nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 2]

nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
ahmm , wie jetzt?? Jetzt nicht wirklich. Also, ich versuche es jetzt nochmal mit nem Profil anlegen.

Bis gleich, hoffe wird funzen.

APROPRO

@ Fahrenheit

Ich sehe, Du hast das selbe Board wie ich, mein zweites Pro. währe, das meine Karte leider nur auf 8x lanes läuft, obwohl die Karte auf single gesteckt ist. Weisst Du da auch einen kleinen Tip???


So hab jetzt ein Profil erstellt mit ATITool, aber nach dem Neustart habe ich wieder alles auf Standart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass jeder passiv Kühler die Karte unter Last auf so ca. 90°C bringen wird. Ob das auf dauer so geund ist???
 
Falsch, meine passiv gekühlte Gigabyte 8600GTS hat unter Last gerade mal 72°C. Habe es mit dem Artefakt-Scan von ATI-Tool getestet (28Min). Bild gibt es in meiner Signatur! Im Idle liegt die Temperatur so um die 50°C. Das ganze übrigens bei 25°C Zimmertemperatur. Mittlerweile wird es auch hier etwas kühler und die Temperaturen sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal für kurze zeit eine XFX 610M 7950GT welche ja endlos overclockt war und Passiv ist. die Karte hatte bei 23grad raum Temp ein last Temperatur von 77grad.... für passiv mehr als schwer in ordnung.

Eagleone19
 
Auch wieder war. Naja, sorry für die falsche Aussage.
Da gab es doch einen passiv Kühler von Zalman, der doppelseitig war inkl. Ram Kühler und SLI fähig. Kostet irgendwo um die 25 Euro.

Kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen im Punkt 8x Lanes anstatt 16x???
BITTE
 
Das ist pflicht !

Eagleone19
 
Falsch, meine passiv gekühlte Gigabyte 8600GTS hat unter Last gerade mal 72°C. Habe es mit dem Artefakt-Scan von ATI-Tool getestet (28Min). Bild gibt es in meiner Signatur! Im Idle liegt die Temperatur so um die 50°C. Das ganze übrigens bei 25°C Zimmertemperatur. Mittlerweile wird es auch hier etwas kühler und die Temperaturen sinken.

bei einem max. verbrauch von 71W und passiv-kühlung nur 50° im IDLE? na, na, so ganz will ich diese daten nicht für bare münze nehmen...:hmm:
 
bei einem max. verbrauch von 71W und passiv-kühlung nur 50° im IDLE? na, na, so ganz will ich diese daten nicht für bare münze nehmen...:hmm:

Kommt aber hin ,

die 7950GT hatte idle auch ´´nur´´ 53 Grad...

Eagleone19
 
NEWS: Nachfolger der GF 8600

Neue GeForce im September

"Neue 65nm Mittelklasse-Grafikkarten noch in diesem Monat.

Wie Hartware.net aus sicherer Quelle erfahren hat, wird nVidia seine Midrange-Serie noch in diesem Monat einem Update unterziehen. Die neuen Grafikchips sollen in 65nm Technologie hergestellt werden - beim GeForce 8600 wird noch 80nm verwendet - und noch zur 8er Familie gehören. Wahrscheinlich ist die Vermarktung als GeForce 8700.
"



Quelle: Hartware.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmt sollten sich alle die jetzt ne 8600GT/GTS gekauft haben in der Arxxx beissen.

Eagleone19
 
also ab jetzt nichts mehr Kaufen, weil immer irgendwann was neues/besseres kommt!

LOL,
ja Normal ist es so aber es würde glaube ich jeden ärgern wenn mann sich ne 8600GT/GTS kauft und keine 2Moante später kommt was besseres... bei der GTX zur Ultra hat es ja immerhin 8Monate gedauert^^

Fals du verstehst was ich meine...

Eagleone19
 
LOL,
ja Normal ist es so aber es würde glaube ich jeden ärgern wenn mann sich ne 8600GT/GTS kauft und keine 2Moante später kommt was besseres... bei der GTX zur Ultra hat es ja immerhin 8Monate gedauert^^

Fals du verstehst was ich meine...

Eagleone19

naja, wenn jemand nicht zufrieden ist, kann das passieren, aber mir reicht meine mom noch, und in 6 Monaten schau ich was dann am Markt ist.
Da ich mom zu 90% nur BF2 Spiele ist mir das mom auch egal!
und ab April kommt ein 22" Widescreen TFT und der braucht dann sicher etwas mehr bumms, nur mein 17" ist mit einer 8600GTS sehr gut bedient!
Es wird dann sicher auch was schönes neues für meine AM2 sockel geben, und dann schau ich nach einer passenden Graka.
Hinzugefügter Post:
du von deinen 128Bit auch ned wa?

:fresse:


lasst uns alle Lieb sein...
Eagleoen19

was soll das ?

EDIT: hast das wort :fresse: ja schnell wieder raus genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
*RISCHTISCH*

:wink:

Eagleone19
 
Gibt es noch ein anderes Programm ausser cpu-z, womit ich nachschauen kann, ob meine Graka mit 8x lanes oder 16x lanes läuft????
 
Wo steht das den bei Everest??? Finde das nicht. Habe Everest Ultimate 2007
Hinzugefügter Post:
AHHH ich blinde Nuss habe es gefunden.

Na toll, der zeigt mir da auch 8x lanes an anstatt 16x

WAS SOLL ICH MACHEN????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das den bei Everest??? Finde das nicht. Habe Everest Ultimate 2007
Hinzugefügter Post:
AHHH ich blinde Nuss habe es gefunden.

Na toll, der zeigt mir da auch 8x lanes an anstatt 16x

WAS SOLL ICH MACHEN????

Jetzt mal was ganz blödes; Hast du schonmal versucht die SLI-Karte von deinem Mobo umzudrehen, also das sie auf SLI steht? Was passiert denn dann? hast du dann 2x 4X Lanes?. Vielleicht ist die Karte ja verkehrt rum bedruckt worden wer weiß das schon...? Oder es ist nur ein Auslesefehler. Stimmen denn deine Benchmarkergebnisse einigermaßen mit denen anderer überein?
 
Jetzt mal was ganz blödes; Hast du schonmal versucht die SLI-Karte von deinem Mobo umzudrehen, also das sie auf SLI steht? Was passiert denn dann? hast du dann 2x 4X Lanes?. Vielleicht ist die Karte ja verkehrt rum bedruckt worden wer weiß das schon...? Oder es ist nur ein Auslesefehler. Stimmen denn deine Benchmarkergebnisse einigermaßen mit denen anderer überein?

Meinst du die SLI Bridge?

oder was?

Eagleoen19
 
Meinst du die SLI Bridge?

oder was?

Eagleoen19

coregeschaedigt weiß was ich meine.

Schau dir mal seine anderen Posts an, dann findest du heraus welches MOBO er hat. Bei seinem (wie übrigens auch bei meinem) Motherboard kannst du den SLI-Modus mittels einer kleinen Karte ein- bzw. ausstellen je nachdem wierum sie in ihrem Slot steckt. Das hat nichts mit der SLI-Bridge zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh