Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bisher war die Poszt noch ncit da. Das heißt meien Tests werden erst morgen kommen. Naja hätte eh wenig zeit gehabt heute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Zotac GTX260² von Alternate kam auch die Tage, bei DHL auch Routing Problem -
dann angeblich Betriebferien, dann Packstationsprobleme etc.

Hat 7 Tage gedauert bis ich bei der Post endlich mein Paket abholen konnte.

Habe mir auch gleich eine EVGA in 55nm bestellt für mein SLI Setup.

Wenn du dein Enermax Liberty meinst, dann kann ich dir ein klares Ja geben, habe dasgleiche Netzteil.

@Perl-Freak: Warum kaufst du dir denn für SLI zwei unterschiedliche Karten?

TopAce habe es verpeilt 2 Zotac zu kaufen.
Da die EVGA nicht viel teurer war, habe ich dort zugeschlagen wegen 3D Mark Vantage.

Wusste nicht, dass auch bei der Zotac jetzt 3D Mark dabei liegt - 2 Wochen vorher hatte ich eine GTX 260² von Zotac mit 65nm gekauft da war auch kein 3D Mark dabei.

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Furmark ist aber auch nicht sonderlich FPS-freundlich. Viel aussagekräftiger sind Spiele und (Game-)Benchmarks.

Also, hatte sonst immer AMD Karten. Mit meiner 4870 hatte in in 3DMark06 z.B. ca. 15.000 Pkt, hab grade mal mit der GTX durchlaufen lassen, nur ca. 9000. :( Iwas stimmt wohl nicht ganz mit dem PowerPlay oder sowas?

Hab sonst GA EP35-DS4, E8400 auf 2x4Ghz und 4GB A-Data EE RAM. Daran sollte es nicht liegen, oder?

Sooooo, Karte ist drin, was wollt ihr wissen? ;)

1. Pluspunkt: man hört den Lüfter aufm Desktop bisher gar nicht :)

pfeift die ?
gpu-z screen und nibitro screen mit wie viel volt die karte betrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also, hatte sonst immer AMD Karten. Mit meiner 4870 hatte in in 3DMark06 z.B. ca. 15.000 Pkt, hab grade mal mit der GTX durchlaufen lassen, nur ca. 9000. :( Iwas stimmt wohl nicht ganz mit dem PowerPlay oder sowas?

Hab sonst GA EP35-DS4, E8400 auf 2x4Ghz und 4GB A-Data EE RAM. Daran sollte es nicht liegen, oder?

Bei nvidia gibts kein Powerplay, aber 9000 Punkte für eine GTX260 sind verdammt wenig. Hast du die Karte einfach gewechselt oder auch das System neu installiert? Oder ist vielleicht AA im Treiber aktiviert?

Schau mal ob die Einstellungen von deiner Grafikkarte alles auf standard sind,fürleicht ist ja aa oder sowas aktiviert,sonst wüst ich grad niks.

Topacee und ich haben immer die gleichen gedanken,langsam glaube ich würds mir unheimlich^^

Kleiner Deutschkurs (nicht böse gemeint): es heiß vielleicht nich fürleicht! Aber immerhin schreibst du standard und nicht standart

@rasputin: Kannst du etwa bei deiner GTX260 in 55nm sehen wie hoch die Spannung ist?

Jetzt haste aber einen Grund gesucht um zu meckern oder?

Aber hast ja recht,das näshste mal kannst du dir ein wund suchen.

Oh man,so eine Diskusion hatte ich heute Nacht schon mit jemanden,sowas verfolgt mich glaub ich immer.^^

Also, hab meine alte Übergangsgraka rausgenommen, alle ATI Treiber deinstalliert, den neuesten Forceware drauf (keine Beta) und einfach mal gebencht. AA und so ist natürlich aus. Die Standard Settings bei 3DMark06 sind aktiviert.

Ahso System ist Vista 32bit.

Teste es mal im Vantage wieviel Punkte du da bekommst,oder halt in irgendeinem spiel wie die fps da sind,Vielleicht^^ liegt es ja auch an 3D mark 06.

Jetzt haste aber einen Grund gesucht um zu meckern oder?

Aber hast ja recht,das näshste mal kannst du dir ein wund suchen.

Oh man,so eine Diskusion hatte ich heute Nacht schon mit jemanden,sowas verfolgt mich glaub ich immer.^^

Den braucht man bei dir doch nicht suchen! :asthanos:

Also, hab meine alte Übergangsgraka rausgenommen, alle ATI Treiber deinstalliert, den neuesten Forceware drauf (keine Beta) und einfach mal gebencht. AA und so ist natürlich aus. Die Standard Settings bei 3DMark06 sind aktiviert.

Ahso System ist Vista 32bit.

Kannst du die Scores mal posten? Mit einem E8400 auf 4 GHz müssten da locker an die 16.000 Punkte bei rum kommen.

Hi jim west frohes neues und ich sehe du hast endlich deine gtx260 glückwunsch!
Whitecker bleib so wie du bist ein outlaw/desperado der rechtschreibung.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ TopAce: Werd ich mal jetzt machen... ich dachte es liegt vll. daran das nicht der Extra Mode erkannt wird, sondern der 3D oder 2D, wo die Taktraten deutlich geringer sind.

Äh, das hattest du aber noch nicht erwähnt, oder habe ich das überlesen? Natürlich liegt es dann daran. Hast du im RivaTuner denn mal geschaut auf welche Taktraten die Karte geht?

hier kanm an doch alles sehen oder ist das nicht aussagekräftig?

Achso, ich dachte, du könntest die Spannung live auslesen, so wie es bei den alten 65nm Karten der Fall war.

Teste es mal im Vantage wieviel Punkte du da bekommst,oder halt in irgendeinem spiel wie die fps da sind,Vielleicht^^ liegt es ja auch an 3D mark 06.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
die Karte ist da und eingebaut. aber wa skomsich ist, ich höre nun immer so ein pfeifen. So ein ganz hochfrequentes pfeifen. Es sind nciht die spannungswandler. Weil wenn ich ein spiel starte machen die geräusche aber viel viel leiser und es ist mehr so ein zirpen. Ihr kennt doch alle den einen ton auf dem Handy wo so nen hohen ton von sich gibt und imme rlauter wird. so hört sich die Karte an. Also im idle nervt das schin ganz ganz gewaltig!!

Bau dir karte nochmal ein aus,fürleicht hilft das,ansonten isses echt komisch,aber ich hab das gestern von irgendjemand hier schonmal gelesen das er wohl das selbe problem hatte/hatt.

Vielleicht hat sich ein heimchen in dein case verirrt:) HD4780 und spiel nicht soviel du sollst dein referat fertig kriegen!!

Huch 666:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich hab mal furmark alufen lassen. jetzt isses leiser geworden. Ich teste gerade 738/1474/2300. mal schauen wei die temps so sind.

also meine wird standard(also mit 650/1400/2100) mit 50% an die 85°C im furmark warm.

Mmh,
also in FarCry2 alles auf max bei 4AA und 1680x1050 immer so um die 50fps... bei Crysis WH alles auf Enthusiast so um die 20-30 fps. Strange, aber scheint wohl Programmabhängig zu sein.

Edit: Da ich Nvidia Nub bin, muss GPU und Shaderclock immer zusammenhängend getaktet werden, d.h. gesperrt? Oder kann ich die GPU hochprügeln und Shader bisl niedriger lassen?!

Zuletzt bearbeitet:
Mmh,
also in FarCry2 alles auf max bei 4AA und 1680x1050 immer so um die 50fps... bei Crysis WH alles auf Enthusiast so um die 20-30 fps. Strange, aber scheint wohl Programmabhängig zu sein.

Edit: Da ich Nvidia Nub bin, muss GPU und Shaderclock immer zusammenhängend getaktet werden, d.h. gesperrt? Oder kann ich die GPU hochprügeln und Shader bisl niedriger lassen?!

Shaderclock muss zwingend mind. doppelt soch hoch sein wie der Core-Clock. Darüberhinaus kannst du den Shader natürlich höher takten.

Nibitor 4.7 (Vista64, als Admin ausgeführt) kann bei mir das Bios nicht auslesen

GPU-Z liest es immernoch falsch aus, siehe Rasputins screen,

3dmark vantage läuft grad. (Treiber AA ist auf Anwndung)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista am laufen, da macht nibitor mit dem Auslesen Probleme!

so spiel ich schon seit ner halben stunde Grid mit 783/1588/2400. aber das pfeifen ist doch noch da. also im idle nervt das shcion gewaltig weil der Pc leider genau neben mir steht. hmm. ich teste mal weiter. ansonten werd ich se umtauschen also da brummt ja nach ner zeit echt der schädel von dem pfeifenn und die ohren.

re pfeifen, mit offenem Case, unterm Schreibtisch liegend Ohr auf Höhe des Lüfters der Graka höre ich auch so eine Art pfeifen, DAS SUCKED! aber ich lieg ja zum glück ned dauerhaft bei offenem case unterm tisch :X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh