nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen wann auch der letzte hinterweltler kapiert hat, dass 3dmark über die eigentliche (wichtige) spielperformance NICHTS aussagt

was willst du denn? halt mal den rand, wenn du nix zu melden hast!

WOW, im Schnitt 20% schneller als 7600GT, dafür lohnt sich ein Upgrade kaum, aber wer eben das Geld hat.

P.s. Gegenüber der 7600GT habe ich 178-250% Zuwachs.

Zuletzt bearbeitet:
8600GTS mit 256-Bit SI = 8700GTS oder wie ??

btw
die 7600GT bekommt man dafür schon für 88,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
die 7600GT bekommt man dafür schon für 88,- Euro

nicht die, die ich hatte (asus en7600gt silent 256mb)
die ist teurer als 113€ (das, was ich für die 8600gt bezahlt hab)

außerdem ist meine 7600gt sowieso defekt (ram ist am arsch (grafikfehler bei benchmarks usw.))

richtig interesannt könnte sie erst mit 65Nm, 512MB und vl 256BIT SI für 100 Euro werden

tja, noch ist der name "8600 Ultra" nicht vergeben. dann aber bitte mit wirklich ner halben 8800er, und nicht einem viertel.

hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, allerdings ist nvidia momentan wirklich alles andere als im zugzwang..

wird sich alles ändern wenn amd's "karten" auf dem tisch liegen.

Fabi

kannst du russisch? was genau steht da? sind das geleakte infos oder nur spekulationen?

nee ich kann leider kein Russisch. Ich hab den Link im 3DCenter Forum gefunden.

ok.. wenn es stimmen würde, dann frag ich mich, warum die bezeichnung weiterhin auf 8600gts lautet. der takt scheint auch gleichgeblieben, vielleicht wurd noch was an den pipelines gedreht? wäre sehr sehr wünschenswert..

Reine spekulation ist das wieder nur Kopiert von einer anderen Seite.

Chile Hardware Reports, that in the first days of June NVIDIA will let out the new interesting graphic accelerator of average price range. Them will become version GeForce 8600 gts, which has the 256- bit tire of memory.

Thus, because of the renovated controller of memory, the theoretical rate of the exchange of the data between the graphic chip and the video memory can be doubled.

Clock frequencies GPU and memories will remain the same as and the present version GeForce 8600 gts, and here the volume of video memory will be twice size - to 512 mb..

Der müsste ja um die 180€ kosten, sonst wird das genau sone Pleite, dann geht die alte 8800gts unter 160€, um die Drehe soll Atis midrange ebenfalls rauskommen, sonst geht die ebenfalls unter, na mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ixbt.com/news/all/index.shtml?08/31/48

Anfang Juni soll angeblich eine 8600GTS mit 256 bit Interface rauskommen. Die Taktraten bleiben unverändert, allerdings soll die Karte mit 512 MB Speicher ausgestattet werden. Die Platine bleibt dadurch weitgehend unverändert, was zu hoffen lässt, dass der Preis nicht sehr viel höher ausfällt.

Blablabla, einmalig, bla, allerdings blabla. Blabla hohe Auflösungen und Glättung, *werbungmach*

Nicht sehr informativ.

ich verstehe irgendwie nicht ganz den Sinn der 8600 GTS mit 128 SI.

Das Ding ist doch dann völlig unbrauchbar falls wirklich eine 8600 GTS mit 256 SI kommt.

Die könnten dann komplett auslaufen. Allerdings muß man wieder aufpassen die richtige Karte zu kaufen. Erinnert mich spontan an die "billigeren" 9800pro, die auch nur 128bit SI hatten.

Mir kommt es so vor als jetzt noch schnell soviele 8600er wie möglich verkauft werden sollen. Oder bilde ich mir dass nur ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh