nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
drecks verspätungen, bei ati gibts ja auch gerüchte das die midrange-karten später kommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, dann werd ich mir Anfang April ne 88GTS + Board + X2 holen, hab kein
Bock mehr zu warten ;)

Hi ihr 8800er Nutzer *bin auch bald einer davon *g*
kurze Frage, hat jemand von euch schonmal was von diesen Treibern hier gehört:
"XTreme-G 100.95 XP 32bit.exe"
Ist das wirklich ein Leistungs-mod der auch was bringt?(ist vorgestern rausgekommen)
Diese Revision gibt es offiziell noch gar nicht oder ? (also für XP)
Könnte jmd. den mal testen? (habe noch keine 8800)
Greetz henniheine

darf ich den Link posten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr 8800er Nutzer *bin auch bald einer davon *g*
kurze Frage, hat jemand von euch schonmal was von diesen Treibern hier gehört:
"XTreme-G 100.95 XP 32bit.exe"
Ist das wirklich ein Leistungs-mod der auch was bringt?(ist vorgestern rausgekommen)
Diese Revision gibt es offiziell noch gar nicht oder ? (also für XP)
Könnte jmd. den mal testen? (habe noch keine 8800)
Greetz henniheine

darf ich den Link posten?

komplett falscher thread!

Naja vllt ist die Frage jetz n bisschen doof^^

aber wird es eine 8600 Ultra geben?

Falls ja, was für nen Speicherinterface wird sie haben?

Und auf welchen Leistungs-Niveau wird sie sein??

Besser/schlechter als eine X1950Pro?

greetings

Ist das schon bekannt?
http://www.vr-zone.com/?i=4875&s=1

Performt ja richtig gut das Ding, so schnell wie die X1950XTX mit "bissl" OC, richtig fett und das bei nur 128Bit! :love:
Könnt man fast meinen, 2 von denen und die GTX raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich gelub ich hab meine nächtse karte gefunden :) jetzt kann man nur noch hoffen das die preise schön tief bleiben.....

yeah, das hört sich doch lecker an :drool:
Ich bin gespannt auf die Preise ...
Für 150-170€ könnt ich schwach werden und meine 7900GS in Rente schicken :shot:

Naja vllt ist die Frage jetz n bisschen doof^^

aber wird es eine 8600 Ultra geben?

Falls ja, was für nen Speicherinterface wird sie haben?

Und auf welchen Leistungs-Niveau wird sie sein??

Besser/schlechter als eine X1950Pro?

greetings

jede 8600GTS ist besser als eine x1950 pro

das 128bit speicherinterface ist echt nervig, aber es lässt sich ja durch den schnellen ram kompensieren
was mich eher stört sind die standard kühler
und wie ich asus,xfx und co kenne werden ihre eigenen kühler auch nicht wirklich größere lüfter verwenden die langsamer laufen können :( aber hoffen dürfen wir alle noch

Ist das schon bekannt?
http://www.vr-zone.com/?i=4875&s=1

Performt ja richtig gut das Ding, so schnell wie die X1950XTX mit "bissl" OC, richtig fett und das bei nur 128Bit! :love:
Könnt man fast meinen, 2 von denen und die GTX raus ^^

Das ist mal wirklich krass :coolblue:

Also wird die 8600GTS wohl wider so schnell wie die Highend Karten der vorherigen Generation. Wenn sie jetzt noch für den angegeben Preis auf den Mark kommt, könnte ich schwach werden, obwohl ich eigentlich auf die 8900GS (oder eine vergleichbare Karte) warte.

Aber die Benches, die ich da gefunden habe, finde ich schon sehr seltsm, da ja das 128bit Interface, wie wir alle wissen, bei hohen Auflösungen und AA/AF bremst. Dies kommt aber aus den Benches nicht wirklich hervor, sondern man hat wirklich den Eindruck, dass die X1950XTX gar keine Chance gegen die 8600GTS hätte.

Naja wäre wirklich seeehr geil, wenn die Benches echt wären :love:

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
was hat dieser thread jetzt gebracht ?
falsches bild und falsche daten, was bleibt ?

Bist du sicher, dass die Daten falsch sind?
Wenn ja auf was stützt sich deine Aussage??
Also die Benchergebnisse kommen mir auch ein bissen zu gut vor.

Edit: 1.000.........juhuuu..party....jetzt muss ich die 8600GTS kaufen ;)

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Also das wäre ja schon fast zu krass, wenn sie schneller sein sollte als die x1950xtx...

Erfreulich ist aber, dass man sie so extrem takten kann :banana:

wenn sie wirklich schneller sein sollte als eine 1950xtx dann wäre sie ja fast auf 88gts niveau, ich denke eher das die benches fake sind

wenn sie wirklich schneller sein sollte als eine 1950xtx dann wäre sie ja fast auf 88gts niveau, ich denke eher das die benches fake sind

Wieso ein Fake?Ist die gleiche Seite die gerade die Benches für die R600 veröffentlicht hat http://www.fx57.net/?p=550
Und so wie ich gehört habe die die ersten echten Benches der 8800GTX veröffentlicht.Scheinen also glaubwürdig zusein.

geiler Kühler der lüfter ist zum glück nicht so *mini* klein
kann also eine durchaus leise kühlung werden :) freut mich sehr
speed hat die karte ja nach den jetzigen meldungen eh hammer viel

So wie es ausschaut hat sie aber noch derbe Performance Probleme mit denn Aktuellen Treibern.
Und sie haben nur die 256MB Version der Karte statt die 512MB,grade das macht einen Riesen unterschied bei dieser Karte.

Die Karte macht einen guten Eindruck, bleibt nur abzuwarten, wie Sie sich Preislich auf dem dt. Markt eingliedert! Könnte mir vorstellen, dass se so bei ~170€ einpendelt! Schließlich gibt es ne 8800GTS/320MB bereits ab 250€...

Mal schauen, ist auf jeden Fall eine gute Alternative, theoretisch im SLI Betrieb und man kann locker einer GTX das Wasser reichen!

Jo SLI funzt leider noch nicht mit Aktuellen Treibern.

Aber erstaunlich die 8600er Karten haben denn gleichen Relase Termin wie die 7600GT damals.
Ich geh mal davon aus das die Karten zu guten Preisen kommen.

8600GTS 256MB - 190€
8600GTS 512MB - 220€
8600GT 256MB - 150€

Wieso sollte die mit 512mb 220 euro kosten wenn eine 8800 GS gerade mal 250 Euro kostet? Ich denke eher an Preise >200

Hmmm, die benches schaun merkwürdig aus ... bei Riddick wird die konkurrenz wie bei 3DMakr dekalssiert und bei Doom3 was die gleiche engine hat und ähnliche anforderungen liegt se wieder zurück :hmm:

Die Treiber die benutzt wurden sind aba auch scho was ältere ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die benches schaun merkwürdig aus ... bei Riddick wird die konkurrenz wie bei 3DMakr dekalssiert und bei Doom3 was die gleiche engine hat und ähnliche anforderungen liegt se wieder zurück :hmm:

Die Treiber die benutzt wurden sind aba auch scho was ältere ...

Ja, das machte mich auch ziemlich stutzig..... bei eineigen Spielen haushohen Vorsprung und bei anderen weiter hinten.....ich würde eher auf die 512MB Variante setzen.

Aber wenn die wirklich für 220 Euro in den Handel kommt, dann greift man lieber zu einer GTS 8800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh