Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigends. Die Leadtek hatt auch ne Schutzfolie noch drauf. Wie sind denn mit oc so eure Temps bisher? Komme mit 756/1512/2480 im xtremBurning mod nach 45minuten(bei 1680x1050 und 16aa) auf 72°C mit 70% Lüfter.
 
Und was macht die karte so für game settings mit,die 729 core denk ich schon oder?
 
Bei mir lag da noch son Käbelchen wo am am anderen Ende 2 1-Pol Steckerchen sind mit SpDIF und GND dran sind. Der gehört wohl da an den Anschluss aber welchen Sinn der hat ist mir auch nicht wirklich klar.


Soweit ich weiß ist das um die Soundkarte mit der GTX zu verbinden und somit Sound per HDMI auszugeben
 
so also für heute geht nicht mehr zu testen. furmark lief zweistunden mit 756/1512/2480 durch udn Crysis hab ich gesamt 45minuten gespielt. Mehr geht heute nicht. Morgen folgt der zweite Test. Temps sind alles spitze und die Karte flüsterleise ohen fiepen surren oder sionst was.
 
Ne 260GTX 216 hat schon bei etwa 675/1400/1100MHZ 280GTX stock Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat nun wer die EVGA SSC 55nm? Mich würde das BIOS davon interessieren bzw. ich bräuchte es.
 
sooo hab windows neu gemacht nun keine hänger mehr in crysis :love:
jetzt macht die karte keine mukken mehr bis auf das oc is immernoch grottig habe gehofft da tut sich was, ... hab den shader netma bei iwas um die 1360 stable bekommen -.-
probier morgen mal den pciebus was zu übertakten aber wird vermutlich eh nichts bringen.
 
@ Juls das kann ja mal gar nicht sein..

hab auch die EVGA und die erreicht die 1512 mindestens. Gib mal mer MCH Voltage oder so

hier das Superclocked 55nm orig. BIOS
 

Anhänge

  • EVGA-260GTX-55nm-Superclocked-BIOS.zip
    42,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das werd ich morgen direkt mal ausprobieren hoffe das hilft ansonsten werde ich einfach mal mit standart cpu takt testen, laut whitecker hats bei ihm ja mehr graka oc gebracht wenn er bei cpu was runtergegangen is.

wobei ich meinen 24/7 net unter 3ghz laufen lassen will,
das wäre für mich keine option.
 
Dazu will ich mich mitlerweile etwas zurücknehmen,ich werd mich morgen mit meinem neuen mainboard beschäftigen dem Asus P5Q-E,und damit versuchen die 4 gigaherz stable zu bekommen,werden das dann mit meinem aktuellen graka oc settings versuchen stable zu bekommen,mir sagte jemand hier das er sichs nich vorstellen kann das es sein kann,es würde wohl an der nv spannung irgendwie gelegen haben kp^^
 
was hast du denn mit der nb-spannung gemacht? (meinst doch northbridge, mchv)
war sie niedriger oder höher?
 
Ich weiß es selbst nich,weil ich mit oc an der cpu kein plan hab^^ da lass ich mir 80% fast nur sagen was ich einstellen muss.

Aver er meinte wohl das ich mehr geben müsse,aber das teste ich morgen alles aus,momenten gehts nich weil mein cpu kühler nich plan ist,weil das retention kit kaputt ist^^.
 
du bisten held :d
naja heute muss ich das eh nimmer wissen, moin schule ^^
wenn ich dann morgen neue lüfter un hdd in den 5.25" schacht bau werd ich das mal testen.
 
Weiß jemand welche alternativ Kühler überhaupt für die 55nm Version passen? Also komplett mit Spawas etc? Beim Mirror's Edge Spielen wurde es grade nämlich ziemlich laut, da die Graka @ Oc an die 85° warm wurde und der Lüffi gut seine 70% machte...
 
N'abend Leute!

Boa, ich brech hier echt ins Essen. Da kauf ich mir ma schön GTA4... Patch drauf und auf gehts. Hab ja die Zotac 260² auf 756, 1512 und 1215 laufen und meinen Wolfi auf 2x4Ghz.

Da dachte ich mir gestern jetz mal schön GTA4 zocken. Und siehe da, am Ruckeln wie Hölle... auf max. Settings immerso 15-20 FPS oder weniger. Hab son Krams mit commandline etc. gemacht und da läuft es bei Leuten mitm E6600 und ner 8800GTX angeblich immerso bei 50 FPS.

WTF mach ich falsch? Hab schon keine Lust mehr zu spielen bei dem geruckel. :(

Laut PCGH bench läufts erst mit nem quad flüssig auf max details. Keine Ahnung ob man was runter regeln kann, damit die CPU entlastet wird.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wobei ich meinen 24/7 net unter 3ghz laufen lassen will,
das wäre für mich keine option.

Stimmt ein 24/7 sollte viel strom verbauchen! :d
Hast du schon geguckt, welche Spannung unter EXTRA bei dir anliegt. Vielleicht hast du nur 1,06V. Dann geht die Karte nicht so hoch
 
Moin,

habe seit letzter Woche auch eine 260gtx 55nm (Zotac).
Nur leider hab ich bei Race Driver GRID das Problem, dass sporadisch Freezes auftreten - einmal direkt nach dem Ladescreen (Bitte Taste drücken); einmal im Hauptmenü; sonst immer während des Spielens.
Am Netzteil kann es m.E. nicht liegen - mit der 8800GTX lief es wunderbar und die braucht glaube ich sogar mehr Saft.
Windows (XP SP3) habe ich noch nicht neuinstallieren, nur die Treiber (ForceWare 185.20) deinstalliert und installiert. (Am WE installier ich mal Windows neu, um Treiberprobleme auszuschließen)
Achja, 3DMark 06 läuft problemlos durch.

Hat von euch jemand vielleicht auch dieses Problem? (restliches Sys siehe Sig. - Freezes treten mit oder ohne OC auf)

Grüße Bizzare
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen den anderen spiele falls du welche hast?

Ansonsten machs wie dues vorhast mal das Betriebs system neuinstalliren,sowas schadet nie,und so viel arbeit isses nu auch nich^^
 
Hallo, kann mir bitte jamand der eine Zotac GeForce GTX 260² - 216 hat, dass Originalbios mit Nibitor auslesen und mir zukommen lassen ? Habe hier im Forum selbige gekauft und leider wurde ein gemoddetes Bios aufgespielt(was ich nach dem Kauf erfuhr). Möchte die Karte in Originalzustand bringen aber mit Vista x64 läuft bei mir Nibitor nicht.
Wäre auch nett wenn mir jemand die Commandline zum vnflash dann zum flashen mitteilen könnte.


Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich dir doch alles gesagt :)

"nvflash xxx.rom"

Bios schick ich dir doch auch, hast mir ja dein email gegeben :)

Edit:

Müsstest Post haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hab ich nur GTA4 gezockt - das lief bis jetzt.

Na gut, werd dann mal Windows neuinstallieren (Windows an sich dauert ja nich lange, aber dann wieder alles so hinbekommen wie vorher is schon zeitaufwendig^^)

Gruß Bizzare

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Weiß jemand welche alternativ Kühler überhaupt für die 55nm Version passen? Also komplett mit Spawas etc? Beim Mirror's Edge Spielen wurde es grade nämlich ziemlich laut, da die Graka @ Oc an die 85° warm wurde und der Lüffi gut seine 70% machte...


Ich hoffe der wird passen: Klick
Passt ja laut Hersteller auch auf die GTX285..

Gruß Bizzare
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo leute,hab meihne graka grade ausgebaut weil ich mitm mainboard was machen wollte,danach karte wieder eingebaut,und seit jezt hab ich nur noch überall bildfehler,alles ein falckern und so,also hatt die karte ein weg,werde jezt das standard bios draufmachem,und wenn das nix hilft oder ihr keine ideen mehr habt geht sie weg!
 
Sitzt sie richtig? Slot mal auspusten. Hast du sie gebogen beim rausziehen? Probier halt die üblichen Sachen...wäre schade!
 
Neneee das wars um die karte,sorry bin grade mega hammer down würd am liebsten in den rechner treten sonne wut hab ich,ich hab eigentlich nichts gemacht,und was ist nun für ne scheiße alles verpixelt also muss iwas kaputt sein.

Kann auch kein graka treiber mehr installieeen er machts einfach nich mehr,werd jetzt alternate anruunfen und kucken was sich machen lässt omg das heißt 2 wochen mindestens kein inet oh man
 
Neneee das wars um die karte,sorry bin grade mega hammer down würd am liebsten in den rechner treten sonne wut hab ich,ich hab eigentlich nichts gemacht,und was ist nun für ne scheiße alles verpixelt also muss iwas kaputt sein.

Kann auch kein graka treiber mehr installieeen er machts einfach nich mehr,werd jetzt alternate anruunfen und kucken was sich machen lässt omg das heißt 2 wochen mindestens kein inet oh man

Kauf dir doch zur Überbrückung eine 20€ Karte
 
gibste mir das geld,hab mir vorgestern das neue mainboard gekauft,daher kein geld mehr,hammerhart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh