Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sieht aber nicht nach 19,90 aus ^^

sag mal ob der 41er ohne Probs hinhaut bei dir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und kostet fast nichts. 19,90 nei jeden Baumarkt :d:d
Gleich mal den 177.41 installieren.

Jo ich glaub ich fahr nachher noch in nem Baumarkt vorbei! ;)

Kanns auch kaum erwarten mit dem 177.41 mal zu testen. Hopp versucht mal eure GTX auf 1.03v zu flashen bevor ichs mach! ;)

[QUOTE
Ich flash an einer 500€ nichts herum.[/QUOTE]

Das würd ich allerdings auch net machen :d

ich weiß ja nett obs hier noch einen juckt :d
Der '41 hat den spycho Krams auch :asthanos: der Treiber wird ja nicht deinst.beim Treiberwechsel.
Und eine BQ meine Fresse die ist genau so gut wie damals von diesem Quadro Treiber.
Hinzugefügter Post:
Jo ich glaub ich fahr nachher noch in nem Baumarkt vorbei! ;)

Kanns auch kaum erwarten mit dem 177.41 mal zu testen. Hopp versucht mal eure GTX auf 1.03v zu flashen bevor ichs mach! ;)
Du wirst lachen hat ich alles schon bei irgend einen AMD Proz war das glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nett obs hier noch einen juckt :d
Der '41 hat den spycho Krams auch :asthanos: der Treiber wird ja nicht deinst.beim Treiberwechsel.
Und eine BQ meine Fresse die ist genau so gut wie damals von diesem Quadro Treiber.
Hinzugefügter Post:

Du wirst lachen hat ich alles schon bei irgend einen AMD Proz war das glaub ich.

Und wie isser sonst so, magst mal was benchen?
Wie, die BQ hat sich seit dem .39 verbessert?

So habe einmal den 177.41 drauf gemacht mit der neuen ESA System Tool unterstützung es hat geklappt nun lassen sich die Karten auch über ESA OC.

Bild: ScreenShot001.jpg

Bild: ScreenShot002.jpg

Das wurde mit dem Lauch der 780I und 790I Chipsätze von NVIDIA versprochen und auch Wort gehalten, feine Sache so. :)

mfg

Das ist der erste wo der Schwarzwert und der Gammawert wieder richten passen von diesen ganzen 177er Murks bis jetzt,langsam wirds.
Ich hab nix mehr zum benche aufem Rechner wenn mster mal in die Gänge kommt inst.ich Crisis nochmal,ansonsten hab ich den shot von G3 wo ich ~20 FPS mal geladen da hatt ich jetzt 32 :love:!!! Anscheind legen die Treiber in hohen Auflösungen mit VIIIIIEEEEELLLL AA immer mehr zu.
Wenn das so weitergeht...

Also mit dem 17741 habe ich in 3dmark so knapp 19600... ist ein bissi mehr als mit dem 177.39

VISTA 64(nicht xp)
@gtx280SLI @ 3500mhz

weitere benches folgen ... habe leider kein Vantage da keine kreditkarte&/paypal...

So habe einmal den 177.41 drauf gemacht mit der neuen ESA System Tool unterstützung es hat geklappt nun lassen sich die Karten auch über ESA OC.

Bild: Anhang anzeigen 71720

Bild: Anhang anzeigen 71721

Das wurde mit dem Lauch der 780I und 790I Chipsätze von NVIDIA versprochen und auch Wort gehalten, feine Sache so. :)

mfg
wird wohl nur auf NV Brettern richtig laufen...und ohne Profile...ich bleib da lieber beim Riva.

Bild: Anhang anzeigen 71720

Bild: Anhang anzeigen 71721

mfg

Kurze Frage: mit wieviel CPU power hast du denn die 3dmark 06 punkte aus deiner Sig gekriegt?

Also ich hab mit q9450@3500 und zotacAMP 280gtx@sli so 19600 punkte.
Unter Vista64... oder sind deine 3dmark06 points aus der Sig mit XP gebencht?
danke für aufklärung
toyz

Also mit dem 17741 habe ich in 3dmark so knapp 19600... ist ein bissi mehr als mit dem 177.39

VISTA 64(nicht xp)
@gtx280SLI @ 3500mhz

weitere benches folgen ... habe leider kein Vantage da keine kreditkarte&/paypal...

machmal mit 8xAA und 16AF
achso SLI hmmm biste sicher das das richtig läuft?

Die sollten mal lieber Sli auf den Intel Boards freigeben.

Was mich jetzt noch intresieren würde ist ob die Spannung der Karten per auto angehoben wird auf NVIDIA Chipsätzen, leider hab ich meine Karten immer noch verschalt am laufen.

@ toy

Der York nur mit 4Ghz und die Karten mit Standarttakt laufen lassen mit dem shice Relase Treiber auf der CD unter XP.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
machmal mit 8xAA und 16AF
achso SLI hmmm biste sicher das das richtig läuft?

Also die edmark06 werte von mit und soldier stimmen ja einiegermaßen überein... Nicht wahr, soldier?

Unter 3dM06 finde ich auch in guru3d nur werte um den Dreh. wkmgt hat unter xp mit "meinen" Settings "auch nur" ~20000 Punkte.

Komischerweise schaffts mal wieder nur computerbase an die 21000 Punkte grenze unter 3dM 06 mit 280GTX@sli zukommen (die haben nen 4ghzQuad).

erst in Vantage merkt man aber richtig, was Sache ist ...

~22900 Vantage 280gtxSLI 177.39 + PhyX

~18100 VANTAGE @280gtxSLI @177.35 Non Physix

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3DMArk 06 hat der CPU Wert einfach einen zu hohen Einfluss auf das Ergebnis wie ich finde.
Da macht es mehr sind mit 03 oder sowas wie FurmArk zu benchen.

Jo toy irgendwie ist es ganz komisch mit dem 3DMark06 werde es aber bestimmt noch mal testen jetzt mit dem einigermasen vernüftigen neuen Treiber und dem ESA Systemtool OC das braucht aber ein bisschen Zeit will auch die Russen rennen sehen heute Abend evtl. komme ich morgen mal in Ruhe dazu werde es danach hier posten kann auch ned zaubern tu aber mein möglichstest es raus zu finden warum ich beim ersten run nur die 19K hatte tippe aber auf ein sehr schlechten Relase Treiber aber langsam scheint es mir das sie da in die puschen kommen es wird sich zeigen müssen was Sache ist will hier auch kein shice hin schreiben. :rolleyes:

mfg

hi jungs,

ich werde mir auch die GTX 280 zulegen, was ich fragen wollte ist es der aufpreis für die ab werk übertakteten karten wert ??

Also die edmark06 werte von mit und soldier stimmen ja einiegermaßen überein... Nicht wahr, soldier?

Unter 3dM06 finde ich auch in guru3d nur werte um den Dreh. wkmgt hat unter xp mit "meinen" Settings "auch nur" ~20000 Punkte.

Komischerweise schaffts mal wieder nur computerbase an die 21000 Punkte grenze unter 3dM 06 mit 280GTX@sli zukommen (die haben nen 4ghzQuad).

erst in Vantage merkt man aber richtig, was Sache ist ...

~22900 Vantage 280gtxSLI 177.39 + PhyX

~18100 VANTAGE @280gtxSLI @177.35 Non Physix

Der "P" Wert kannste vergessen bei SLI da werden die GPUs nicht gleichmäßig belastet,muß den "X" benchen

BIN JA SCHON DIE GANZE ZEIT verzweifelt nach dem VANTAGE KEy am suchen ... windows vista magazin finde ich in keinem laden ... und habe keine Kreditkarte/paypal...
Wer verkauft nen KEY??

--------
So hab mal crysis gebencht....

Mal ein vergleich zwischen 177.39+PhYX und 177.41 OHNE PhysX utner vista64...

Crysis @1920x1200 ALLES HIGH noAAnoAF

Mit dem 177.39 gabs während dem Bench ruckler die bis zu ner halben sec angedauert hatten, deswergen wahrscheinlich auch die miese minFps zahl... mit dem Neuen läuft rasendschnell durch ;)

Anhänge

• Crysis@Alles High 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    Crysis@Alles High 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 58
läuft die karte als einzeln in meinem X48 mainboard problemlos oder gibts da konflikte wegen des CF chipsatzes?

@toy

boaahh hast du ne saukralle :d
und kennst du google.......key.....

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs,

ich werde mir auch die GTX 280 zulegen, was ich fragen wollte ist es der aufpreis für die ab werk übertakteten karten wert ??

Auf jeden Fall! Mit 700/1400/1200 zeigen dir Karten erst was sie können. Deutlicher anstieg der Leistung.

Mit CF meinte ich Crossfire!

Muhahha, I luuuuuv my GTX280!!!!!!!!!!!!

Spielb_AoC_1680_x4xAA.PNG

"...Die GTX 280 liegt deutlich in Front, zudem stören auf den GT200 keine Nachladeruckler den Spielfluss - beide verfügen über genügend Video-Speicher...."

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, das sind Prozentwerte, subjektiver gehts ja kaum noch. So ein Bench ist für die Hose, da gehören absolute Zahlen rein.

So mein Fazit vom 177.41

1. 3D Mark 06 zuwachs etwa 300 - 400 Punkte
2. Bei GRID sind selntene Slow Downs was ich mit dem 177.39 hatte weg
3. Karte IST leiser. Habe jetzt ohne Ton gespielt und der Lüfter kommt mir deutlich leiser vor. Muss mal mit Riva Tuner überprüfen.

Bis jetzt kann ich nichts negatives über den 41 Treiber schreiben.

Sieht man das du nicht mal Diagramme lesen kannst! :lol:
Der Test ist besser als jeder Max + Min FPS Test.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh