Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und die 3 way bridge wird wahrscheinlich nicht funktionieren!!
oder vielleicht doch. Es sind ja trotzdem beide Karten miteinander verbunden und der zweite Anschluss jeder Karte geht jeweils ins Leere.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ astartica: das coolermaster, spontan...
 
welches nt würdet ihr so empfehlen um 2*280gtx und einen q9450 im oc'ten zustand zu befeuern?

http://geizhals.at/a261152.html
http://geizhals.at/a318971.html
http://geizhals.at/a318990.html


mfg

Unter Volllast kannst du schon mal bis zu 200W für jede GTX rechnen, und dein Quad dürfte wohl auch im Maximum mit bis zu 200W zu werke gehen. Damit dein Netzteil dann nicht ans Limit kommt, solltest du wohl schon ein 800W Netzteil nehmen. Von den BQ Netzteilen habe ich gelesen, dass die des Öfteren Schwierigkeiten mit GTX2x0 Karten (insbesondere durch lautest Pfeifen der Kondensatoren) verursachen.
 
Unter Volllast kannst du schon mal bis zu 200W für jede GTX rechnen, und dein Quad dürfte wohl auch im Maximum mit bis zu 200W zu werke gehen. Damit dein Netzteil dann nicht ans Limit kommt, solltest du wohl schon ein 800W Netzteil nehmen. Von den BQ Netzteilen habe ich gelesen, dass die des Öfteren Schwierigkeiten mit GTX2x0 Karten (insbesondere durch lautest Pfeifen der Kondensatoren) verursachen.

Würde ehr das Coba Nitrox IT-7750SG 750W ATX 2.2 empfehlen.
Leiser, und vor allem verträglicher mit den GTX280er Karten als die BQs.
Und auch ein gutes Stück günstiger.

http://geizhals.at/deutschland/a227580.html
 
moin zusammen. ich hab da ein problemchen mit meiner leadtek winfast gtx 280. vorab, hab schon verschiedene treiber versucht und windows neu aufgesetzt, problem bleibt immer gleich:

wenn ich zocke mit den höchsten einstellungen die gehen zb i crysis und tomb raider underworld, dann schaltet sich nach ca 5min der pc komplett aus, spingt sofort wieder an und fährt dann hoch. hab ich nicht so hoch eingestellt läuft alles perfekt nur dann eben olle grafik ;) es ist nix getunt, kein oc. weder cpu noch sonstwas. weiß jemand rat vielleicht?

edit

temps sind auch ok. im idle so knapp 50 grad bei last bisher etwas über 60 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen. ich hab da ein problemchen mit meiner leadtek winfast gtx 280. vorab, hab schon verschiedene treiber versucht und windows neu aufgesetzt, problem bleibt immer gleich:

wenn ich zocke mit den höchsten einstellungen die gehen zb i crysis und tomb raider underworld, dann schaltet sich nach ca 5min der pc komplett aus, spingt sofort wieder an und fährt dann hoch. hab ich nicht so hoch eingestellt läuft alles perfekt nur dann eben olle grafik ;) es ist nix getunt, kein oc. weder cpu noch sonstwas. weiß jemand rat vielleicht?

- Wie warm wird die Karte unter Volllast bei deinen "hohen" Einstellungen?

- Welches NT hast du?
 
Er hat ein Sharkoon Xilence Netzteil mit 580W, zumindest laut Sig. Fällt das nicht auch schon in die Kategorie Billignetzteil?
 
oder vielleicht doch. Es sind ja trotzdem beide Karten miteinander verbunden und der zweite Anschluss jeder Karte geht jeweils ins Leere.

ciao Tom

ja, vielleicht probiere ich es heute, sonst muss ich schauen das ich irgendwo eine fexible sli bridge herbekomme!!
aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe funktioniert die 3 way sli bridge nur mit 3 grafikkarten!!
 
Die GTX200 karten haben das problem mit spannungsspitzen,einige netzteile verkraften dies nicht und schalten ab,z.b. Be Quiet.

Wer ein Be Quiet netzteil hatt,und probleme mit abschaltung des NTs bei GTX200 karten hatt,sollte mal die hotline von BQ anrufen,die kennen das problem,und tauschen das NT ohne probs gegen ein anderes aus,vorrausgesetzt ihr habt noch garantie.
 
die hatte ich weiter oben über deinem post schon:

"temps sind auch ok. im idle so knapp 50 grad bei last bisher etwas über 60 grad"
 
Es ist egal wieviel ampere das nt hatt,selbst 600 watt netzteile mit 3mal30 ampere,oder 4 mal 20 ampere,können betroffen sein.

Am sicheresten,fährt mann mit NTs,die eine einzelne 12volt schiene besitzen,z.b.von tagan oder PC power and Cooling,auch Nvidia,empfiehlt NTs mit 1 oder 2 12volt schienen,die eine sehr hohe ampere zahl aufbringen können,und wie mann sieht,tun sie das nicht umsonst.

Xcilence NTs,sind nicht gerade die besten,was die stabilität der 12volt schiene angeht.Ich hatte selbst ein NT dieser marke,mit 650 watt,mit meiner aktuellen config,(siehe sig)war das teil,dermassen überfordert,das es sich ständig abschaltetete.
 
na dann hoffe ich mal das ich nicht allzuviele probleme mit meinen enuen nt bekomme hab mir das bq dark power 850w bestellt
 
die hatte ich weiter oben über deinem post schon:

"temps sind auch ok. im idle so knapp 50 grad bei last bisher etwas über 60 grad"

60°C Last kann eigentlich kaum sein, dass hast du wahrscheinlich die Temp. direkt nach der Belastung abgelesen. Lass mal von Rivatuner die Temp protokollieren.
 
Die GTX200 karten haben das problem mit spannungsspitzen,einige netzteile verkraften dies nicht und schalten ab,z.b. Be Quiet.

Wer ein Be Quiet netzteil hatt,und probleme mit abschaltung des NTs bei GTX200 karten hatt,sollte mal die hotline von BQ anrufen,die kennen das problem,und tauschen das NT ohne probs gegen ein anderes aus,vorrausgesetzt ihr habt noch garantie.

Ist das Problem bestätigt oder handelt es sich da um Vermutungen, weil der RivaTuner da ab und zu ein paar Spitzen anzeigt. Im RivaTuner ist halt auch nicht alles Gold was glänzt.
 
so an euch maln wichtiger hinweis. heute ist mein neuer hr03 gtx angekommen....


1. die schrauben benötigen ein invertiertes gewinde (zu befestigung der heatpipe), wurde nicht nachgedacht, ergebnis: man muss die gegenseite festhalten (zange finger), ansonsten löst die rückseite

2. die wärmleitpads sind absoluter dreck, ich habe mit alkohol alles super gereinigt, was ist, mir fallen 3 von 4 großen speicherkühlern wieder ab ... nun nix mehr kleben^^
jetzt darf ich mir neue klebepads oder sekundenkleber kaufen^^


3. diese 120mm lüfter halterung (2 falsch gebogene drähte) ... nerverei die absolut net hält : kabelbinder inc ...

4. man muss wegen einen serienfehler ein kühlpad austauschen (wurde samt hinweis oben in die verpackung eingelegt)

fazit: dieser lüfter ist eher nen fall für den verbraucherschutz, solche ware ist nicht endkunden geeignet ... und voller mängel.
wie solche lüfter überhaupt von foren oder zeitschriften empfohlen werden können...

mfg :/
 
Und man beachte den stolzen Preis den Thermalright für den Kühler veranschlagt! Wird Zeit, dass der SilenX Noiseless GPU Kühler auf dem Markt erscheint, bzw. PCGH das fehlerbereinigte Modell testet.
 
also ... auf der obere seite ( die nicht aktiv durch den 120er gekühlt wird) liegen die pads zum glück auf.

die temp mitm 120er kühler und der lärm ist deutlich besser (aber dem dazugekauften lüfter und net dem kühler zu verdanken).


aber dieser kühler ist kein vergleichzu den nvsilencer...
diese sind erheblich billiger und viel viel besser verarbeitet, dieses andere kühlermodel soll nicht so gut von der kühlleistung sein.


für das geld hätte ich mir lieber ne wakü für die gpu geholt... :) aus fehlern lernt man ;)
 
Tja, leider passen die nvsilencer aber nicht und wären vermutlich auch hoffnungslos überfordert!
 
so hab grad mal getestet mit den temps. also da ich nicht mal 5min zocken kann ohne dass der pc aus geht ist ja kaum wärme da. also etwa 65 würd ich mal sagen bekommt die karte in dieser zeit.

ihr meint es liegt am nt ja? welches sollte ich mir denn holen? weil 200 euro für ein nt hab ich nicht gerade...
 
so hab grad mal getestet mit den temps. also da ich nicht mal 5min zocken kann ohne dass der pc aus geht ist ja kaum wärme da. also etwa 65 würd ich mal sagen bekommt die karte in dieser zeit.

ihr meint es liegt am nt ja? welches sollte ich mir denn holen? weil 200 euro für ein nt hab ich nicht gerade...

http://geizhals.at/deutschland/a227577.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a227580.html

Unt mit der Temp biste sicher? Kannst ja mal RT mitlaufen lassen, 3min zocken, und dir dann die Aufzeichnung ansehen.
 
Oder gleich das OSD vom Rivatuner einschalten, dann sieht man die Temp beim zocken :-)
 
So, ich geb meiner Karte mal 1,36v, mal sehn ob die 840MHz laufen ;) ...
Drückt mir die Daumen, dass naher alles noch lebt :P
 
sooo nochmals getestet also definitiv die temps sind ok bei 65 grad etwa. rechner schalter weiter einfach ab. und ihr meitn es liegt sonst am nt? wiel meine 12v1 und 12v2 bieten ja jeweils 22 ampere und die meisten anderen nts die ich sehe haben ja weniger. oder meint ihr noch umso mehr 12v schienen umso besser? wie die empfohlenen weiter oben mit vier schienen? welches sollte ich mir denn eher holen??
 
So, ich geb meiner Karte mal 1,36v, mal sehn ob die 840MHz laufen ;) ...
Drückt mir die Daumen, dass naher alles noch lebt :P

Hmmm, ... mit 1674MHz Shader geht nur bis 833MHz Core, wegen dem Core/Shader Verhältnis. Scahfe eigentlich, ich denke nicht dass die nächster Shaderstufe laufen würde -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh