Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie es war dann zu wenig platz drauf? hast soviel anderes zeugs drauf gehabt oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie es war dann zu wenig platz drauf? hast soviel anderes zeugs drauf gehabt oder wie?

nach der anleitung wird der usbstick iwie zu nem floppy 1.4mb formatiert oder so (wenn ich da nicht was falsch gemacht hab :d), jedenfalls war dann nimmer genug platz.
gut nach der anleitung die Janinthehouse da gepostet hat hätte es wohl gefunzt ^^ aber das is nun eh egal da ich das neue bios schon drauf haben un da ich meine jetztige karte eh net flashen werde werd ichs in nächster zeit nimmer brauchen.
spiele aber momentan mit dem gedanken meine gtx260 zu verkaufen un mir ne neue zu holen.

Und welche willste dir dann holen juls?

Hol dir doch auch die Leadtek die der HD4870 hatt,die scheinen gut zu sein.

ja zotec ... wäre geil wegen blauem pcb weils halt voll in meinen rechner reinpassen würde wegen blaum mainboard un rams un blaue leds, aber die fiept ja oft un plaaa ^^, also wirds wenn wohl die leadtek.
wobei der gedanke an ne 285 auch nett is :d aber nein übertreiben will iches uch net, wäre bei der cpu wohl eh iwie overkill.
muss mir dann nur nochen ebay acc machen un se reinstellen... weil will keinen verlust machen, un hatte die für 283€ inkl. bei atelco gekauft. hier wird mir die wohl keiner für soviel abkaufen.
finds aber einfach schade das meine karte garkein oc macht ... werd die aber glaub voher erstma auf das mainboard meines bruder stecken issen ga-ep43-ds3 mit pcie 2.0 unso ^^... will einfach sicher gehen bevor ich am ende doch ne top karte raushaue.
wobei ichs auch net auf mein mainboard schieben will, hat mich viel zu glücklich gemacht das teil ^^. aber hab nun wieder windoof probs un werds gleich glaub ma komplett runterhauen.

Mh,das fiepen denke ich mal können aber auch alle haben,auch die leadtek.

Die 285 würde ich mir aus dem Grund nicht kaufen weil sie ne gute ecke was mehr kostet,aber nicht dementsprechend die Leistung bringt.

Also ich schreibe immer wieder,ich würde mir eine hier im Forum versuchen zu kaufen,weil da weiß man was man hatt,muss halt halt nur sicher gehen das der Verkäufer seriös ist,und was ich jetzt gelernt hab das man drauf achten muss das er ne abtrittserklärung gibt.

Ansonsten kauf dir halt die Leadtek wenn ichs könnte würde ich das auch machen.

jo also ne leadtek ist einfsch geilo. vorallem schwarzes PCB. Sieht doch wieder schick aus trotz dem restlichen blau da sich hab.

Hab nun nen usbstick werd mich nun mal an die anleitung da machen und schauen obs geht.

Mh,das fiepen denke ich mal können aber auch alle haben,auch die leadtek.

Wohl möglich, aber wie ich schon geschrieben habe, trotz Referenzdesign verbauen z.B. EVGA und Zotac unterschiedliche Bauteile auf die Karten. Bei meiner Zotac kommt der Fiepton auf jeden Fall vom hinteren Teil (Nähe der Spawas) der Karte. Die EVGA ist dagegen in 2D komplett "fiepfrei".

also ich hab mal verglichen das bild. also sihet bei mir iwie anders als bei beiden aus. Weder identisch mit de rzotav noch mit der EVGA. schon komisch iwie. da stimmt viel bis auf so kleiningkeiten. Kann leider kein Bild machen mein Handy ist da zu unscharf und leider hält der kack akku nicht mehr. Ne cam müsste ich besorgen. aber ich finde das shcon komsich das da untershciedliche teile verbaut werden. also ein fiepen hab ich auch nicht gott sei dank.

bin jetzt erstma dabei das wichtigste auf meine externe zu retten un dann wird alles gecleart.
weiß hier wer wie lange es dauert ne 400gb hdd (sata 7.200u/min 16mb cache) zu formatieren?
vll is ja windows schuld, dann probier ich ma das mobo von meinem bruder, un dann denk ich richtig an den verkauf ^^

also willst du nur weil so schlechtes oc geht diene Karte verkaugfen oder wie? ichmeine selbst ohne oc reichtz die Karte doch für jedes game aus.

also willst du nur weil so schlechtes oc geht diene Karte verkaugfen oder wie? ichmeine selbst ohne oc reichtz die Karte doch für jedes game aus.

ja is was doof, aber wenn ich die leistung einer gtx280 bzw sogar mehr haben könnte ... dann will ich das eig auch.
aber is ja noch nich entschieden, is nur ne option.
werde erstmal weiter probieren.
aber was mir auch auffällt is das ich sowohl mit dem 180.48 als auch mim 181.20 in diesem forum unscharfe smilies hab also die sehen total unscharf aus, zb kann man bei dem hier :wayne: das wayne interessierts kaum lesen.

also ich hab den 181.20 und kann es total scharf lesen?

also mein usb stick will ned so recht booten habs wie in der anleitung gemacht. Komisch iwie??
toll nun ist der bootloader von vista am sack und ich darf vista reparieren. Mensch wa shab ich falsch gemacht? zum glüvk hab ich hier den 2ten PC xd.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 181.20 und kann es total scharf lesen?

also mein usb stick will ned so recht booten habs wie in der anleitung gemacht. Komisch iwie??
toll nun ist der bootloader von vista am sack und ich darf vista reparieren. Mensch wa shab ich falsch gemacht? zum glüvk hab ich hier den 2ten PC xd.

na ich sag ja im mom is alles en bissel krum bei mir muss erstma windows komplett runtermachen un wieder drauf ... aber gibt heute wohl keinen mehr.

die neue everest beta version zeigt jetzt die GPU daten richtig an.

also bei mir will der usb stick ned starten kp warum. Wie geht das dnen nun unter windows? hab nflash geöffnet check aer die navigation ned?

Nachdem jetzt einige grade überm flashen Ihrer Karten sind nochmal meine Frage von gestern:

hat einer ein Strommessgerät für die Steckdose? Mich würde der Unterschied zwischen 1,12V und 1,06V im Extra interessieren.

Meine - meiner Meinung nach - defekte ZOTAC AMP² geht jetzt vom Händler zu Zotac und wird dort - hoffentlich - getauscht. Bin mal gespannt ob ich dann auch wieder ne "2D-fiepfreie" Karte bekomme.

Brian

sagtmal ich musste grade vista reparieren seitdemist iwie meien Karte idle nun auf 44°C wo sonst 38°C sind wo kommen auf einmal die 6°C her was ist da los?

Evtl biste jetzt mit der Karte im 3d Modus, oder dein Quad wird anders ausgelastet...solange alles läuft lass lieber so bevor du dir dein OS komplett zerschiesst.

ok ich lass es so mal. jetzt mach ich mal nen neuen flash versuch bis gleich.

flash erfolgreich auf 1,06volt. sowie taktung gleich aug 626/1350/2100. nun teste ich was unter 1,06v möglich ist. Bzw ich teste das morgen. Heute keine lust mehr muss noch was anderes machen dann geh ich noch weg. Warumd ie Karte nun idle wärmer ist kp muss ich morgen mal schauen dafür ist se last nun 5°C Kühler wie vorher bei gleichem Takt. rätselhaft. Nunja dann bis morgen und alle noch nen schönen Montag abend.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die spannung gesenkt hast is doch klar das die karte unter last bei gleichem takt kühler bleibt ^^

ne ich meinte das schon vor dem flash. wie die temps mit 1,06V sidn weiß ich nciht. aber nach dem reparieren heute mittag war sie idlewärmer last kühler.

Zotac GTX260² gegen Leadtek GTX260 Extreme+ getauscht

Soo...

bin "leider" schwach geworden und habe meine teilweise fiepende
Zotac GTX260² gegen eine Leadtek GTX260 Extreme+ getauscht..

War vorhin bei Alternate und hab die Zotac abgegeben zum Test...
Konnte sehen dass die Alternate Servicemitarbeiter im Hinterzimmer die Karte auf ´nem
offenen Testaufbau mit ATI-Tool und Furmark auf´s Fiepen getestet haben...
Hab´ne Gutschrift für die Zotac bekommen und gleich in den Laden rein und mir die Leadtek GTX260 Extreme+ geholt..

Schönes schwarzes PCB und JA sie ist in 55nm gefertig! :hail:

Beinahe hätt ich´s vergessen: NEIN, DIE HIER FIEPT NICHT!!! :hail::love::hail:

Nach 10 Min. Furmark (1680x1050 / 4xAA / Extreme Burning) 85°C
Standardtaktraten sind:
GPU CLOCK: 602MHz
MEMORY: 999MHz
SHADER: 1296MHz

Hier mal ´n paar pics...

Passt zwar vom PCB farblich nicht zu meiner 9600GT aber was soll´s, die is´ eh ganz unten wie Ihr auf dem Bild weiter unten erkennen könnt...

PS: Sorry an Whitecker007 :hail:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Infos und Bilder LaCroatino.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh