Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja scully das sehe ich aber es gibt hier genug leutz die probs haben 2 karten im sli zu takten und du taktest ein triple sli.
Laufen alle drei mit den einstellungen stabil??

Und das mit whiteckers vantage kannst du jetzt glaub ich nicht nachvollziehen wir hatten da uns diesbezüglich schon kurzgeschlossen!!

Zuletzt bearbeitet:
Huch whitecker dein vantage funzt ja!!!????

scully du musst mir mal erklären wie du die karten im tripple sli taktest!!

Mh,jo^^ aber nur......... du weißt schon^^

achja,ich hab die alte 192er noch und so. sieht man doch glaub ich auch auf dem gpu-z

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht ist ja auch sehr kalt draussen
Vielleicht liegt es an der kühlung
:rolleyes:

Hier ein triple sli gtx280 gpu 980mhz und nen quad auf über 5ghz

Anhänge

• sli.JPG
    sli.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 68
  • sli2.JPG
    sli2.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht ist ja auch sehr kalt draussen:rolleyes:

Natürlich kann es an der kühlung liegen nix mit draussen kalt:lol:Schonmal in mein profil geschaut,da steht ein chiller u der geht bis auf 4grad runter mit der temperatur,wenn es sein muss:)

Edit: ist das deiner oben im bild?,dann musst du ja mit LN2 kühlen:)

Zuletzt bearbeitet:
ok chiller nu hab ich mit wakü nicht soviel am hut aber ich weiß das sind temps da müßte schon ein kompressor her oder wie läuft das bei ner wakü das die temps da so niedrig gehalten werden.
Und scully vielleicht gehst du einfach mal seriös auf die fragen der leutz ein?

na da hab ich ja viel von,kannst mir ja mal ein russisch kurs geben,dann weiß ich in einem jahr was die da schreiben.

Aber mal im ernst,was da steht kann man sich ja ca denken,halt welche werte und so welche pötte etc.? liege ich richtig?XD

Natürlich kann es an der kühlung liegen nix mit draussen kalt:lol:Schonmal in mein profil geschaut,da steht ein chiller u der geht bis auf 4grad runter mit der temperatur,wenn es sein muss:)

Edit: ist das deiner oben im bild?,dann musst du ja mit LN2 kühlen:)

Nee ist nicht seiner!

Ja, wenn die Kühlung passt ist da noch deutlich mehr drin.

Wenns kalt genug ist, schaffen die Karten auch 1100MHz Core und 2400MHz Shader ;)

Nee russisch, ... die Karten sind aus dem XS am Releasetag ;)

Aber mittlerweile geht da mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber vergleich ich jetzt scully`s resultat mit dem des evga triple sli hmmm komm ich ins grübeln???

Oder hat das was mit dem x oder p da zu tun??

Zuletzt bearbeitet:
ja aber vergleich ich jetzt scully`s resultat mit dem des evga triple sli hmmm komm ich ins grübeln???
Wieso kommst du ins Grübeln, meinst wegen den Punkten?

Bei scully lief Vantage Performance und nicht Xtreme (zu erkennen am "P" oder am "X" vor der Punktzahl).

Ja danke crisch das wollte ich wissen hab vantage bisher nur einmal bei mir durchlaufen lassen! Nu weiß ich wieder mehr;)

Ist auf einmal so still hier! ;)

Mal wieder was zum Topic: Funktioniert eigentlich bei irgendjemand die Spannungsanzeige im RivaTuner mit den 55nm Karten?

hab gerade versucht das Ding anziegen zu lassen.Aber ich finde noch nicht mal die option dazu?!

@Rasputin468

Wie zufrieden bist denn nun mit deiner GTX 260 (55um) schlussendlich,-
und rockt deine OC-te Karte gar die GTX 280 nieder oder in etwa gleichauf mit dieser 280-er Karte, und dies gar OHNE dem Enormen OC Potential?
Danke!

Meine Zotac ist heute bei Alternate rausgegangen. Hoffe das ich se morgen einbauen kann um zu testen.
Same here...:cool:
ist seit langem mal eine Karte die ich mir neu kaufe^^

Nochmal zu einer Frage die mir noch keiner beantworten konnte:
Kann man die Spannung nur per BIOS ändern oder geht das auch im RivaTuner?

Mir ist im 295er Thread dieser GPU-Z screen aufgefallen. Demnach müsste die Vers. 0.3.0 die 55nm GPU korrekt anzeigen:confused:

Capture9.PNG

Vielleicht sind hier ja doch Zwitter im Umlauf...

Dem Shadertakt nach zu urteilen, wäre dass auf jeden Fall ne brauchbare Karte

Vor allem: "My 55nm GTX 260 - stock cooler, AUTO regulation FAN. Rock stable in all agames and resolutions ..." :bigok:

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
@AcmE
nur durch Flashen eines anderen Bios

Zitat von Stegan

Habe nun die Beiträge von vorhin herausgenommen!

danke

@Rasputin468

Wie zufrieden bist denn nun mit deiner GTX 260 (55um) schlussendlich,-
und rockt deine OC-te Karte gar die GTX 280 nieder oder in etwa gleichauf mit dieser 280-er Karte, und dies gar OHNE dem Enormen OC Potential?
Danke!

bin eigentlich entäuscht , weil ich mehr erwartet habe. Obwohl wenn ich mir meine Werte mit der 8800 gts OC anschaue (320 Watt load) und GTX260 @ default dann ist das in etwas was ich alles bis jetzt gelesen habe. 180 Watt oder so.

Zitat von ap
Mir ist im 295er Thread dieser GPU-Z screen aufgefallen. Demnach müsste die Vers. 0.3.0 die 55nm GPU korrekt anzeigen

Vielleicht sind hier ja doch Zwitter im Umlauf...

Dem Shadertakt nach zu urteilen, wäre dass auf jeden Fall ne brauchbare Karte

Vor allem: "My 55nm GTX 260 - stock cooler, AUTO regulation FAN. Rock stable in all agames and resolutions ..."

Hier der Link

und vor allem oc ergebnisse, 780 core ist schon viel versprechend.

3 Modelle stimmt, aber nicht wie du es beschreibst.

Es gibt:

GTX260 192SPs 65nm
GTX260 216SPs 65nm
GTX260 216SPs 55nm <- die hast du!

habe auch schon gesagt , vielleicht hatte ich doch nicht so umrecht

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3Möglichkeiten, wenn das wahr ist:
- Entweder der hat die Überkarte erwischt,
- oder die Revision B2 ist wesentlich besser,
- oder hier im Forum hat noch gar keiner ne 55nm. Dann sind aber auch die ganzen Reviews noch von ner 65nm...

Bin gespannt!

Geiler GPU-Z Screenshot.....:stupid:

Release Date 15. Januar 2009.... ne is klar:rolleyes:

Äh, die Taktraten werden in GPU-Z übernommen, wenn man sie im Rivatuner einstellt, auch ohne, dass die Karte jemals in den 3D-Modus gewechselt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh