[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich auch, was die Founders betrifft, so hatte bis jz nie was der gleichen rauslesen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert eigentlich am meisten ob es wieder Karten mit einer "Base Plate" geben wird (wie bei den EVGA 980Ti's damals) damit ich da den Morpheus draufschnallen kann ohne groß zu kleben :)

Wie sieht da das Referenzdesign aus? Hat's da auch ne Kühlplatte?

Weiß einer wie das mit der Garantie bei Kühlerwechsel ist bei den Build by Nvidia karten ist?

McStone schrieb:
Wird wie bei allen anderen auch sein, Kühlerwechsel=Garantie futsch.

Die wenigstens Hersteller versagen die Garantie bei Kühlerwechsel.
Inzwischen gehört das eigentlich zum "normalen Service" meines Erachtens. Zumindest solange das PCB optisch unversehrt ist und nicht irgendwelche Bauteile durch unsachgemäße Montage o.Ä. abgerissen wurden.

Danke für die Info ;)

Die FE wirds ja auch von EVGA geben. So wie bei der 1080 damals.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Wenn man vorbestellt wird die Karte am 10.03. ausgeliefert?
Wann erscheinen die Founders Editionen denn im Laden z.B. von EVGA etc.

Bei der 1080 habe ich direkt am Releasetag bei notebooksbilliger.de die EVGA 1080 FE gekauft.

Wird das mit der Ti wieder so laufen, dass die Händler am Releasetag auch die FE bekommen oder diesmal NUR über NVIDIA?

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Pressemitteilung:

NVIDIA Introduces the Beastly GeForce GTX 1080 Ti -- Fastest Gaming GPU Ever | NVIDIA Newsroom

Da heißt es:

"Preorders on March 2, Available Everywhere on March 10 at 10 a.m.
GeForce GTX 1080 Ti-based graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide -- across 238 countries and territories -- from the NVIDIA GeForce Partner Network, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac, starting March 10. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2 at 8 a.m. PT."

Ich denke am 10.3 wird man die überall bestellen können (Online Shops) und wird ggf. auch am gleichen Tag ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich werde nicht vorbestellen. Komme eh erst am 11.03. aus dem Urlaub. Muss dann nur der Sonntag noch überbrückt werden :d

Der 10. ist ja ein Freitag. Das ist aber auch semi optimal. Sonst hätte ich einfach wie damals beim 980er Ti Release wieder direkt bei Alternate mit DHL Prio gekauft. Dann war sie ein Tag später da. Naja mal abwarten was am 10. geht. Ich will vor allem wieder eine EVGA Karte. Das wenn ich eine RMA habe, das in drei Tagen durch ist.

here we go again, freu mich schon auf den Thread. Von einem Kauf der 1080Ti sehe ich erstmal ab. Die Leistung der 980Ti reicht mir. Wäre ein reiner "haben will" Kauf :p

das einzige game was die 1080 richtig forder aktuell was ich spiele ist ein gemodettes skyrim. hätte mit der 970 auch noch spielen können sag ich mal. aber neu und fetter und schneller ist besser :fresse:

Frag mich eh immer wie man 11GB bei Games vollbekommen soll. Bekomm auf 3K Auflösung nicht mal 5 voll

och das Aktuelle DeusEx packt meine 6GB bei 3440x1440 bis zu Anschlag voll,

Frag mich eh immer wie man 11GB bei Games vollbekommen soll. Bekomm auf 3K Auflösung nicht mal 5 voll

BF1 zieht in 4K gerne mal 5,4 GB. 8 GB reichen noch aber mehr ist immer gut - Zumal so eine Karte wie die Ti trotz des Namens bestimmt nicht für 1080p-Auflösung gedacht ist.

Mir hat man hier unlängst gesagt, dass 1080p reichen um solch eine Performance zu verballern :bigok:

Tuts auch, einfach mal testen statt nur blubbern..

- - - Updated - - -

Die FE wirds ja auch von EVGA geben. So wie bei der 1080 damals.

Ich hoffe sehr EVGa bringt wie bei der GTX 580 ein High Flow Bracket, wenn man sich im Startpost das Bracket mit den Anschlüssen so anschaut sind die Gitter doch sehr dicht und behindern etwas den Lufstrom.

sowas meine ich, halt moderner:

https://www.flickr.com/photos/themastershakesignal/5272616002/

Ich will mit der Ti Spielen :d

Bin mal gespannt wann MSI die 1080Ti Lightning ankündigt und wieviel sie kosten wird.
Ich tippe auf 999 Euro :eek:

Wo ich geschrieben habe das die Ti Eventuell schneller sei wie TITAN.

Ich Liebe diese Klugscheißer:
Gtx 1080 Ti wann erscheint sie? - Seite 2

Auch wo ich geschrieben habe vor halben Jahr das die Ti kommen wird haben einige Forum Propheten auch nur dünnschiss geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar und genauso wie mit 980ti und Titan X. Hält Leute aber trotzdem nicht davon ab und das weiß auch Nvidia denn sonst sowas nicht wiederholt bringen könnten :d

Bisschen den Startpost bearbeitet. Links und Preise von NVIDIA hinzugefügt.

819 Euro ist gut. Ich denke, dass wir ziemlich schnell Customkarten für 700-749 Euro sehen werden.

Davon zu sprechen dass die Ti schneller als die Titan ist halte ich für schwachsinn. Die Ti ist beschnitten Punkt. Lediglich der Stock Ramtakt und Core-Takt ist höher. Fängste immer wieder auf. Bei gleichem Takt ist die TXP vielleicht 0,2% schneller ^^

Den größten Vorteil bei der Ti sehe ich einzig darin, dass man wohl später das Bios einer Custom Karte mit Ref PCB auf die Founders Edition flashen kann und somit in der Lage ist das PL auszuhebeln. Den Shunt Mod wie bei der TXP würde ich persönlich nicht riskieren (LM + Alu = nicht gut ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die Ti auch holen, wenn es sie von EVGA gibt.
Dann kommt meine 980Ti samt Wasserkühler in den MP.
Der 2K Moni brauch neues Futter ;)

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

Kinners ihr seid krank ! Mit ner 1080Ti wachsen euch auch noch keine sackhaare ^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Sehe ich das richtig, dass Nvidia da normale Displayport verbaut und nicht wie AMD Minidisplayport?

Finde ich für mich viel besser, da habe ich noch Adapter von meinem alten Laptop zu Hause und falls mal was mit 4K60Hz kommt, gibt es da auch passende Adapter :)

btw, die verlinkte Seite von Nvidia geht bei mir nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh