NVIDIA GeForce 600: Spezifikationen aufgetaucht

RAM wird zu 100% überbewertet...

ja genau. deshalb zieht bf3 z.b. auch ca 1.7gb ram bei maximalen eisntellungen und viele andere games sind da ähnlich. und in zukunft wirds bestimmt nich weniger werden. also 2gb ram ist derzeit mMn das absolute minimum wenn man ne graka für 1-2 jahre kauft.

wenn man nun überlegt das die kepler vermutlich richtig stark werden und das man ne 400€+ graka normalerweise auch für rund 2 jahre kauft, müssen es einfach 2 gb ram sein. schon 2gb sind da zu wenig. so sehr ich ati auch hasse, man muss zugeben das ati hier mal was vernünftiges gemacht hat mit den 3gb ram bei ihren neuen grakas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte ja gerade erst wow
aber dann kommt diese 1945 fakefolie
 
wenn man keine News hat muss man eine erfinden
gilt für die Quelle nicht für euch obwohl eigentlich schande das ihr so offensichtlich alte fakes übernehmt

Andererseits erweisen sich grade andere "offensichtliche" fakes als wahr.

Im Grunde gibt es immer noch nichts neues und keiner (der was sagen darf) weiss etwas

gruss digger
 
Ich hab noch ne 9800GT und Battlefield läuft auf FULLHD MID. Die Leute denken immer sofort die Grafikkarte wird alt, bei MW3 kann man sogar mit ner 9800GT alles HIGH zocken. Es kommt halt immer drauf an was man zockt.
 
Also mich flashen die Hardwaredaten jetzt nicht so. Bist auf die Speicherbandbreite klingt es ja jetzt relativ ähnlich zur neuen AMD Generation.

Schwer vorstellbar, dass man da 40% auf die 7970 rausholen will.

Aber nichtsdestotrotz war das Produkt ja auch 4 1/2 Monate länger in der Pipe.
 
Aber nichtsdestotrotz war das Produkt ja auch 4 1/2 Monate länger in der Pipe.

???

Anfang Januar bis Anfang April = 4 1/2 Monate

Was ist denn das für ne Rechnung


Außerdem sind diese Folien hier eher mit OBRs Kraftausdrücken gesagt "Bullshit"

Das sollte eher passen ohne Hotclock
 

Anhänge

  • 0718538639yabz3w3mak8igc5d.png
    0718538639yabz3w3mak8igc5d.png
    13,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht dran das Nvidia so ne Gewaltige GPU baut mit nur 2GB Ram.
Das ding wäre ja mit 1024SP auf 850MHz eine absolute Performance Granate, aber warum dann nur 64 Rop´s?

Ich denke diese Spezifikationen sind absoluter schrott.
 
Die ROP-Zahl ist irrelevant. Fermis ROPs sind beispielsweise fast doppelt so mächtig wie Tesla ROPs.
 
Ich hab noch ne 9800GT und Battlefield läuft auf FULLHD MID. Die Leute denken immer sofort die Grafikkarte wird alt, bei MW3 kann man sogar mit ner 9800GT alles HIGH zocken. Es kommt halt immer drauf an was man zockt.


Kommt wohl eher an die Auflösung und persönliche Anforderungen an...


???

Anfang Januar bis Anfang April = 4 1/2 Monate

Was ist denn das für ne Rechnung

Die Karte ja mitte Dez. für die Magazine schon fertig.
 
Naja nichtsdestotrotz dass ich auch die Grünen mag und mich auf den Keppler freue, finde ich es schön, dass Nvidia von AMD wenigstens 3 Monate mal eins in die Fresse bekommt. :fresse:
 
Naja, sind denn schon Informationen zum ungefähren Energiekonsum im Umlauf? Die Daten lesen sich für mich bisher so, als würde das in Richtung GTX 480 oder noch darüber gehen und wenn dem so wäre, bin ich erstmal endgültig weg von den Grünen, meine GTX 570 steht auch gerade im Marktplatz (habe noch eine 460er da, das reicht als Übergang zu einer 6970 oder besser 7950, je nachdem, was deren Preis in nächster Zeit so macht)
 
ich schätze das die gtx680 etwa 60% schneller als die gtx580 ist,
und damit etwa 25% schneller als die 7970.
 
Scully1234 schrieb:
Char Lie geht sogar wieder von Ende März aus und selbst Anfang April wie vorhergesagt sind es gerade 3 Monate

Nein tut er nicht.
Er sagt, dass der Best Case ende März ist, also eher unwahrscheinlich.
Man sollte eher so von mitte April ausgehen.
 
Aber das klingt doch eher nicht so gut:

Benchmarks for GK104 shown to SemiAccurate have the card running about 10-20% slower than Tahiti. On games that both heavily use physics related number crunching and have the code paths to do so on Kepler hardware, performance should seem to be well above what is expected from a generic 3TF card. That brings up the fundamental question of whether the card is really performing to that level?

Nur in Games, die Physx unterstützen würde Keppler extrem profitieren...
 
Naja, sind denn schon Informationen zum ungefähren Energiekonsum im Umlauf? Die Daten lesen sich für mich bisher so, als würde das in Richtung GTX 480 oder noch darüber gehen und wenn dem so wäre, bin ich erstmal endgültig weg von den Grünen, meine GTX 570 steht auch gerade im Marktplatz (habe noch eine 460er da, das reicht als Übergang zu einer 6970 oder besser 7950, je nachdem, was deren Preis in nächster Zeit so macht)
the power consumption is far lower than the reported 225W
Was für den GK104 gelten soll und bei den spekulierten Leistungsdaten für ein vernünftiges Performance pro Watt Verhältnis auch nötig sein dürfte. Der Vollausbau könnte dann in Richtung der Konkurrenz gehen und sich um die 250W TDP ansiedeln.
 
Wen interessiert der Vollausbau mit 45%???? Leistungsplus,wenn GK104 bereits den 7970 kontert

Charlie redet bei "every metric" ausschließlich vom GK104 keineswegs vom GK100 oder gar GK110
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert der Vollausbau mit 45%???? Leistungsplus,wenn GK104 bereits den 7970 kontert

Charlie redet bei "every metric" ausschließlich vom GK104 keineswegs vom GK100 oder gar GK110

mich interessiert der, son midrangecasualgedöns aka GK104 kommt mir garnich in die tüte
 
Oh wohl mal wieder nicht positiv genug mein Post...:rolleyes:...du hast glaub ich nicht zu entscheiden, ob der Vollausbau jemanden interessiert oder nicht.

Der Artikel mit deinem Lieblingszitat "Nvidia will win this round on just about every metric" ist nun über zwei Wochen alt, in einem erst 5 Tage alten Artikel steht nun "nur" noch "Kepler wins in most ways vs the current AMD video cards"

[...]We stated earlier, Kepler wins in most ways vs the current AMD video cards. How does Nvidia do it with a $299 card? Is it raw performance? Massive die size? Performance per metric? The PhysX ‘hardware block’? Cheating? The easy answer is yes, but lets go in to a lot more detail.

GK104 is the mid-range GPU in Nvidia’s Kepler family, has a very small die, and the power consumption is far lower than the reported 225W. How low depends on what is released and what clock bins are supported by the final silicon[...]
 
in einem erst 5 Tage alten Artikel steht nun "nur" noch "Kepler wins in most ways vs the current AMD video cards"

Tja und wenn du mal im obigen Post 54 geschaut hättest,wüsstest du bereits wie er zu der Annahme gekommen ist

Vielleicht sollte Dennis mal behaupten,die Shader werden in Origamifaltbauweiße hergestellt,und seien extrem instabil,ob das Charlie dann auch so wiedergibt weils negativ klingt:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh