NVIDIA GeForce 600: Spezifikationen aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ein kleines Kind...junge junge

Ich sprach die ganze Zeit explizit vom Potential der HD 7970 bzw. einer möglichen HD 7980(Tahiti XTX).

Das ist aber der Kepler Thread,und nicht der Träumi Träumi 7980 Tahiti Insel XXL Thread,noch der Thread der GTX 880 Ultra GTR/ mit Einstein Architektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss eine mögliche HD 7980 dann noch großartig Taktspielraum haben?!? Sie hat doch schon den Taktspielraum der HD 7970 ausgenutzt.
Genau, es weiß noch keiner. Nur das Taktpotential der HD 7970 ist bekannt und genau das macht einen 45% Vorsprung des Kepler-Vollausbaus zur HD 7970 nicht unmöglich.

Meine Antwort war eher auf Schmetzes Post, hast nur vor mir gepostet und wohl gedacht ich antworte auf deinen :d
Er meinte ja das die NVs schon "OCed" released werden und kein Spielraum mehr möglich sei...
Daraufhin meine Antwort.

Nochmal, das Potential der HD 7970 ist bekannt. Bei Kepler ist noch nicht bekannt, ob der Vollausbau vielleicht schon nah am Limit läuft.

Naja, wir wissens von einigen Karten von wie vielen 10k, 100k?
Um ein genaues Potential zu erhalten müsste jeder Besitzer seine Werte posten, aber das wird nicht passieren.
Gibt ja auch paar ganz schlaue Leute die sich Karten bestellen und das OC testen, dann aber zurückschicken wenn nur wenig geht, geprahlt wird dann aber mit der zweiten (oder dritten) Karte die viel schafft...
Viele Leute da draußen kaufen auch nur ne Karte und OCen erst garnicht, da wäre es egal ob die Karte vllt bei 1Ghz schlapp macht, oder 1,3 schaffen würde.
Theoretisch kann das OC Potential der 7970 auch bei der Mehrheit viel niedriger sein als die paar geposteten Werte, weshalb es schwer für AMD wäre so viele gute Chips zu selektieren, das ist auch nicht unmöglich ;)
 
Meine Antwort war eher auf Schmetzes Post, hast nur vor mir gepostet und wohl gedacht ich antworte auf deinen :d
Er meinte ja das die NVs schon "OCed" released werden und kein Spielraum mehr möglich sei...

Wo liesst du das???

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, ich habe überhaupt nicht gesagt, dass die OCed released werden.

Ich habe sinngemäß gesagt, dass es möglich ist, dass die Taktreserven bei NVIDIA viel kleiner ausfallen KÖNNTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele Chips bräuchte man dann für diese Highendkarte? Wars nicht letztens noch so, dass Highend eh kaum einer kauft? ;)

Das Taktpotential und damit die Möglichkeit der Selektion scheint jedenfalls gegeben. Aber ich glaub mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu...
Das ist aber der Kepler Thread,und nicht der Träumi Träumi 7980 Tahiti Insel XXL Thread,noch der Thread der GTX 880 Ultra GTR/ mit Einstein Architektur
Und ich hab auf einen Post geantwortet, der dem Kepler die Möglichkeit auf 45% Vorsprung gegenüber der HD 7970 abspricht. Merkste was?
 
Ich habe sinngemäß gesagt, dass es möglich ist, dass die Taktreserven bei NVIDIA viel kleiner ausfallen KÖNNTEN!

Auf welcher Basis biiteschön?

Gibts da irgendwelche Anzeichen für?

Willst du Anzeichen dafür das es eher in die andere Richtung tendiert?

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Ach ist das schön hier. :fresse:

Wohl war
 
Wo liesst du das???
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, ich habe überhaupt nicht gesagt, dass die OCed released werden.
Ich habe sinngemäß gesagt, dass es möglich ist, dass die Taktreserven bei NVIDIA viel kleiner ausfallen KÖNNTEN!

Hier? (Post 110)
"Wenn NVIDIA beim Keppler einen GPU Takt beim Release wählt, der hart an der Grenze zum maximal möglichen Takt liegt, dann ist die Karte an sich ja auch nur "übertaket""

Fakt ist, wir wissen nicht wie hoch der GPU Takt sein wird und was nach oben drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Basis biiteschön?

Auf der selben Basis wie deine Aussage. Das ist nunmal der Sinn bei Aussagen in rein spekulatorischen Threads. Ich kanns nicht belegen, aber du auch nicht.

merkste was?

Willst du Anzeichen dafür das es eher in die andere Richtung tendiert?

Ich bitte darum!

Willst du bei Onkle Vidia anrufen?

Hier? (Post 110)
Fakt ist, wir wissen nicht wie hoch der GPU Takt sein wird und was nach oben drin ist...

Da steh "Wenn..." oder kannst du nicht lesen???

---------- Post added at 13:06 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Nvidia Kepler vs AMD GCN has a clear winner | SemiAccurate


Semiaccurate is absolutely wrong about Kepler ... and LenzFire too! ~ OBR-HARDWARE.COM


Beide sind sie Basher der eine für AMD gegen Nvidia der andere gegen AMD bezüglich der Leistungsfähigkeit der Keplerarchitektur blaßen sie aber beide ins selbe Horn,und das bereits beim "kleinen" GK104

Jaja...und am Ende kommt es immer anders als man denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja...und am Ende kommt es immer anders als man denkt!

Jaja... und am Ende geht dir die Puste aus

Wo sind nun Anzeichen dafür,das der Chip in die Richtung geht,die du glaubst in deiner Glaskugel zu sehen?

OC Krücke und am Rande der TDP und ein absolutes Verbrauchsmonster


Noch ein Indiz gegen den hohen Verbrauch der Architektur?

Bitteschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steh "Wenn..." oder kannst du nicht lesen???

Hätte ich es statt so,

Er meinte ja das die NVs schon "OCed" released werden und kein Spielraum mehr möglich sei...]

so schreiben sollen?

Er meinte ja das die NVs schon "OCed" released werden könnten und kein Spielraum mehr möglich sei...

Als ob das deine weiteren Aussagen überflüssig gemacht hätte :rolleyes:
Erst selbst davon schreiben/spekulieren und dann bestreiten.
Ich hab doch selbst schon zweimal geschrieben das wir noch nichts wissen, jeder spekuliert hier oder nicht?!
Aber wenn du dich da gleich angegriffen fühlt entschuldige ich mich lieber gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie hackt gerne auf Nvidia rum - nur auf die Idee, dass es nie einen GK100 gab und man sich mit dem großen Chip Zeit lässt, damit der Prozess reift, kommt er nicht...
 
Charlie hackt gerne auf Nvidia rum - nur auf die Idee, dass es nie einen GK100 gab und man sich mit dem großen Chip Zeit lässt, damit der Prozess reift, kommt er nicht...

Ich habs drüben schon erklärt aber einige scheinen gerne News aufzugreifen ohne deren Wahrheitsgehalt zu prüfen gelle :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussionsthread-828035-96.html#post18366226

Schade das die negative Seifenblaße schon wieder geplatzt ist,und die Nachtigall vom Baum vertrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider dürfte die Liste quasi frei von Lenzfire erfunden sein - mehrere Sachen sind einfach nicht schlüssig, ergo wohl Fake. ;)

Das fängt schon mit den hohen GDDR5-Taktraten, kombiniert mit breiten SIs an - 384 Bit sollte wohl auch in dieser Generation das Maximum darstellen (kombiniert mit 3 GB); die 224 Bit bei der GTX 650 Ti finde ich auch interessant. :) Dann geht es weiter mit dem Shadertakt (Hotclock), den es höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gibt, man sollte also auf höhere Taktraten kombiniert mit deutlich mehr SPs setzen. Wenn GK104 mit 2 GB kommt, ist es wohl nicht so wahrscheinlich, dass eine spätere Dual-GPU mit GK110 nur mit je 1,75 GB (im Vergleich: die HD 7990 wird mit 2 x 3 GB kommen) veröffentlicht wird - außerdem dürfte auch noch gar nichts über eine solche Karte bekannt sein; vermutlich kommt diese nicht vor Q4, sofern die GK110 SGPU-Ableger in Q2 oder Q3 erscheinen. Ebenso aus der Luft gegriffen dürften wohl die DIE-Sizes und die Anzahl der Transistoren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das NV eine sehr heiße GPU haben wird aber dann auch genauso schnell arbeiten wird!
Bin echt gespannt was am ende bei rum kommen wird und ob NV wirklich eine Karte bringt die in allen belangen besser ist weil die HD7970 ist schonmal was geschwindigkeit + Verbrauch und Bildqualität angeht recht gut!
Was mich auch interessiert wie viele einheiten NV braucht um gegen den Thaiti zu bestehen weil ja der hotclock weck fällt!
Ich würde selber so auf min 1024 shader tippen + hohem takt um das zu packen eher aber in richtung 1536!
Mit hot clock wären sicherlich auch 768 ausreichend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh