nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hatte ein sehr gutes angebot für meine X1950pro and nun auch die möglichkeit SLI zu betreiben .
Ich habe meine Test's mit Gothik , Oblivion und Test Drive Unlimited gemacht alle samt mit der gleichen einstellung also 1280x1024 4xAA und 4x AF bei gleichen game einstellungen ,so hat sich die FPS im durchschnitt bei Test Drive von ca.25 FPS auf ca. 36 FPS erhöht und in Oblivion und Gothik fast so ähnlich. Was mir aber aufgefallen ist das dies nur unter Vista so ist unter XP ist es fast Gleich geblieben.

Mfg Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haste wohl in den Treibern was falsch eingestellt. Probiers mal mit Nhancer..

Unter XP müsste es eigtl besser laufen. Gruß

Hi
Dann haste wohl in den Treibern was falsch eingestellt. Probiers mal mit Nhancer..

Unter XP müsste es eigtl besser laufen. Gruß

Nein Falsch eingestellt habe ich nichts . Und eigentlich meinte ich auch nur das unter XP beide Karten bei mir eine gleich Gute/Schlechte Leistung haben wohin gege Im Vista bei mir alle Games spürbar schneller laufen mit meiner neuen XFX 8600GTS.

Mfg Marco

Mr_Cenk;6214044 [url schrieb:
http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=12207&partner=evendi[/url]
DAs ist die 512MB Variante.
Meint iht es lohnt sich 30€ mehr für die 512MB zu zahlen?

Das interessiert mich auch. Könnte das jemand beantworten?

Hi Leute

Ich will mir demnächst auch ne 8600er holen (am liebsten die GTS), da ich bis jetzt allerdings noch keine um ca. 150€ gefunden habe, werde ich wohl zu einer GT greifen, da ich jetzt kein Direct X 9 mehr haben will. Hab dazu allerdings noch n paar Fragen.

1. Wird die 8600 GT überhaupt von nem Sockel 754 unterstützt?
2. Welche GT ist zum Übertakten am besten geeignet (will sie auf GTS bringen)
3. Wie funktioniert das mit den in den Beiträgen angesprochenen V-Mods?
4. Werde ich mit ner 8600 GT Crysis zumindest in 1024 oder 1280 ohne AA und AF zocken können?
5. Reicht mein 300 Watt Netzteil mit 15 Ampere auf der 12 Volt Leitung?

Schon mal großen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Sockel spielt keine Rolle, aber das Interface (AGP oder PCI-Express) muss richtig sein.
1280 oder 1024 sollten flüssig bei den allermeisten Spielen drin sein. Für AA oder AF ist die Karte aber zu schwach bei den meisten Spielen.

ja das mit dem Interface klappt schon, nur welche 8600 GT könnt ihr empfehlen?

Ich würde halt gerne auf GTS Niveau kommen, ohne den Standartkühler zu wechseln, wenn das denn überhaupt möglich ist.

Zudem würde ich noch gerne wissen, wie das mit den V-mods funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Da das Mobo wegen eines 'Garantiefalles diese Woche getauscht wird ( evtl auch meine GraKa) wollte ich fragen ob die 8600GTS nun schneller als meine 7900GT ist oder nicht. Habe wenig zeit zum lesen deswegen screibe ich es ienfach hier rein :)

Also zur Auswahl würden stehen

1: x1950xt 512MB
2: x1950xt 256 MB
3: 8600GTS 256 MB

die wären in etwa in dem Preisrahmen in dem Shop

Also die x1950 XT ist nochmal n Stückchen besser als die 8600 GTS. Die kannst du mit ner 7950GT vergleichen.

Am besten du guckst mal bei meinem Link oben
Hinzugefügter Post:
Bräuchte aber auch noch Hilfe^^
Siehe #1152
Hinzugefügter Post:
Meint ihr die X2600 Pro wird die 8600 GT bzw die x2600 XT die 8600 GTS schlagen? und wie wird sich eurer Meinung nach das Vorhandensein von mehr Unified-Shadern der Ati-Karten bemerkbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Interface klappt schon, nur welche 8600 GT könnt ihr empfehlen?

Ich würde halt gerne auf GTS Niveau kommen, ohne den Standartkühler zu wechseln, wenn das denn überhaupt möglich ist.

Zudem würde ich noch gerne wissen, wie das mit den V-mods funzt.

Ist egal welche 8600GT du holst, auf GTS Niveau gehn sie alle vom CoreTakt her. Speicher wirds schon enger.

Vmod, guckste dich am besten bei vr-zone um.

Gruß

Ich habe eine 7900GT Sonic ED 512MB

Würde es sich für mich Lohnen (mal abgesehen von DX10 was eh kein mensch braucht) eine 8600GT zu kaufen bis anschlag zu OC? währe die 8600GT dann schneller? oder Lohnt das nicht? würde +- 0 bezahlen ;)

Willste nicht lieber deine 7900GT overclocken, mit der biste dann auf jeden Fall schneller. Wenn du die 8600 GT bis zum Anschlag taktest, erreichst du mit Glück das Niveau einer 8600 GTS, die höchstens nur der Standartleistung einer 7900GT entspricht.

Ist eigentlich eher auf die GTS bezogen. Sorry, wenn das nicht so zur Geltung kam :)

Willste nicht lieber deine 7900GT overclocken, mit der biste dann auf jeden Fall schneller. Wenn du die 8600 GT bis zum Anschlag taktest, erreichst du mit Glück das Niveau einer 8600 GTS, die höchstens nur der Standartleistung einer 7900GT entspricht.

Quark,
mit nem kleinen Vmod auf nur 1,5V geht die GPU auf 800Mhz+. damit wird ne 7900 gerockt.

Meine läuft bei 1,73Volt @ 1Ghz Rop, und 2ghz ShaderTakt ;)

@ Vr-Zone link.

Ja die Palit Sonic hat den 1,3ns Ram. Ansonsten ist alles gleich...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh