nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 2]

nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Xfx 8600gts Hilfe

Hi Leute,
ich hab ein RIESEN Problem und hoffe das ich hier schnell und gute Antworten bekomme.

Und zwar habe ich im Moment eine 6600GT drin aber nur weil meine XFX 8600GTS nicht hinhaut...folgendes ist passiert.

Ich wollte halt heute über mein TV ein Film schauen hatte soweit alles angeschlossen aber anstatt mir dann ein Bild am Tv anzuzeigen flimmerte auf einmal mein Monitor und seltsame Farben wurden mir angezeigt und der Pc war Im Frezze-also neustarten-

Beim Neustart bekamm ich ein andauerndes piepsignal und kein Bild auf den Monitor.

Bios Reset probiert nichts geht.8600GTS ausgebaut wieder richtig eingesetzt geht wieder nicht.

So hatte zum Glück noch eine 6600Gt hier zu liegen - hab die reingebaut und das system startet - aufn desktop bekomm ich dann eine meldung das neue hardware gefunden wurde unteranderen auch meien 8600GTS die ich in mein anderen PcI-Express Slot trotzdem eingebaut hatte.Bedeutet doch das die Karte schonmal nicht defekt ist oder ? Ich meine erkannt wird sie- nur anscheind nicht nutzen das ja beim Hochfahren nur der piepton kommt.

Ich hoffe echt das ein paar leute von euch mir weiterhelfen können.:hail:

mein system:
Mainboard: DFI Lanparty Ut Nf4-Sli-D
2Gb JKingston Ram
8600GTS (6600Gt grad drin)
Windows Vista Ultimate
2x500GB Maxtor
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
ich hab ein RIESEN Problem und hoffe das ich hier schnell und gute Antworten bekomme.

Und zwar habe ich im Moment eine 6600GT drin aber nur weil meine XFX 8600GTS nicht hinhaut...folgendes ist passiert.

Ich wollte halt heute über mein TV ein Film schauen hatte soweit alles angeschlossen aber anstatt mir dann ein Bild am Tv anzuzeigen flimmerte auf einmal mein Monitor und seltsame Farben wurden mir angezeigt und der Pc war Im Frezze-also neustarten-

Beim Neustart bekamm ich ein andauerndes piepsignal und kein Bild auf den Monitor.

Bios Reset probiert nichts geht.8600GTS ausgebaut wieder richtig eingesetzt geht wieder nicht.

So hatte zum Glück noch eine 6600Gt hier zu liegen - hab die reingebaut und das system startet - aufn desktop bekomm ich dann eine meldung das neue hardware gefunden wurde unteranderen auch meien 8600GTS die ich in mein anderen PcI-Express Slot trotzdem eingebaut hatte.Bedeutet doch das die Karte schonmal nicht defekt ist oder ? Ich meine erkannt wird sie- nur anscheind nicht nutzen das ja beim Hochfahren nur der piepton kommt.

Ich hoffe echt das ein paar leute von euch mir weiterhelfen können.

mein system:
Mainboard: DFI Lanparty Ut Nf4-Sli-D
2Gb JKingston Ram
8600GTS (6600Gt grad drin)
Windows Vista Ultimate
2x500GB Maxtor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man so noch nicht ausschließen! Besteht die möglichkeit die 8600GTS in einem anderen System zu testen? Was sagt denn das mainboard zu den piepsignalen? Welches Netzteil haste?

Gruß
:wink:

und vllt klappts ja jetzt, dass dir mehrere Helfen;)

Naja am Netzteil liegt es definitv nicht hab sie ja eine woche problemlos betrieben bis ich halt mein Tv dran schliessen wollte.
Leider habe ich keien chance die karte irgendwo zu testen.
Mein Mainboard mein es besteht ein problem mit der Grafikkarte.(piep diagnose)

Wenn das der Piepton so meint, dann wird es wohl auch so sein. Ich würde sie noch irgendwo testen, vllt bei einem Freund oder Kollegen und dann evtl in die RMA! Ich denke sie ist kaputt...

Gruß
:wink:

Nehmen wir mal an ich will das alte NWN1 + Expansions + Module in 1900x1200 mit MAX Details und AA zocken.

Käme da eine GF8600 noch in Frage und wenn ja welche?

Mal eine Frage Lohnt sich der Kauf einer 8600GT in der unteren preisklasse, um damit call of duty 4, crysis und paar zukünftige Spiele einigermaßen auf mittlere Einstellungen zocken zu können?

Ohne Kristallkugel werden Dir das nur eingefleischte Hardwarekenner beantworten koennen; die bisherige Tendenz sagt aber klar: Nein.

Da die "echte" Mittelklasse (2900 GT, 8800 GT) kurz vor ihrer Markteinfuehrung steht, solltest Du Dich noch ein wenig in Geduld fassen ...

Gruesse vom

JePe

Mal eine Frage Lohnt sich der Kauf einer 8600GT in der unteren preisklasse, um damit call of duty 4, crysis und paar zukünftige Spiele einigermaßen auf mittlere Einstellungen zocken zu können?

Nein , warte auf 2900GT und 8800GT , die 2900GT soll 256Bit ahben und bis zu 512MB DDr3 die dürfte rund 170€ kosten und besser als ne 8600GTS sein!

Eagleone19

Frage....

Hi. :)
Habe jetzt noch ne 6600 GT und wollte auf ne 8600 GT ( Sonic )aufrüsten.
Aber da werde ich wohl auch noch ein paar Wochen warten. Hmm, bloß 170€,
sind mir für eine Mittelklasse Karte doch wieder ein bisschen zu viel.
Ob die Preise noch ein bisschen nach unten rutschen?
Gruss hoschi

Das weis keiner ....

Alternate hatte die 2900GT für 179€ gelistet ich denke das 2 - 3 wochen nach dem relase die karten für 140-160€ zu haben sind.

Eagleone19

Re...

Dann würden die Karten ja in das Preissegment der jetzigen 8600 GTS rutschen. So in etwa jedenfalls. Die 8600 GTS müßten ja dann auch nach unten korrigiert werden, denke auf das Niveau der 8600 GT Preise.
Hmm, na mal sehen, was passiert.:)

News:

8700 GT für den OEM-Markt?

GeForce 8700 GT mit G92 oder G98 für den OEM-Markt

"Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass nVidia seinen kommenden Grafikchip G92 als GeForce 8700 GT auf den Markt bringen würde. Nachdem dieser nun aber als 8800 GT erscheinen wird, bleibt die Frage, was aus der Bezeichnung 8700 GT wird? Geht es nach aktuellen Gerüchten, so soll die GeForce 8700 GT als OEM-Karte vermarktet werden. Diese wird dann entweder auf einem deutlich abgespeckten G92 basieren, oder aber mit einem G98 (8400 GS) bestückt werden."

Quelle: hardware.net

Wer also nach einem Leistungsupgrade für seine 8600 GT/GTS sucht,
sollte wohl lieber zur kommenden GF 8800 GT greifen! ;)

Jungs auf wieviel kann ich meine Xpertvision/ Palit 8600GT takten? Klar sind solche Fragen immer schwierig zu beantworten, da jeder Chip anders reagiert, aber man kann doch pauschal sagen wieviel jede Karte mitmacht.

Also Call of Duty 4 läuft auf meiner 8600GT Oced unter Vista voll flüssig, Crysis Demo lad ich gerade noch runter und werd dann mal testen

Einzigstes Game was ich derzeit ohne Anti-Aliasing spielen muss und auf 1024x768 aber alles auf Max Detail ist Jericho!

Andere Games wie MOHA , BioShock, Enemy Territory Quake Wars, HL² EP2 ...laufen auf 1400x1050 Max Detail mit 8 - 16x Anti-Aliasing ...gut bei BioShock geht nur 1280x1024 aber normalerweise hab ich immer auf 1400x1050 laufen => hab nen 20" TFT

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv ja!
Wenn du dich mit einer "niedrigen Auflösung ala 1024*768 oder 1200*800 maximal zufrieden gibst. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Crysis läuft auch..alles high außer Schatten und Shader..
Greets,
Dani79
Hinzugefügter Post:
@lain.eRRoR,
wie hast du deine XFX 8600GT auf 725/1750 gepusht.
Bitte um eine Erklärung : D ...V-Mod??

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nicht gen ganzen Thread gelesen, aber ich hab da mal nen Prob mit meiner 8600GTS ..............
seit ich die Karte eingebaut habe und der Vista Bildschirmschoner ne weile läuft, hängt sich meine Sys komplett auf......also das Bild ist zwar noch da aber es funzt keine Maus und auch keine Tastatur....ich muß einen Reset machen und Vista neu starten.........

und ja, es liegt am Bildschirmschoner oder der Graka habe alles andere ausschließen können...........

wißt ihr woran das liegen kann....??? ist das der BUG der 8xxx Karten........????

MfG

ich weiß ja nicht ob das der Bug ist oder nicht........es liegt aber definitiv am Bildschirmschoner von Vista........in keinem Spiel oder Benchmark kommt es vor, nur wenn ich drei-, viermal vom Bildschirmschoner ins Vista zurück will ............

ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den kühler meiner 8600gt von pixelview, softwareseitig langsamer drehen zu lassen..

thx in advance

Definitiv ja!
Wenn du dich mit einer "niedrigen Auflösung ala 1024*768 oder 1200*800 maximal zufrieden gibst. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Crysis läuft auch..alles high außer Schatten und Shader..
Greets,
Dani79
Hinzugefügter Post:
@lain.eRRoR,
wie hast du deine XFX 8600GT auf 725/1750 gepusht.
Bitte um eine Erklärung : D ...V-Mod??

Ich habe einen Kühler draufgebaut der laut Beschreibung von 2004 sein muss (be quiet - Polar Freezer), hatte den noch in einer Kiste rumliegen.
Auf der Rückseite der Verpackung stand, das er bis zu einer maximalen Verlustleitung von 90W geeignet sei.
Laut den Shops ect. verbraucht die 8600GT ja nur 43W ...allerdings wird sie bei 750MHz Coretakt dann doch schon etwas wärmer, also habe ich da noch nen 80er Lüfter draufgeschraubt...jetz ist die Max. Temp 79°C

Habe keinen Voltmod!

Zuletzt bearbeitet:
hab da eigentlich ein eher unwarscheinliches phänomen!

ich habe eine 8600GTS Extreme, und nun seit 3 tagen einen 19" W drann.

ich habe es nun einige male getestet, und in Games ist die Karte unter 1440x900 schneller als unter 1280x1024.

1280x1024 = 131027 Bildpunkte

1440x900 = 1296000 Bildpunkte

oder mach ich da einen denkfehler ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh