Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Hab jetzt auch eine GTX260, gebraucht , Zotac Synergy und die Alte 192ger
Jedenfalls ist lt. Vorbesitzeer wegen hitze der Aufkleber abgegangen, ist das normal xD ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was testet dieses Programm ? Muss ich beim Einstellen was beachten ? Welche Version ?

Ist das nicht ein CPU-Test ?

Das Tool testet absolut sicher, ob deine GPU/Ram der GPU noch stabil läuft. Du musst den GPU-Tool auswählen. Version sollte 3.0.1 die Aktuellste sein.Du solltest den Test ca. 10 min laufen lassen (das Programm zählt die Artefakte - deutlich besser als Furmark und co.). Achte dabei nur auf die Temperatur.

lg
 
Eher nicht. Da wurde garantiert dranrumgefummelt.

Natürlich kann das sein. Wenn derjenige 2 solcher Karten im SLI nebeneinander betrieben hat, dann passiert sowas. Habs selbst erlebt bei 2 8800GTXen, dass bei der hinteren der Aufkleber abging aufgrund von hoher Hitzeentwicklung.
 
Die Karte schafft das ursprüngliche Ergebnis überhaupt nicht. Zum Beispiel bei der letzten Explosion bei AM3 hatte ich immer durchweg über 140 Frames, jetzt gehts bis auf 50 Frames runter.

Na klar wurde ich über den Tisch gezogen, habe mich allerdings mit dem Verkäufer auf einen Preisnachlass noch geeinigt. Somit ist die Sache halb so wild. Allerdings hat er mir auch eine "beschädigte" 9800 GX2 verscherbelt :(
Die scheint aber noch zu laufen.

Hast du rein zufällig dein Betriebssystem auf Windows 7 gewechselt? Da hatte ich bei mir auch anfangs das Problem, dass die Spiele all viel langsamer liefen als unter WinXP, bis ich dann in den Energieoptionen den Energiesparmodus deakvitiert hatte, dann war wieder alles bestens.
 
Kein Betriebssystemwechel, ich benutze nur XP Pro.
Außerdem spiele ich kein einziges Spiel, alleine in den Benchmarks ist mir das aufgefallen.
 
Das stellt sich doch nicht von alleine auf einmal um ? Wäre mir neu.
 
Natürlich kann das sein. Wenn derjenige 2 solcher Karten im SLI nebeneinander betrieben hat, dann passiert sowas. Habs selbst erlebt bei 2 8800GTXen, dass bei der hinteren der Aufkleber abging aufgrund von hoher Hitzeentwicklung.

Jop, lt. ihm waren die ne zeitlang intensiv im SLI
Dann bin ich jaberuhigt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh