[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der EK Wakü-Block ist heute schon gekommen, jetzt fehlt nur noch die Karte dazu :drool:
Ich hoffe ja, dass sie nächsten Freitag kommt, aber mit Versand nach Österreich dürfte das etwas unrealistisch sein. Naja, die paar Tage werd ich mit meiner Fury auch noch auskommen.

Zum Thema EVGA und Stepup:

Geht da auch mit ner 1080 ACX was oder bin ich da auf verlorenem Posten? Hab mich damit bisher nie so befasst.

Das kannste auf der EVGA Page ob deine 90 Tage Stepup noch gültig sind checken Der Umweg übers ICX Upgrade war nur bis 28.02 gegeben..

- - - Updated - - -

ralle_h, wenn du jetzt eine 1080 neu Kaufst kannst du dann Step Up auf die höhere Karten beantragen. Dann musst du nur die Differenz Zahlen.

Ich habe für meine Karte 722€ Bezahlt, jetzt muss ich Praktisch 130€ draufzahlen dafür bekomme ich die 1080 TI.
Weil ich meine Karte vor einem Jahr gekauft habe hätte ich keine Möglichkeit gehabt Step Up zu beantragen.

EVGA hat aber mit dem iCX update Programm allen EVGA Besitzer mit GTX1070/1080 die Möglichkeit gegeben ihren Karten auf die iCX zu wechseln dazu kommt noch das die 90 Tage für Step Up wieder in Kraft setzt.
Sagen wir so für 200€ bekommt man eine GTX1080 TI und man gibt seine alte Karte wieder zurück.

Wenn man eine ASUS oder MSI besitzt müsste man im Forum seine GTX1080 Verkaufen für 450€ und dann müsste man wieder 420€ draufblechen um eine TI Kaufen zu können.
Lieber Step Up benutzen und weniger Verlust machen.

Der große Nachteil ist halt das man nur aufne 1080 ICX, maximal SC stepupen kann. Die geilen Karten wie FTW gibts nie im steup.

Weil ich meine Karte vor einem Jahr gekauft habe hätte ich keine Möglichkeit gehabt Step Up zu beantragen.

Jau, ich dachte nur es gäbe die Möglichkeit eine alte 1080 auf eine 1080 ICY zu upgraden via Stepup dann dann wiederum die ICY auf ne 1080 Ti... so war die Frage gemeint.

die Möglichkeit gab es, ist aber abgelaufen. War nur im Februar möglich.

Ist eigentlich von EVGA ein StepUp von der 1080er zur 1080Ti geplant? Weiß man da was?

Ja aber es lohnt sich jetzt nicht mehr. Eine SC kostet neu 530€. Du müsstest jetzt Eventuell 340€ draufblechen.
oder du spielst solange mit der GTX1080 bis die GTX 1080 TI rauskommt und innerhalb der 90 Tagen kannst du dann Step Up beantragen.

Wenn du so wieso vor hast eine TI zu Kaufen dann warte lieber. Es werden Haufen Leute Step Up beantragen dann landest du auf der Warte Liste das kann bis 2 Monate dauern bis du deine TI dann erhältst.

Zuletzt bearbeitet:

<iframe src="//giphy.com/embed/cC4abRUeEQNaM" width="480" height="270" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="http://giphy.com/gifs/cC4abRUeEQNaM">via GIPHY</a></p>

EVGA auf Twitter:

Ich wollte die Custom EVGA ja wieder holen nur damit ich den Morpheus draufschnallen kann, aber verdammt sieht der neue Kühler gut aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal es kommt was neues zum ICX Upgrade für die 1080 Classified,.

Schade das der neue Kühler keine 2,5 oder 3 Slots einnimmt wies aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Antwort hättest du alle Infos gefunden..

Abgesehen davon, dass dein Satz grammatikalisch so gut wie unverständlich war, fand ich m@ttis Satz deutlich besser und informativer. Der Hinweis auf die EVGA Seite war unnötig, wenn ich Zeit gehabt hätte es selbst nachzulesen hätte ich hier nicht gefragt ;)

Außerdem: Willst du etwas so eine "Pöbelkarte" wie die Ti holen? Hattest du nicht die Titan schon als "VRam Krüppel" tituliert und gemeint du wechselst nicht, wenn nicht eine Titan Black mit 24 GB Ram kommt? Ich meine da war doch was ^^ :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank ist mir der Custom-Kühler egal ^^ FE+ EKWB Block und feddich :d hoffe nur Nvidia versendet pünktlich. Wenn diejenigen die bei resellern bestellen die karte vorher haben wär ich sauer :P

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass dein Satz grammatikalisch so gut wie unverständlich war, fand ich m@ttis Satz deutlich besser und informativer. Der Hinweis auf die EVGA Seite war unnötig, wenn ich Zeit gehabt hätte es selbst nachzulesen hätte ich hier nicht gefragt ;)

Außerdem: Willst du etwas so eine "Pöbelkarte" wie die Ti holen? Hattest du nicht die Titan schon als "VRam Krüppel" tituliert und gemeint du wechselst nicht, wenn nicht eine Titan Black mit 24 GB Ram kommt? Ich meine da war doch was ^^ :fresse2:

Ich werds mir merken und das nächste mal sicher nicht versuchen zu helfen wenn du was hast.
Fühlst dich irgendwie toll es erst zu ignorieren und dann noch einen auf Grammatikoberlehrer zu machen ? Zumal es matti sicher nicht besser erklärt hat, aber das ist wohl Teil der Provokation jetzt..

Ja beim Titan XP Preis sehe ich das so, das sieht für 850 tacken wieder ganz anders aus, aber ich seh schon das du nur auf Streit aus bist, schade.

Habt euch doch mal alle lieb, sind ja ne große HWLuxx Familie :d

Wo ich geschrieben habe das die Ti Eventuell schneller sei wie TITAN.

Ich Liebe diese Klugscheißer:
Gtx 1080 Ti wann erscheint sie? - Seite 2

Auch wo ich geschrieben habe vor halben Jahr das die Ti kommen wird haben einige Forum Propheten auch nur dünnschiss geschrieben.

Klugscheisser sind ne Forenkrankheit, da kommt man nicht aus. Verstehe aber schon die Einwände, konnte ja keiner wissen das ne Ti, schneller als ne Titan werden soll. Das war ja davor, bei der 980Ti nicht so.

Weiß jemand wann mit den ersten Tests zu rechnen ist? Hab noch nirgends was gefunden, nicht mal angekündigt

Mir hat man hier unlängst gesagt, dass 1080p reichen um solch eine Performance zu verballern :bigok:

Für stets hohe fps auch in AAA Titeln macht es schon Sinn, den entsprechenden 144+ Hz Monitor vorausgesetzt. ;)
Es gibt User, die ziehen ein immer flüssiges, smoothes Gameplay riesigen Auflösungen vor.
Bin auch stark am Überlegen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö, spielt man mal Watchdogs 2 oder The Division kann man mit allem auf max auch in 1080P froh sein die 60 FPS zu haben. Einfach mal testen..

Was genau ist Bullshit ? Das du gerne Grafikeinstellnugen runterstellt und ich nicht ?
Ich habe die Einstellungen genau verglichen und man sieht die Unterschiede, warum sollte ich dann was runterstellen nur damit ich dann behaupten kann bei mir läuft alles auf 2K oder 4 K mit xxx FPS ?
Ich kauf mir leiber ne neue Graka bevor ich da Abstriche mache, und genau das mache ich mit der 1080Ti ja. Bullshit ist hier nur das 4K Monitore gekauft werden und dann gejammert wird das die Grakas zu schwach sind, stimmt zwar aber keine zwingt einen son Ding zu kaufen oder ?
Komm mal klar..

Ich werd mir wieder die G1 holen, dann muss ich nicht soviel an der Signatur ändern.

@Thrawni
OT: Welchen Singleplayer findest du besser, Watch Dogs 2 oder The Division?

The Devision macht erheblich mehr Spass, Watch Dogs 2 taugt eigtl nur Als Grafikdemo. Überlege mir Ghost Recon Wildlands zu holen, sollja auch extrem Leistungshungrig sein. Ich mag das Open world inkl. geilen Kriegsgerät.

Naja warum wieder ne G1, ist die dir nicht zu laut ? Ich persönlich schiele immer mehr auf die Lightning, wird die EVGA halt verkauft wenn die Lightning kommt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal abwarten, ob Nvidia nicht doch noch irgend ein Spiel mit der 1080Ti Bundled und man dadurch For Honor oder Ghost Recon bekommt.

Ok, dank euch dann hol ich The Division.
Wenn ich auf FHD zock is die G1 (1080) quasi silent, nur wenn sie hart ran genommen wird, ist sie hörbar, aber nicht unangenehm. Aber mal abwarten, meine Meinung könnte sich noch ändern. EVGA würd mich auch reizen, ich hatt noch nie eine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh