zuzeit noch bei
http://www.snogard.de/

lieferbar
 
@Deathrow2004
Nimm EVGA, die hat zwar kein Game dabei aber dafür 2 nette extras.

1. Wenn man die Karte innerhalb 30 Tage nach dem Kauf registriert bekommt man 10 Jahre Garantie auf die Karte

2. 90 Tage Step-Up Programm, d.h. kommt in diesen 90 Tagen eine neue Grafikkarte raus die von der Referenz her deiner alten Grafikkarte entspricht aber trotzdem besser/schneller ist dann kannst du einmalig kostenlos deine alte gegen die neue umtauschen, das einzige was du zahlen mußt sind die Versandkosten von EVGA, ich glaub das waren so um die 15€ oder 12€, kA mehr...

Echt? Krasse Sache! Dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Aber wie ist das mit dem Kühlertausch im Falle eines Defektes? Direkt bei EVGA tauschen? Wenn ja wie lange dauert dann der Austausch? THANX!
 
Echt? Krasse Sache! Dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Aber wie ist das mit dem Kühlertausch im Falle eines Defektes? Direkt bei EVGA tauschen? Wenn ja wie lange dauert dann der Austausch? THANX!

Dauert tut es bestimmt 2 bis 3 Wochen, .. aber die meisten Shops würden dir direkt aus Kulanz tauschen.

Bezüglich WaKü hab ich mir auch schon überlegt welche Karte ich nehme.
Wollte eigentlich XFX zum testen, aber dann ist mir aufgefallen dass XFX auch auf der Rückseite Aufkleber hat, die man wohl beim Auseinanderbauen "kaputt machen" müsste!

Hier mir "normale" Rückseite, und XFX Rückseite.

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=370
 
@Deathrow2004
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab damit noch keine Erfahrung und ist auch meine erste EVGA, die EVGA Karten werden halt überall empfohlen, vor allem wegen diesen 2 Extras, deswegen hab ich mir dann auch ne EVGA geholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Krasse Sache! Dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Aber wie ist das mit dem Kühlertausch im Falle eines Defektes? Direkt bei EVGA tauschen? Wenn ja wie lange dauert dann der Austausch? THANX!

In dem Fall tauscht EVGA die Graka einfach um.
(Solange du den Kühler Ordnungsgemäß ausgetauscht hast.--> Das gilt selbst beim tauschen auf einen Wasserkühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84
Die EVGA hat auch so nen Aufkleber auf der Rückseite, allerdings haben die es klug gemacht und die Löcher für die Schrauben gelassen. :)

Hier mal nen Foto:

 
wenn ihr mit dem Kaufen fertig seid und es geht wieder um die Karte meldet euch....
 
Großes THANX euch allen. Wies ausschaut wirds dann wohl aus den Gründen eine EVGA werden. Die Asus ist zwar ein paar € günstiger, aber die Vorteile der EVGA liegen ja klar auf der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Precision Tool v1.2

hey makavelitha,

hättest du oder jemand anders vlt. die Möglichkeit uns das EVGA Precision Tool zur Verfügung zu stellen?
Es sollte auf der beiliegenden CD in der Version 1.2 dabei sein.

Alternativ auch gerne per mail/MSN, Danke :drool:

**edit**
@ Deathrow,

hier ein kleiner Einblick und hier, leider jedoch nur in der 1.1.1 Version zum Download verfügbar und für die neuen Grakas (GTX260/280) exklusiv auf der CD in der 1.2 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das EVGA Tool und wofür isses gut? Amiland? Na ja, dann doch lieber erstmal hier beim Händler versuchen...
 
Kannst auch Rivatuner benutzen sonst bringt das EVGA Tool doch eigentlich nix.
 
hey makavelitha,

hättest du oder jemand anders vlt. die Möglichkeit uns das EVGA Precision Tool zur Verfügung zu stellen?
Es sollte auf der beiliegenden CD in der Version 1.2 dabei sein.

Alternativ auch gerne per mail/MSN, Danke :drool:

Darf man das hier im Forum posten, also das Precision Tool? In irgendeinem Thread hat jemand geschrieben das man da Ärger mit EVGA bekommen kann, aber warum? Ist ja so zu sagen ne Freeware und wird ja eh bald auf der EVGA Seite zum Download angeboten...


@Deathrow2004
Du kannst ja mal an EVGA Deutschland ne E-Mail schicken und fragen wie das bei RMA Fällen abläuft, hier bitte sales@evga-europe.de

Und das EVGA Precision Tool ist ähnlich wie RivaTuner, sieht aber besser aus und ist leichter zu bedienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man das hier im Forum posten, also das Precision Tool? In irgendeinem Thread hat jemand geschrieben das man da Ärger mit EVGA bekommen kann, aber warum? Ist ja so zu sagen ne Freeware und wird ja eh bald auf der EVGA Seite zum Download angeboten...


@Deathrow2004
Kannst ja mal an EVGA Deutschland ne E-Mail schicken und fragen wie das bei RMA Fällen abläuft, hier bitte sales@evga-europe.de

Cool, werd ich mal machen. Danke;)
 
Löl! :hail:
Absolute Referenz und leicht zu installen! ;)

Hat jemand noch ein Bios Mod getestet mit Spannungssenkung?
Ich würde mich evtl. auch mal ranwagen.

Und kostet fast nichts. 19,90 in jeden Baumarkt :d:d
Gleich mal den 177.41 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man das hier im Forum posten, also das Precision Tool? In irgendeinem Thread hat jemand geschrieben das man da Ärger mit EVGA bekommen kann, aber warum? Ist ja so zu sagen ne Freeware und wird ja eh bald auf der EVGA Seite zum Download angeboten...

Und das EVGA Precision Tool ist ähnlich wie RivaTuner, sieht aber besser aus und ist leichter zu bedienen :)


wenn du dir da unsicher bist, kannst mir es auch gerne per mail/MSN zukommen lassen, ich dachte nur vlt. kann man den einen oder anderen auch ne Freude damit machen.
Sicherlich gibt auch es Rivertuner bzw. arbeitet diese Tool damit zusammen, z.B. Temp/Clock Anzeige in Games (OSD) sieht einfach nur nice aus, auch in anderen Skins verfügbar....

**edit**

Super ging ja fix :drool:, besten Dank nochmal makavelitha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh