nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 2]

nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
Kein Denkfehler aber ein Rechnenfehler:

1280x1024 = 1310720
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

Um dem Thread hier in Zeiten der 8800GT-Hysterie mal wieder auf die Sprünge zu helfen... :d :rolleyes:

Hat eigentlich schon mal einer von euch im BIOS einer 8600 GT ein 2D-Profil erstellt?
Wenn ja, was sind dabei die niedrigsten Werte für die GPU und den RAM?


Frag mal, da ich am Montag auch wieder ne 8600GT bekomm, da ich noch bis nächstes Jahr mit nem neuen PC warte...

P.S.:
Wie läuft denn eigentlich Crysis mit ner 86GT auf middle?


MfG
mVidia
 
guten abend friends,

ich habe ein farge bezüglich nvidia 8600 gt -> vista

die letzten treiber sind installiert (169.25)
bei der ausführung von dxdiag habe ich :

directdraw-beschleunigung : deaktiviert
direct3d-beschleunigung : nicht verfügbar
agp-oberflächenbeschleunigung : nicht verfügbar

was mache ich bei der installation des treibers falsch, bzw was muß ich wo einstellen um dies zu aktivieren?

oder habe ich einfach nur die falsche karte ?

danke für eure hilfe

mfg
skywalkerin
 
nabend

leider hab ich diesen thread total übersehen
naja vielleicht kommt ja hier was positives raus ^^
ich habe mir heute die 8600gt 512mb von zotac gekauft wegen bild und ton über hdmi
doch leider bekomm ich kein ton, weil ein extra kabel dabei liegt wo spdif drauf steht
leider hat mein mb (asrock duals sata 2) so ein pin anschluss nicht und die creative audigy 2 auch nicht
weiss einer zufällig wo ich dieses extra kabel noch anschliessen könnte
dieses extra kabel was ich meine hat 2 stecker die auf das mainboard oder sound karte muss
auf den einen steht spdif und auf den anderen gnd
so ein stecker wie ein lüfter
oder wie das frontpanel hat
 
nabend

leider hab ich diesen thread total übersehen
naja vielleicht kommt ja hier was positives raus ^^
ich habe mir heute die 8600gt 512mb von zotac gekauft wegen bild und ton über hdmi
doch leider bekomm ich kein ton, weil ein extra kabel dabei liegt wo spdif drauf steht
leider hat mein mb (asrock duals sata 2) so ein pin anschluss nicht und die creative audigy 2 auch nicht
weiss einer zufällig wo ich dieses extra kabel noch anschliessen könnte
dieses extra kabel was ich meine hat 2 stecker die auf das mainboard oder sound karte muss
auf den einen steht spdif und auf den anderen gnd
so ein stecker wie ein lüfter
oder wie das frontpanel hat

Erstmal zur Unterscheidung:

So sehen die elektrischen bzw. optischen SPDIF-Anschlüsse aus:

SPDIF.JPG


Nun solltest du einen Blick in dein Handbuch werfen in der Kategorie "interne Anschlüsse" oder ähnlich. Dort muss beispielhaft das Mainboard eingezeichnet sein mit entsprechender Position des Steckers. Vermutlich wird der Ausgang/Eingang dann auf ein Slotblech hinten am Rechner durchgeschleift. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Alternativ müsste auch die Soundkarte selbst einen Stecker für SPDIF anbieten.

Sieht dein internes Kabel so aus?:

64010_G.jpg



Bildquellen:
Bild 1 Slotblech
Bild 2 internes Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das das kabel zieht so aus
das mainboard was ich habe hat diesen anschluss nicht
die audigy 2 hat spdif
jetzt hab ich nur noch das problem mit anschliessen
ich habe es nach dieser anleitung gemacht
http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=27667
aber bis jetzt kein ton
kann es daran liegen das die audigy 2 normalerweisse spdif out nicht unterstüzt und ich andere treiber installieren muss
damit ich spdif out aktivieren kann
 
das habe ich aber dort steht nur spdif in aber nix von out
habe schon alle möglichen anschlüsse probiert aber kein ton
 
update
es funktioniert defenitiv nicht
da die 8600gt den onboard sound braucht
HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card
dieser satz muss in der mainboard beschreibung drin stehen
habe nun per svhs angeschlossen
geht auch
muss zwar 2 kabel verlegen wegen ton und bild aber anders geht es nicht
woher ich das weiss
der hersteller von der graka hat mich zurück gerufen und hat mir die "schlechte" nachricht überbracht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum stehen auf seite 1 im ersten post nicht alle genauen technischen daten ?
 
ich kram gerade meine alten karten durch und stell mir die frage welche kühler alle auf die 8600gt passen? bzw welches ist der beste OC kühler?
 
Grundsätzliche Frage, hoffe, die ist hier gut aufgehoben:

Überlege mir als Ersatz für meine Radeon X1250 OnBoard (Asus M2A-VM) eine 8600GT zuzulegen (genauer gesagt "WinFast PX8600GT TDH 512MB"), da diese GPU im allg. preislich mit 80€ (78,51€ für die Leadtek bei Mix-Computer, Stand 16.01.08) äußerst attraktiv ist? Welche Alternativen gibt es (vllt. auch eine ATI). Sollte ich statt der Winfast evtl. die Asus EN8600GT nehmen (wegen Kompatibilität???)? Hat jmd. Infos zur Lautstärke der Leadteklüfter?
 
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Asus P5n32-E Sli. Ich hab zwei Grakas drauf und zwar zwei 8600 GT. Einzeln läuft alles perfekt, aber sobald ich in den Sli betrieb schalte flimmern die Spiele. Beide Grafikkarten sind in Ordnung und funtzen, aber eben nur einzeln. Bitte kann mir jemand helfen. Ich habe von allem das neueste also Treiber Bios usw.

mfg orangeblood
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Community! ^^

Kann es sein das die 8600GT bei 3dmark06 schlecht abschneidet oder ich meine einfach falsch koniguriert hab?
Hier mal mein Sys:


Palit/Xpertvision 8600GT 512mb (*Link*)
Intel Pentium D Prozessor 925 (*Link*)
GIGABYTE P35C-DS3R


Ich hab nichts übertaktet und die Temperaturen unter Last sind auch okay (GPU ~42°C und CPU ~30°C). Laut dieser Seite *klick* sollte die 8600GT auf etwa 5070 Punkte kommen und mein Prozessor auf etwa 1350. Aber hier die tatsächlichen Werte:


3DMark Score 3655 3DMarks

SM 2.0 Score 1592 Marks
SM 3.0 Score 1433 Marks
CPU Score 1229 Marks


...wie man also leicht erkennen kann, komm ich überhaupt nicht in Reichweite des "Normalen" ?! Würd gern mal wissen was da los ist :hmm:

Freu mich auch Antworten!
Thx & Greetz! :banana:
 
hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges problem...

sobald ich meine beiden grafikkarten (ASUS EN 8600GT) zum sli verbund aktiviere
und dann ein spiel oder 3dmark06 in der höchsten auflösung starte (1680x1050),
flackert das bild auf dem monitor wie verrückt.
starte ich ein spiel im singel modus in der gleichen auflösung läuft alles einwandfrei.
ich habe die neueste bios-version installiert und auch den aktuellsten nVidia treiber so wie den samsung treiber für den monitor (205BW).

die karten sind beide 100% in ordnung - kein defekt (gewechselt und getauscht und nur eine dann die andere probiert un so weiter...)
auch die SLI-Brücke habe ich schon gedreht... leider auch erfolglos.
hat irgendjemand hier schon mal ein gleiches problem gehabt und kann mir vieleicht helfen?

könnte es evtl. an zuviel spannung an den pcie ports liegen? kann man die spannung im bios evtl. einstellen (nur so eine idee)?

>>> ich weis nicht weiter.... <<<

vielen dank im vorraus!!!
 
Habe Probleme mit meiner 8600 GTS von Gainward,

wenn ich die Treiber installiere bei XP & Vista kommen Grüne streifen und das Bild ist nicht mehr komplett übersichtlich???

Habe schon vieles ausprobiert, Chipsatztreiber und Grafiktreiber von NVIDIA aktuell installiert, auch das gleiche wieder.

Weis einer woran das liegen kann??? Beim Standart Treiber von Windows geht die Karte!

Angeblich soll die Karte also 8600er Reihe probleme mit Treiber haben????

Was kann man machen, habe die Karte bei Ebay ersteigert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270209531718&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner nvidia GeForce 8600 GTS

Wenn ich CS, CS:S oder Battlefield 2 spiele wird das Bild in dunkleren Ecken oder Räumen leichtverschwommen, als würde man durch einen dünnen Vorhang schauen und die Waffenbewegungen sind nicht 100 % flüssig. In Hellen Bereichen ist alles OK. Ich habe es schon mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber nichts hat geholfen.

Ich habe den aktuellsten Treiber installiert.
Windows XP Professionell.

Weiss einer Weiter?

lg Ente
 
@ Stoppok

hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges problem...

sobald ich meine beiden grafikkarten (ASUS EN 8600GT) zum sli verbund aktiviere
und dann ein spiel oder 3dmark06 in der höchsten auflösung starte (1680x1050),
flackert das bild auf dem monitor wie verrückt.
starte ich ein spiel im singel modus in der gleichen auflösung läuft alles einwandfrei.
ich habe die neueste bios-version installiert und auch den aktuellsten nVidia treiber so wie den samsung treiber für den monitor (205BW).

die karten sind beide 100% in ordnung - kein defekt (gewechselt und getauscht und nur eine dann die andere probiert un so weiter...)
auch die SLI-Brücke habe ich schon gedreht... leider auch erfolglos.
hat irgendjemand hier schon mal ein gleiches problem gehabt und kann mir vieleicht helfen?

könnte es evtl. an zuviel spannung an den pcie ports liegen? kann man die spannung im bios evtl. einstellen (nur so eine idee)?

>>> ich weis nicht weiter.... <<<

vielen dank im vorraus!!!

Hallo,
wie siehts mit den Originaltreibern (von CD) aus?
Habe das selbe Problem mit 2x8600GT von Gigabyte.
Mit den Originaltreibern läuft SLI einwandfrei, aber mit den neuesten ForceWare Treibern habe ich auch totale Probleme (flackern und waagerechte Streifen).
Habe dann wieder den alten Treiber installiert und es funktioniert wieder!
 
Hi,
ist eigentlich etwas bekannt, dass die 8600GTS ein Problem mit der Lüftersteuerung hat?

Meine neue xfx 8600GTSxxx regelt den Lüfter nach dem booten, sobald die nvidia-treiber geladen sind, auf einen erträgliche Lautstärke. Das finde ich ja auch sehr schön - nur, bei dieser Drehzahl bleibt der Lüfter dann auch! :(

Bei z.B. Crysis geht die framerate nach ein paar Minuten runter in den Keller und der Lüfter dümpelt bei 25% der Maximaldrehzahl vor sich hin - und dann friert der Rechner ein! :mad:

Ich habe jetzt mal versucht ie Drehzahl mit dem rivatuner konstant auf 100% zu halten (auch unter windows im 2D-Modus), dann läuft crysis recht lange sehr gut, aber irgendwann regelt der Lüfter wieder runter und ich kann los zählen bis der rechner wieder einfriert!

Wie steuert sich bei Euch die Lüfterdrehzahl, geht die über die GPU-Temp?

Das ganze passiert unter vista-32 und den aktuellen GF-Treibern
 
das Problem hatte ich mal mit meiner 7600GT, da war die Lüftersteuerung defekt. Hab sie eingeschickt und nach 3 Monaten hatte ich eine neue Karte.
 
hmm, muss eigentlich ne softwaresache sein, habs gerade unter XP ausprobiert und da lief 3Dmark06 auf anhieb problemlos durch. Man hat auch richtig beobachten können wie der Lüfter hoch und runter regelt.

Muss also an vista bzw. an irgendwelchen Treibern dort liegen. Hab vista 32bit und die aktuellen Treiber die es heute bei nvidia auf der HP zum download gibt.

Werd jetzt mal die Grafik-Treiber deinstallieren und anschließen nochmals neu drauf machen (mit drivecleaner dazwischen!)
 
Ich habe eine 8600 GTS von ASUS mit einem ASUS-speziellen Lüfter, der durchgehend auf 30 % läuft. Auch so ist die Karte richtig leise und wird maximal 65 °C "warm".
 
Hallo

Ich suche eine Firmware aktualisierung zu meine Gainward 8600gts hdmi.
Gibt es da was?

Gruss Rambodieschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh