Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es genügt wenn die so im System hängt, muss also nicht per SLI Adapter dran hängen.
Aber mal ehrlich, welchen Sinn macht es, wenn man schon GTX280 SLI hat, noch ne zusätzliche Karte für PhysX zu nutzen, zumal es eh noch fast nicht genutzt wird, und wenn doch, die beiden 280er dicke reichen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Oliver

Ich habe noch ne 8800 gts 640 rumliegen,also dachte ich mir einbauen bevor sie verstaubt.
Aber hier im Forum schrieb wer das die mein System ausbremsen würde.

mfg sox

Selbst wenn sie dir dann irgendwo minimal Leistung bringen sollte, dann verbrauchste unter Last wieder 120W mehr, was eigentlich nicht sein muss.

@Oliver

Thx für die schnelle Antwort.

mfg sox

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Oliver

Thx für die schnelle Antwort.

mfg sox

Würde ich an deiner Stelle auch lassen... die GTXs reichen mehr als dicke für zusätzliche Physikberechnungen.
Wie OliverM84 schon sagt, der Mehrverbrauch ist vor allem im Idle zu merken, da der G80 keine Stromsparmechanismen besitzt... ;)

MfG
mVidia

@mvidia

Wie sieht das aus wenn ich die Physik im Treiber aktiviere wird da eine komplette Graka für die Physikberechnung abgestellt oder wird da nur ein Teil davon benötigt?

mfg sox

@mvidia

Wie sieht das aus wenn ich die Physik im Treiber aktiviere wird da eine komplette Graka für die Physikberechnung abgestellt oder wird da nur ein Teil davon benötigt?

mfg sox

Die würde dann komplett nur PhysX machen, macht aber wenig Sinn, weil du eigentlich PhysX noch fast nirgends benötigst.

@Oliver

Thx wollt mich nur mal erkundigen,werd mein System wahrscheinlich eh verticken.

mfg sox

Ja leider doch,meine Frau macht mächtich trouble.
Also werd ich mich als braver Mann fügen und werd mich schweren Herzens davon trennen.

also nachdem ich jetzt einen tag lang die 8800GTS nochmal drinne hatte und ohne bluescreens gelebt habe, bin ich mir leider sicher, es is die GTX280, welche in den unterschiedlichsten situationen bluescreens verursacht.

was kann das sein?? ich betreibe sie wie gesagt mit einem adapter für den 8-pin stromanschluss aber das kann doch nicht der grund sein, oder??

bevor ich jetzt fast 200 euro für ein neues netzteil ausgebe, wüsste ich schon gerne, ob das der grund ist. wie gesagt mit dem riva tuner monitor habe ich keine verdächten anstiege/abfälle in den graphen vor einem absturz sehen können....

was kann das sein?? ich betreibe sie wie gesagt mit einem adapter für den 8-pin stromanschluss aber das kann doch nicht der grund sein, oder??

Warum nicht, es zeigt Dir doch dass das Netzteil gar nicht für diese Grakas gebaut worden ist, sonst hätte es den richtigen Anschluss.

200 Euro? Was für Netzteile hast Du im Sinn?

irgendwas um die 700W oder ist das zu hochgeschossen?

na ja so wie ich das verstanden habe, sind die zwei zusatzpins eigentlich nur masse, von dem her müsste die leistung ja trotzdem ohne probleme durchs kabel geliefert werden können oder?

Für Deine Kiste schon, selbst meine läuft mit 550Watt (ich hab aber auch ein 750er verbaut, da ich eins von den alten BQs drinne hatte die den Lastwechsel der 280 nicht verkraften, aber eine 9800GX2 die genau so viel Leistung braucht). Ein blödes Nitrox-Corba für etwa 100 Euro.

Das mit der Masse kann ich Dir nicht erklären, bin kein Elektriker, ich weiß nur das mehr Leute mit Adaptern Probleme haben als ohne die.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt eine MSI gtx 280 OC(die zweite passt net mehr rein :( ) (ab Werk 650/1150/1296) und selbst bei 70% Lüfterleistung steigt die VRM Temp auf 100°+ beim CPU Gaps Viewer :eek: ist das normal?

so beim regulären zoggn ist aber alles im grünen bereich...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ne MSI gtx 280 OC (ab Werk 650/1150/1296) und selbst bei 70% Lüfterleistung steigt die VRM Temp auf 100°+ beim CPU Gaps Viewer :eek: ist das normal?

so beim regulären zoggn ist aber alles im grünen bereich...

Die Spawas werden sehr warm, .... 100°C ist ganz schön viel, aber ausgelegt sind die bis 125°C.

Ich hoffe ich habe es hier nicht überlesen und mit der SuFu im Thread zur 285er
habe ich auch nichts gesehen. Von daher frag ich einfach nochmal.

Hat sich mittlerweile was zum 3D Bug getan? Meine Kartet taktet nach wie vor
nicht runter. Ging auf 648MHz hoch gleich nachdem der zweite Monitor aktiviert
und eingerichtet worden ist.

Liegt am Multi-Mon, nV fixt das angeblich iwann mal ...

cYa

DAS waage ich zu bezweifeln, würde mich trotzdem freuen wenn dem tatsächlich so wäre.

DAS waage ich zu bezweifeln, würde mich trotzdem freuen wenn dem tatsächlich so wäre.

Ich mich auch :d

Ich warte noch auf einen neuren Treiber. Mit dem letzten WHQL (glaube ich) habe
ich Schattenprobleme (Ameisenkrieg deluxe). Sieht so wie's aussieht hat der 185.20
immer noch Probleme mit Schatten. Der Krieg ist vorbei aber es gab Opfer (Spielerfigurenschatten
fehlen z.B.)

Achja, alles nicht so leicht :rolleyes:

Naja, die eine Seite wird halt vom Heatkiller gekühlt, und die anderen Rams hab ich mit Swiftech-Kühlern versehen die im leichten Luftstrom stehen - das macht einiges aus.

Die freien Speicher wurden sonst relativ heiß, die meisten Leute vernachlässigen bei KomplettWasserkühlern leider die freistehenden Rambausteine...

@all

Kann es sein das es mit den Treibern ab 180..... probleme mit Furmark gibt?
Wenn er bei mir läuft steigt zwar die Temp. und er zählt alles mit aber ich sehe keinen drehenden Ring mehr.

mfg sox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh