[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern die Karte bestellt, Paypal streicht wieder bei dem Verkäufer den ersten Eintrag für die Versandadresse raus.. angerufen und gebeten den Laden indem ich arbeite oben dazu schreiben... geht nicht weil wegen vollautomatisch (wers glaubt)

Bestellung storniert Kohle bekommen heute nochmals bestellen nvidia Seite down...

Echt zum Kotzen wieder mal:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gitb bei Paypal eine Sicherheitsfunktion, bei der PayPal die möglichen Versandadressen vorschreibt. Dann muss deine Adresse in deinem Paypal Account hinterlegt sein.

Ich musste dafür z.B. extra meine Packstation bei PayPal mit eintragen.

Die ist richtig hinterlegt, ich hab das ja nicht das erste mal schon, nur es pisst mich übelst an wenn mir ein jeder sagt "nein bei uns liegt das Problem nicht". Jeder schiebt die Schuld wem anderen zu und das geht mir gewaltigst aufn Arsch schon.

Ich hab seit Beginn an nur eine Adresse hinterlegt, das ist ja das komische. Nicht immer aber oft fehlt dann bei der Bestellung der Firmen Name.
Danke Nvidia danke an Paypal das eure Buchungen bis nächste Woche Dienstag andauern, wegen euch 2 Spacken bekomm ich keine Karte zu Release. Arschlecken:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Die TI war schon immer schneller. Und trotzdem gibt es immer wieder genug leute die nvidia das geld in arsch stecken und sich eine Titan holen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Doch schon gibt ja auch nvidia an, hätte ich 2 mal probiert... funktioniert aber nicht weil das seitens nvidia immer wieder abgelehnt wird.
Jetzt kann ich bis Montag warten bis die Kohle hoffentlich da schon auf meinem Konto ist und ich sie erneut bestellen kann.
Am Geld scheitert es nicht, nur nvidia akzeptiert warum auch immer keinen Bankeinzug obwohl sie es anbieten.

Hab nun auch vorbestellt - per Paypal Einzug.

Hätte ja nicht gedacht das ich mal das Wort warten in Bezug auf Hardware ernst meine, aber nun isses soweit. EVGA soll mal ne FE raushauen dann bin ich dabei.

100% Zustimmung. So viel Geduld muss ich mir dieses Mal dann auch Mal erlauben können.

Jau, die paar Tage sind nun auch noch Zeit vorallem weil ich mir um den Verkauf der 1080 keine Gedanken mehr machen muss. Die steck ich dann lieber in die Lan Kiste anstelle einer 980ti.

Nene... das ding soll im Briefkasten liegen nachm Urlaub :d wollte eigentlich auch warten auf die EVGA FE aber ging nicht ...

Ich warte auch noch 1-2 Wochen ob relativ zeitnah Custom Designs kommen. Auf die FE hab ich irgendwie keinen Bock (bzw. auf Umbauen), sonst hätte ich mir damals auch schon eine Titan XP kaufen können. Das Geld wäre mir sogar egal gewesen.

WaKü alles andere ist mir unter OC eindeutig zu laut und/oder warm. Block ist sowieso schon bestellt.

Übrigens 688€ netto...

Anhänge

• IMG_5938.jpg
    IMG_5938.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 366
Jau, verständlich. Leider kühle ich noch nicht sondern lüfte nur :fresse2:

Dito also mit Wakü Block

Mein 1080 Block liegt hier immer noch verpackt :fresse: Bei der Ti werd ich erstmal direkt drauf verzichten. Komm eh nie dazu die Kiste mal fertig zu bauen.

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht eine Karte direkt bei Nvidia im Shop zu bestellen? Und zwar bezogen auf Garantiefall, Preisunterschied zu anderen Händlern, etc. Ich überlege nämlich gerade, ob ich 2 TIs direkt bei Nvidia kaufe oder warte, bis die FE bei anderen Händlern verfügbar ist.

Danke
Marcus

Schau dir mal die letzten Seiten im Titan X Pascal Thread an, Hisn und webmi hatten ne RMA bei Nvidia direkt.

Gebe ich bei meinem Namen die Firmen Adresse ein und bei Zusatz meinen Namen, so funzt plötzlich die Bestellung... per Bankeinzug.. Bis das abgebucht ist, vergehen lt. Mail 12-16 Werktage man man man...
Ja besser als nix, jedenfalls sollte ich sie doch bekommen.

Geiles Teil ! Ich hoffe der normale ICQ Kühler ist auch so groß, dann wirds schön leise.
Sehr schön, EVGa lernt dazu und bringt nicht den 1080 Kühler 1:1 auf der 1080Ti (wies noch bei der 980 und 980Ti war)
Leider wohl immernoch Dualslot.

Sieht sehr Lecker aus !! :hail:

Haben will, nun die Frage FE vorbestellen und sich 1 Woche später aufregen das nun doch schon Customs gibt oder einfach warten :confused:

Zum Thema EVGA und Stepup:

Geht da auch mit ner 1080 ACX was oder bin ich da auf verlorenem Posten? Hab mich damit bisher nie so befasst.

Wie schnell kamen denn die Custom nach der 1080 FE? Daran kann man sich doch bestimmt orientieren sofern Nvidia die Bedingungen für Reseller nicht verändert hat. Bei Eurem Wahn glaube ich bald besser noch zu warten bis die ersten im MP auftauchen :d

Zum Thema EVGA und Stepup:

Geht da auch mit ner 1080 ACX was oder bin ich da auf verlorenem Posten? Hab mich damit bisher nie so befasst.

Guck mal wielange das 1080 ICX Stepup Gültigkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
ralle_h, wenn du jetzt eine 1080 neu Kaufst kannst du dann Step Up auf die höhere Karten beantragen. Dann musst du nur die Differenz Zahlen.

Ich habe für meine Karte 722€ Bezahlt, jetzt muss ich Praktisch 130€ draufzahlen dafür bekomme ich die 1080 TI.
Weil ich meine Karte vor einem Jahr gekauft habe hätte ich keine Möglichkeit gehabt Step Up zu beantragen.

EVGA hat aber mit dem iCX update Programm allen EVGA Besitzer mit GTX1070/1080 die Möglichkeit gegeben ihren Karten auf die iCX zu wechseln dazu kommt noch das die 90 Tage für Step Up wieder in Kraft setzt.
Sagen wir so für 200€ bekommt man eine GTX1080 TI und man gibt seine alte Karte wieder zurück.

Wenn man eine ASUS oder MSI besitzt müsste man im Forum seine GTX1080 Verkaufen für 450€ und dann müsste man wieder 420€ draufblechen um eine TI Kaufen zu können.
Lieber Step Up benutzen und weniger Verlust machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh