Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die leute bei atelco haben sich da so dämlich angestellt deshalb mein ich,
ich pack da uch immer druf

on topic:
gibts noch ne andere erklärung why meine karte kein oc mitmacht? hab die mchv was angehoben un hab das gefühl es hat was gebracht aber höher kann ich glaub nimmer gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kann mir bitte jamand der eine Zotac GeForce GTX 260² - 216 hat, dass Originalbios mit Nibitor auslesen und mir zukommen lassen ? Habe hier im Forum selbige gekauft und leider wurde ein gemoddetes Bios aufgespielt(was ich nach dem Kauf erfuhr). Möchte die Karte in Originalzustand bringen aber mit Vista x64 läuft bei mir Nibitor nicht.
Wäre auch nett wenn mir jemand die Commandline zum vnflash dann zum flashen mitteilen könnte.

Danke !

bios hast du schon bekommen denke ich mal und warum läuft bei dir nbitor nicht , bei mir klappt wunderbar auch x64 vista

Meine Graka ist zuürck und sie pfeift aber extrem leiser, offen kann man schon was warnhemen aber beim geschlossenen Case fast nichts.
Bios war auf 1,12 bei Extra eingestellt und ist jetzt bei 1,05 @650 /1404/1188.Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
omg^^ ich hoffe den hab ich grade überlesen

:fresse:

jaa wenn man nem kumpel, der total gegen oc is, gesagt hat das meine karte mit oc so gut-besser wie seite gtx280 sein wird hab ich gedacht würde ich das auch locker packen ... das tut ja auch eig jede.

hab iwie aber auch wirklich das gefühl das es mein mobo is, weil das oc geht gegen 0. oder doch mein nt oO? issen enermax modu 425w. kann ja gleich ma den stromverbrauch ablesen hab son gerät da. aber unterlast mit meiner alten 8800gts ging der glaub net über die 260w un soviel mehr drüfte die gtx nun auch nicht brigen.

Mach ich auch so.. Wußte bisher gar nicht das man die Platine nicht anfassen darf... :confused:

Solange man sich vorher entladen hat macht das nix. Ich habe mal auf der Arbeit nen Ram-Riegel beim Einbau gefetzt. Dort war PVC-Boden an dem ich mich aufgeladen hatte. Als ich dann den Ram-Riegel in die Handgenommen habe gabs wohl nen Kurzschluss. Vorher ging der nämlich noch:fresse:
Also immer entladen bevor man was am PC macht. Z.b an den Heizkörper greifen. Oder man zieht Gummihandschuhe an.

ich patsch immer voll auf Platine bei Einbau - noch nie ging was kaputt

Solange man sich vorher entladen hat macht das nix. Ich habe mal auf der Arbeit nen Ram-Riegel beim Einbau gefetzt. Dort war PVC-Boden an dem ich mich aufgeladen hatte. Als ich dann den Ram-Riegel in die Handgenommen habe gabs wohl nen Kurzschluss. Vorher ging der nämlich noch:fresse:
Also immer entladen bevor man was am PC macht. Z.b an den Heizkörper greifen. Oder man zieht Gummihandschuhe an.

Gut zu wissen, hab´ mir jetzt neben dem PC Gummihandschuhe parat gelegt! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
mist bei crysis bottscreens da veranstaltet meine Zotac ein grillen chor da fiept es ni sondern is ein summen quitschen..aber nur bei crysis bis jetzt...
doch ne leadtek nehm? -.-

Ziemlich OT hier...

Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen:

810z933.png

:d

Meinste nich das is der thread nich schon seit 2 monaten ziemnlich ot? dahe scheiß ich da mitlerweiel darauf würde sich hier jeder dranne halten sähe es ganß anderst aus^^

Hab meine jetzt so rennen. Mehr geht mit 1,06V net, mit 1,12 gehen rockstable 726/1458 und zum benchen auch noch ne Ecke mehr, aber das interessiert mich erstmal nicht und es ist viel zu laut und warm.

^was habt ihr den erwartet ist doch ein Sammelthread.Man kann alles Mögliche zu der neue gtx260² posten. und nichts anderes.
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
mike49
hast du nen wakü mod gemacht oder gibts inzwischen schon alternativ kühler?
oder is das tatsächlich noch der stock o_O

so ich dneke ich werde heute mal flashen und unter extra dann die 1,06V testen.

Möchte nachmal etwas zum Fiepen der Zotac GTX 260 55nm Karten beitragen, nachdem ich nun auch eine erhalten haben. Zum Vergleich nutze ich meine EVGA GTX 260 55nm.

Nun was soll ich sagen, ich habe auch eine Zotac erwischt, die völlig normal im Idle fiept. Bei geschlossenem Gehäuse ist der Ton allerdings kaum bis nicht wahrnehmbar. Ein Vergleich der Oberseiten der beiden Grafikkarten zeigt, dass die Zotac doch etwas unterschiedliche Bauteile besitzt als die EVGA. Ich dachte bisher, dass die alle nach Referenz gefertigt sind und nur andere Aufkleber bekommen.

Im Bild sieht man 4 gleiche Bauteile, welche bei der Zotac nur eine andere Aufschrift tragen. Das unterste Bauteil fällt bei der Zotac viel schmaler aus, als bei der EVGA.

Woher jedoch der Fieptton kommt, kann ich nicht genau sagen. Aber scheinbar macht so etwas den Preisunterschied aus... da von der EVGA kein einziges Geräusch zu vernehmen ist, wenn der Lüfter kurz ausgeschaltet ist.

Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Versionen der Zotac, welche eben nicht fiepen.

@mike49

Wieviel gehen bei dir denn gamestable? 100% Lüfter ist natürlich schon hart.

Ja sowas dachte ich mir auch schon. Irgendwas muss ja bei den Zotacs anders sein (billiger).

Zuletzt bearbeitet:
also die Leadtek hatt überjaupt kein fiepen bei mir. also die kann ich emofehlen für den Preis.

Möchte nachmal etwas zum Fiepen der Zotac GTX 260 55nm Karten beitragen, nachdem ich nun auch eine erhalten haben. Zum Vergleich nutze ich meine EVGA GTX 260 55nm.

Nun was soll ich sagen, ich habe auch eine Zotac erwischt, die völlig normal im Idle fiept. Bei geschlossenem Gehäuse ist der Ton allerdings kaum bis nicht wahrnehmbar. Ein Vergleich der Oberseiten der beiden Grafikkarten zeigt, dass die Zotac doch etwas unterschiedliche Bauteile besitzt als die EVGA. Ich dachte bisher, dass die alle nach Referenz gefertigt sind und nur andere Aufkleber bekommen.

Im Bild sieht man 4 gleiche Bauteile, welche bei der Zotac nur eine andere Aufschrift tragen. Das unterste Bauteil fällt bei der Zotac viel schmaler aus, als bei der EVGA.

Woher jedoch der Fieptton kommt, kann ich nicht genau sagen. Aber scheinbar macht so etwas den Preisunterschied aus... da von der EVGA kein einziges Geräusch zu vernehmen ist, wenn der Lüfter kurz ausgeschaltet ist.

Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Versionen der Zotac, welche eben nicht fiepen.

Also ich hab´ auch die Zotac GTX260² und bei mir fiepst sie nur für
ca. 4-5 sec. nachdem ich den Rechner starte ansonsten fiept sie nur wenn ich über 1000 FPS komme (z.B. 3Dmark03)

Hab jetzt eine 260² Zotac hier die immer pfeift, mit gleichbleibender Lautstärke. Auch mit geschlossenem Case leicht hörbar. Die AMP² Zotac hat das gleiche, nur subjektiv ein wenig leiser, also im geschlossenen Case fast nicht mehr hörbar. Hmm, aber trotzdem eigentlich schon Sch...e

Und dann hab ich noch ein Prob: Hatte es schon irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Nach dem Einbau der gtx lässt sich meine CPU nicht mehr OCen. Bootet nicht mehr und geht dann alleine wieder in den orig. Takt.
Jemand `ne Idee?

jop bei meiner zotac 260² isses genauso... nur fiepen wenns lädt bei Crysis oder #GTA4 im Ladebildschirm.... aber während dem spielen oder in windows nix, bzw. so leise das ich es mit geschlossenem Gehäuse nicht höre :d

Karte läuft mit 735/1470/1200 werds auch ers ma so lassen, keine Lust weiter zu testen :d bin so schon ziemlich zufrieden ^^

meine Zotac AMP hat sich im 2D+3D ausgefiept :) nur no ATITool+Crysis menü+GTA4:hail::hail:

hat sie denn mal gefiept oder hats du ihr beigebracht das zu lassen? :d ^^ wie stellt man in rivatuner eigentlich lüfterprofile ein nach tmperatur? hab keine lust schon zu flashen... xD

Das ,,Pfieping'' - Problem bei den GTX 260 bestand ja schon immer - zugegebenermaßen nicht dauerhaft im Idle, aber in den Menüs bei Spielen, wo man tausende fps hat (Crysis als Musterbeispiel) oder die Ladescreens beim 3D Mark 06.

Ich hatte zu Anfang eine GTX260 mit 192 Shadern, die unter Last pfiepte, da dachte ich, ich hätte Pech gehabt, Karte zurück, neue her - ne 216'er Zotac AMP (65 nm) - wieder Pfiepen unter Last, entnervt zurück geschickt, neues Netzteil organisiert, eine Austausch-AMP erhalten - wieder Pfiepen (jawohl, das 3. Mal nacheinander) ---> habs dann aufgegeben und das Kärtchen behalten.

Mittlerweile muss ich ehrlich gestehen, das die Umtauschaktionen für die Katz waren, da mich das Geräusch nicht mal stört, zumal es auch relativ selten deutlich wird.

Aber das ganze dauerhaft im Windows - wäre für mich ein absolutes No-GO. Scheinbar versuchen die nun trotz (oder gerade wegen) dem Die-Shrink, noch verstärkt an anderen Bauteilen Kosten zu sparen. Schade sowas.

Also ich überlege mir gerade ob ich meine GTX260² bei Alternate umtauschen lasse wegen dem Fiepen...

...da ich aber das fiepen nur beim Systemstart ca. 4-5 sec. habe und auch nur bei hohen FPS (über 1000) glaube ich gar nicht dass es einen Austausch wert ist...

Von einem defekt glaube ich kann man da nicht reden, denn ich hatte in ´nem anderen Forum mal gelesen dass der zotac - support meinte es wäre ein defekt (Hat der User zumindest so geschrieben)

Im Idle-Modus habe ich überhaupt kein Fiepen auch unter 3D nicht, nur wie gesagt in oben beschriebenen Szenarien...

Bin nun etwas ratlos.. Was würdet Ihr denn machen an meiner Stelle?:confused:

Karte behalten oder doch umtauschen?

Das wa/is bei mir genauso gewesen das ich zb. beim intiro von crysis fiepen hatte,oder bei ati tool,aber das empfand ich als normal,und als nicht schlimm,oder zockst du den ganßen tag intros?

Ja so gehts mir auch gerade, allerdings habe ich das fiepen auch im 2D. Mal ist es kaum warzunehmen und mal wieder deutlicher zu hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh