Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rasputin

Gut die neue ist leiser und etwas kühler aber die leistung ist nicht sehr viel höher! Hab nur 1x120er und 2x80er lüfter im gehäuse!
Den 240er im seitenteil meines sharkoon rebel habe demontiert hat mich genervt weil man den nich regeln kann.

Anhänge

• asus gtx260 192sh. 65nm.JPG
    asus gtx260 192sh. 65nm.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^ich glaube immer mehr dass es nur für nvidia selber die 55nm Vorteile bringen , sprich bessere Ausbeute , aber so wie damals mit 8800gts 512 gewesen ist , mehr speed und viel kühler , wird es erst mit 40nm oder sogar mit GT300 geben.

Warum willst du dir für 600MHZ Chiptakt ne Wakü holen:confused:
Der Lüfter ist doch gut und leise.

Edit: Achso die AMp, also 700MHZ. Dafür brauch man aber immer noch lange keine Wakü. Das macht der Stock-Kühler doch mit links.

ne das weiss ich ja ;)

wollt eh auf Wakü daher :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immernoch warum dieser dämliche Furmark bei mir nicht läuft:confused:
Hab Vista64 SP2 beta, Treiber 185,20 neuste DX-Version, Furmark 1,5 und beim Stability Test seh ich nur einen schwarzen Bildschirm aber mit den Anzeigen oben links und dem Furmark Logo. Warum? Der Bench läuft ganz normal.

liegst vielleicht am dem sp2

probier mal 1,4er aus , vielleicht bringt es was?

So habe jetzt meine EVGA GTX260 SC 55nm auch im Rechner und mal schauen ab ich Dich schlagen kann mit deiner Zotac GTX260²:fresse:

Ist Standat Takt bis jetzt.

Anhänge

• IMAG0181.jpg
    IMAG0181.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0184.jpg
    IMAG0184.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMAGE200.jpg
    IMAGE200.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@BackFlip

Echt lecker das Gerät.
Na da Bench mal die Rechenbitch^^

gpu-z screens bitte , river tuner , everest ein paar benches, am besten vielleicht sich an meine orientieren damit man vergleichen kann

sieht aber sehr schön aus!

welche spanung würde mich interessieren?

Meine Zotac GTX 260² müsste auch diese Woche ankommen.
Daher habe ich einige Fragen, da ich momentan noch eine HD4870 nutze.

Kann man die Spannung nur per Bios ändern (sowohl 2d als auch 3d)?
Ist der FurMark zuverlässig zum testen der Stabilität?
OC funzt doch ganz normal per RivaTuner oder (so wie bei der 8800gts z.b.)?

Ach ja: und kommt evtl ein Netzteilupgrade auf mich zu?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zotac GTX 260² müsste auch diese Woche ankommen.
Daher habe ich einige Fragen, da ich momentan noch eine HD4870 nutze.

Kann man die Spannung nur per Bios ändern (sowohl 2d als auch 3d)?
Ist der FurMark zuverlässig zum testen der Stabilität?
OC funzt doch ganz normal per RivaTuner oder (so wie bei der 8800gts z.b.)?

Ach ja: und kommt evtl ein Netzteilupgrade auf mich zu?

also zum stabilitätstest is das beste -> crysis zocken oder benchen ^^
furmark dient nur um die max temp zuermitteln da das die graka am meisten aufheizt
jap oc via rivatuner wie bei den alten karten
netzteil kann ich dir nun nich sagen ob das reicht ^^

@whitecker:

lol
(aber nach dem tag kannstes dir glaub erlauben ;D)

das auto is im eima nehm ich mal an, oder?

OT:
hats nun jemand geschafft die karte unter 1v zu flashen un konnte unterschiede feststellen?
also verbrauch, temp oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht seine Karte im Idle mit weniger als die 1,05V unter 2D zu betreiben?

Eigentlich sind es bei der GTX260 immer 27 MHz Schritte, deswegen habe ich dazwischen nichts weiter ausprobiert.

Aber vielleicht sollten wir das im GTX260 55nm Thread besprechen und nicht hier.

Ok, haste recht, sollten wir tun!
Aber es gibt sicher noch Zwischenschritte, der Kollege mike49 hier im Forum hat doch auch deine Karte und hat 792MHz Core am laufen.

Aber es gibt sicher noch Zwischenschritte, der Kollege mike49 hier im Forum hat doch auch deine Karte und hat 792MHz Core am laufen.

Ist auch mal schön bei euren testversuchen nur mitzulesen:d

Aber das thema erhitzt schon die gemüter u geht nicht so schnell wieder aus dem kopf raus:d:d

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich später mal ausprobieren und auch wie warm die Karte wird, wenn der Lüfter nicht auf 100% läuft. Während des 3D-Mark Runs ging die Karte mit 1,18V und 783/1566/1242 bei 100% Lüfter nicht über 50°C drüber. Zimmertemperatur lag da bei 23°C.

Muss ich später mal ausprobieren und auch wie warm die Karte wird, wenn der Lüfter nicht auf 100% läuft. Während des 3D-Mark Runs ging die Karte mit 1,18V und 783/1566/1242 bei 100% Lüfter nicht über 50°C drüber. Zimmertemperatur lag da bei 23°C.

Ich sag doch 780er takt sowas stelle ich mir bei den 55nm karten vor:)

Und du bist ja nun schon der 2. der das gepackt hat:bigok:

Ich sag doch 780er takt sowas stelle ich mir bei den 55nm karten vor:)

Und du bist ja nun schon der 2. der das gepackt hat:bigok:

Aber mit 1,18V? Richtig gut wäre es gewesen, wenn der Chip das auch mit Standardspannung schaffen würde. Aber scheinbar spricht der Chip in 55nm besser auf eine höhere Spannung an als der 65nm Chip.

So :eek: hat er das:rolleyes:

Wie gehts denn nun aber mit dem overcklocking thriller vorran,das interresiert mich mehr:d

Mach mal nen vantage run mit der 260er u dann vergleichen wir die ergebnisse mal mit dem simulierten 285er ergebniss auf cb:bigok:

Wird schwierig, da ich im Moment (noch) kein Vista drauf habe. Aber du könntest ja mal einen 3DMark06 Run machen...hm...wobei das für mich wohl ziemlich unfair gegen einen i7 wäre. Könntest du den wohl auf 3,6 GHz runtertakten? Habe noch ein Ergebnis von einem Q9400 @ 3600 MHz. Treiber-Einstellungen auf Default und LOD-Bias auf Clamp und Trilinieare Optimierung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig, da ich im Moment (noch) kein Vista drauf habe. Aber du könntest ja mal einen 3DMark06 Run machen...hm...wobei das für mich wohl ziemlich unfair gegen einen i7 wäre. Könntest du den wohl auf 3,6 GHz runtertakten? Habe noch ein Ergebnis von einem Q9400 @ 3600 MHz. Treiber-Einstellungen auf Default und LOD-Bias auf Clamp und Trilinieare Optimierung aus.

Du möchtest einen run hier ist er:d

Huch whitecker dein vantage funzt ja!!!????

scully du musst mir mal erklären wie du die karten im tripple sli taktest!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh