Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm trau mich nicht weiter
 
Ach da brachste keine Angst haben bei Wakü is noch viel Spiel im Raum,musst dann halt nur testen ob es stabil ist teste zb. mal 756/1512/1200,und dnan einfach zocken gehen^^
 
Habe die EVGA SC GTX 260 55nm 216

oc 733MHz Core / 1470MHz Shader / 1188MHz RAM bei 47°C @Wakü
Stabil unter 3D06


Hab auch zwei GTX 260 216 55nm SC von EVGA.
Machen auch @1.25V nicht mehr als 733/1470/1188 mit.
Scheint an der Karte zu liegen:heul:
Und ich hab WaKü ma so neben bei
 
Hallo zusammen,

ich habe hier nun eine Palit GTX260+
Nun habe ich eben CoD5 gespielt und plötzlich blieb das Bild stehen und ich konnte den Rechner nur noch reseten, da nix anderes mehr möglich war.

Kann das an der Graka liegen? Ich habe nach dem Neustart einmal GPU-Z gestartet. Und die Graka CPU hatte 46°. Ist das normal?

Jemand ne Idee?
 
Ist die GRaka/CPU aktuell übertaktet?..wenn ja mal beides versucht zurückzunehmen?
 
Die Graka ist nicht übertaktet
mein AMD X4 940Be läuft auch nur auf 3,10Ghz
 
Wenn du alles @ standard Takt hast, probier mal als erstes ein BIOS Reset damit evtl. Einstellungen die du übersehen haben könntest zurückgestellt werden. Wenn danach immer noch keine Besserung zu sehen ist, Treibre und notfalls OS neu installieren. :)
 
Ich habe eben nochmal gespielt. Nun ging alles. GPU wurde beim spielen max. 63°. Das ist doch ein recht normaler Wert, oder!?
 
Hmm... na dann hoffe ich, dass es ein einmaliges Problem war ;)

Danke für Eure Beiträge!
 
Ja habe ich. Die CPU hat dann so zwischen 55-60°

Oder worauf wolltest du hinaus? ;)
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Welchen sollte ich denn am besten mal wie lange machen?

Dann mach ich das und poste dir die Screenshots hier. Dann kannste das ganze vllt. mal bewerten. Wäre super!
 
Am besten so



EInfach nur noch dann auf ok klicken..

Dauert aber 10 std,aber so könntest du die CPU dann zu 95% ausschließen.
 
Uff... 10h ;)

Naja ok. Ich werds dann Heute Nacht mal laufen lassen und das Ergebnis Morgen dann posten!
 
ist die zotac gtx260² auch im "referenzdesign" ? hab zwar die erste seite gelesen, aber mir ist das nicht so richtig klar woran ich dsa erkenne..
 
könntet ihr mir mal erklären, weshalb ich bei meiner zotac gtx 260 amp2 55nm den lüfter nicht drosseln kann?
 
egal was, seis das evga precision, riva tuner oder zotac's firestorm!
die % werden angezeigt, jedoch dreht der lüfter mit gleicher geschwindigkeit weiter.
selbst als ich es mit geänderten bios versuchte drehte er gleich schnell.
komisch nur, wenn die karte in den 3d modus wechselt, sind es statt den 1500upm nur etwa 1350
 
Jungs ich steh vor einem Problem. Ich besitze eine Zotac GTX260² AMP! (klick mich)
Da mir der Standard Kühler allerdings zu laut ist würd ich gerne auf nen Alternativen Luftkühler umsteigen. Ich bin allerdings recht unschlüssig. derweil tendiere ich zum Thermalright T-Rad² Gtx / SilenX iXtrema IXG-80HA2 da mir der Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280 irgendwie nicht gefällt. Wollte deswegen mal anfragen ob schon wer Erfahrungen mit der Karte und alternativen Kühlern hat bzw was ihr mir raten würdet.

mfg Oban
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was, seis das evga precision, riva tuner oder zotac's firestorm!
die % werden angezeigt, jedoch dreht der lüfter mit gleicher geschwindigkeit weiter.
selbst als ich es mit geänderten bios versuchte drehte er gleich schnell.
komisch nur, wenn die karte in den 3d modus wechselt, sind es statt den 1500upm nur etwa 1350

Also mir ist bis jetzt immer noch nichts eingefallen :(
Im Notfall wenn Garantie drauf ist, davon gebrauch machen...

Jungs ich steh vor einem Problem. Ich besitze eine Zotac GTX260² AMP! (klick mich)
Da mir der Standard Kühler allerdings zu laut ist würd ich gerne auf nen Alternativen Luftkühler umsteigen. Ich bin allerdings recht unschlüssig. derweil tendiere ich zum Thermalright T-Rad² Gtx / SilenX iXtrema IXG-80HA2 da mir der Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280 irgendwie nicht gefällt. Wollte deswegen mal anfragen ob schon wer Erfahrungen mit der Karte und alternativen Kühlern hat bzw was ihr mir raten würdet.
mfg Oban

Wasserkühler oder Luftkühler?
Bei Luftkühlern hab ich garkeine Erfahrung, bei Wasserkühlern könnt ich dir n EK oder Bitspower empfehlen:wink:
 
Ich schliesse mich einfach mal der Frage von Oban an.
Habe ne XFX BE und der Stockkühler ist das lauteteste in meinem System :d
Hatte mir auch scho den HR-03 GTX angeschaut, aber der soll ja Probleme mit den Spawas haben...
 
Ich schliesse mich einfach mal der Frage von Oban an.
Habe ne XFX BE und der Stockkühler ist das lauteteste in meinem System :d
Hatte mir auch scho den HR-03 GTX angeschaut, aber der soll ja Probleme mit den Spawas haben...


Also die neueste Version von Riva Tuner und von EVGA Precision bewirken nichts?
Und warum is der Lüfter das lauteste?
Also meiner EVGA GTX260 55nm SC drehte der Lüfter immer auf 40%, auch bei 85°C.
Ggf. würde ein Bios-Mod weiterhelfen, aber ich kenn mich bei der Lüftersteuerungsfunktion von RivaTuner nicht so genau aus und ich weiß auch nicht, ob das ganze so funktionieren würde, wie es später sollte...

Alternative:
Mit irgend einer anderen Karte an euren Rechnern testen, solange da das selbe Problem auftritt, liegt es womöglich an dem Mainboard.
Wenn das Problem nicht auftritt, dann würde wohl nichts über einen anspruch auf die garantie gehen...
 
Nein so war das nicht gemeint :fresse:
DIe Lüftersteuerung der Karte funktioniert schon allerdings wird die Karte doch recht warm und bei 76° ca dreht der Lüfter schon auf 50%. Ich möchte den Kühler allerdings nicht runterdrehen da die Temps ja sonst noch weiter steigen.
Deswegen möchte ich ne andere Kühllösung.
 
Genauso sehe ich das auch. Wenn ich Lüfter runter drehe auf 25% (800 U/M), steigt die Temperatur nach gewisser Zeit auf über 70 Grad. Und ich möchte die Karte doch recht kühl haben :d
Und der Grakalüfter ist bei mir am lautesten, weil er mit der höchsten Umdrehung im meinem System dreht.
 
Nein so war das nicht gemeint :fresse:
DIe Lüftersteuerung der Karte funktioniert schon allerdings wird die Karte doch recht warm und bei 76° ca dreht der Lüfter schon auf 50%. Ich möchte den Kühler allerdings nicht runterdrehen da die Temps ja sonst noch weiter steigen.
Deswegen möchte ich ne andere Kühllösung.

Asoo meinst du das...
Also damals bei mir mit dem Stock Kühler von EVGA hatte ich bei Vollast so um die 70°C...
Und der Lüfter blieb die ganze Zeit bei 40%:grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh