Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup meine hatte auch ein ständiges fiepen egal ob 2d 3d oder so. war echt nervig.

So die leadtek ging raus juhu. sollte also morgen bei mir sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vor 2 tagen meine evga gtx260 55nm bekommen,
hänger in crysis (von 30fps, für 1-3sek, auf 0fps un wieder auf 30fps) und oc leifen selbst die 576/1368/999 nicht stabel.
hab heute mal den zusatz 4pin stromstecker für pcie slots auf meinem mainboard angeschossen, auch keine besserung.
nun könnte das prob ja im windows liegen soll ich das nun nochmal ganz runterwerfen un bei 0 anfangen oder drüberinstallen?
oder sonst noch iwelche tipps ? hab schon treiber 181.20 un 180.48 getestet bei beiden das selbe.

bin grade ziemlich verzweifelt. find die karte ansich eig ganz klasse mit runtergeregeltem lüfter net zuhören, auch ohne oc ne gute leistung und sieht schick aus.

wenns fiept zurückschicken dafür gibts fernabsatzgesetz
erkennt man dararan das 2 6 pin anschlüsse benötigt werden und nicht 1x6pin und einmal 1x8pin

also ich hab vor 2 tagen meine evga gtx260 55nm bekommen,
hänger in crysis (von 30fps, für 1-3sek, auf 0fps un wieder auf 30fps) und oc leifen selbst die 576/1368/999 nicht stabel.
hab heute mal den zusatz 4pin stromstecker für pcie slots auf meinem mainboard angeschossen, auch keine besserung.
nun könnte das prob ja im windows liegen soll ich das nun nochmal ganz runterwerfen un bei 0 anfangen oder drüberinstallen?
oder sonst noch iwelche tipps ? hab schon treiber 181.20 un 180.48 getestet bei beiden das selbe.

bin grade ziemlich verzweifelt. find die karte ansich eig ganz klasse mit runtergeregeltem lüfter net zuhören, auch ohne oc ne gute leistung und sieht schick aus.

Meine EVGA hatte ähnliche Symtome.
Selbst 1350 Mhz waren zu viel für die Shader. Dann mal länger auf Standardtakt getestet und auch da Fehler bekommen. Meine Zotac hier rennt jetzt 729/1458/1188 rockstable (20* Crysis Loop und 10 min Furmark) :d Keine EVGA mehr für mich....

habe jetzt beide bestellt die Zotac und die EVGA, ich weiß aber nicht welche ich behalten soll?

Das wirst du dann hören :)

Wo bekomm ich günstig ne andere 55nm her? Die Zotac nehm ich nicht mehr

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wenns fiept zurückschicken dafür gibts fernabsatzgesetz

Nein dafür gibts Garantie. Ich schick doch ein Teil nicht so zurück, damit der nächste das gleiche Problem hat.

Meine EVGA hatte ähnliche Symtome.
Selbst 1350 Mhz waren zu viel für die Shader. Dann mal länger auf Standardtakt getestet und auch da Fehler bekommen. Meine Zotac hier rennt jetzt 729/1458/1188 rockstable (20* Crysis Loop und 10 min Furmark) :d Keine EVGA mehr für mich....

was denn für symptome genau?

wenn ich crysis bench starte (very high 1680x1050 2xAA)
resultiert daraus, dass die fps zahl dann teilweiße von 30fps ohne großen grund auf 0 springt und nach kurzer zeit gehts normal weiter. je niedriger die grafik einstellungen, desto seltener kommts vor. aber dazu muss ich sagen das ich das prob vorher mit meiner 8800gts 640mb nicht hatte!!

werd morgen mal vista drüber installen, wenn das nichts bringt am we mal ganz neu. wenns dann immernoch net läuft werdch wohl mal zu atelco gehen und denen das zeigen, kommt zwar blöd wenn ich da vor 2 tagen erst meine 8800gts wegen artefakten zurück gebracht hab un jetzt schon wieder probs hab aber was solls.

Kann mir mal bitte jemand von seiner 55nm Zotac GTX² das Bios hochladen? Habe mien Original Bios dummer weise überschrieben :(

Ich poste hier auch mal fluxx: Ich habe im Windows nach dem der Treiber geladen wird kein Bild mehr, auf keinem Monitor, keinem Anschluss, nichts.

Vista gerade neu installiert. Was kann ich machen? Ich habe echt keine Lust mehr...8800 Gt kaputt gegangen, seit dem zwei HD 4870 und eine GTX 260 gehabt und nichts funktioniert richtig...

Ja nachdem ich Müll eingestellt hab ist die Lüftersteuerung total kacke^^
Ich will jetz wieder das Original Bios draufspielen und dann regel ich nur noch übern Riva Tuner, ich wollte ja nicht hören^^
Leider hab ich wie gesagt das Original Bios überschrieben. Deswegen bräuchte ich das mal von jemandem der es mit GPU-Z ausliest...

welche 55nm empfehlt ihr denn außer zotac? zu einem angemessenen preis

von den zotecs fiepen wohl die meisten
was mit meiner evga grade los is kann ich auch net sagen hoffe einfach es issen windows prob.

Und schon jemand mehr über das B3 Stepping gehört? Vielleicht komme eine neue GTX260 in 55nm, mit dem B3 Stepping, das auch in der GTX285/295 ausgeführt ist, diese sollen weniger Strom und Spannung zulassen, ich warte erstmal ab, meine GTX260² von Zotac müsste morgen oder übermorgen kommen...

@duplex

gibts bilder oder sowas?

genau, die anderen waren zu schnell

naja wenn wirklich B3 kommt dann haben wir endlich unseren Leistungsschub ,aber eine Bitte an Nvidia das Ganze etwas deutlicher kennzeichnen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh