nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Acid_Angel
Angesichts der Konstrucktionsfehler würd ich im moment keinem empfehlen die um zu bauen.

Lg
Alex

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

hab selber jetzt daheim den Fehler und werd die zu Aquacomputer schicken! aber meine geht noch habs gleich bemerkt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja alex genau aus garantiegründen würd ich sie nicht selber umbauen !
und in dem shop wo du arbeitest rüstet ihr die karten auf wa-kü um ? .... jetzt wüsst ich nur noch den shop ganz gern !

@Acid_Angel
Gibts nicht im netz! Machen die für CAD Firmen und Server.

@ALL
Kann mir einer sagen bei der B1 Karte welcher VDDC Slave 3 chip ist?

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Umbauen schon aber Garantie abwicklung wäre für dich blöd. ich werd morgen die umbauten stopen.

hab mal eben an alle Wichtigen Firmen eine E-mail geschickt.

hmm hoffentlich bekomm ich raus welcher chip des ist dan kann ich ja selbst optiemiren.!

dan bist du aber der einzigste der das problem hat !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Komisch mein Kollege der mir den Rechner gebastelt hat,hat 2 260 GTX.Und er muss auch SLI auschalten,sonst läuft es nicht,mit den Treiber ab 180 aufwärts.

Mfg Porky1

Komisch mein Kollege der mir den Rechner gebastelt hat,hat 2 260 GTX.Und er muss auch SLI auschalten,sonst läuft es nicht,mit den Treiber ab 180 aufwärts.

Mfg Porky1

Also ich habs gerade mal probiert.
Bei mir friert nichts ein mit aktiviertem Sli.
Hab ne Zotac

Achja

Ich habe noch Extreme Rampage 2 von Asus,6 GB ram von Corsair,940 I7 und Windows Vista Ultimate 64 Bit.

Mfg Porky1

Ich hab E8400 Asus P5Q 4GB OCZ Reaper Win Vista Ultimate 64 Bit und Q9550.
Mit beiden Prozessoren und der Zotac GTX 295 keine Probleme.:confused:
Weiß nicht, was das bei dir sein soll.
Prozesor zu stark übertacktet, oder vielleicht Ram?
Vielleicht NT zu schwach ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja.Ich übertake eigentlich selten bzw gar nicht.Ich habe ein Dark Power von Bequiet 1000 Watt.Wie gesagt wenn ich CS starten will friert mit der Ladebildschirm ein und ich kann nix machen.Benutze den Treiber 182.08.Ich dachte das würde nur unter Vollast passieren,aber ich habe 3Dmark Vantage gestartet und es ist ohne Probleme durchgelaufen.

Mfg Porky1

Ich hab hier mal ein Zitat von AC rüberkopiert !

Wir haben hier weder hohe Temperaturen noch Probleme feststellen können. Unsere Tests laufen mit Furmark über mehrere Stunden in mehreren Zyklen. Das ist weit über der normal erreichbaren Last und wie gesagt: keine Probleme dieser Art. Wir werden hier aber sicher am Ball bleiben und uns das noch einmal genau ansehen.

Die Bauteile wurden auch einzeln auf Ihre Wärmeabgabe hin geprüft, die abgegebene Leistung war sehr gering.

Es gibt aber nach meiner Kentniss auch keine Anbieter für Wasserkühlungen der diese Bauteile mitkühlt. Wir haben bereits viele Karten selbst umgebaut und diesbezüglich auch noch keine Probleme gehabt.

............ interessante Sache, bin mal neugierig was da noch kommt !

Zuletzt bearbeitet:
@Porky1

läuft deiner unter prime stabil durch ? hatte zuerst auch so ein änliches problem .. meiner is nach 10 min cs immer abgeschmiert .. hab den Vcore von 1,30 auf 1,35 ;( gesetzt und siehe da .. nix mehr !!

Bin etwas nicht so Gewand diesen Sachen.Was heisst das genau und wo muss ich das im Bios machen.Will ja nix kaputt machen.

Mfg Porky1

So bin jetzt auch mit von der Partie..mal schauen wie nach meiner längerem Pause der neue Einstieg so verläuft.

hab mal bissel Oc vorhin 650/1400/1250
Bekomem da eim 3d Mark Vantage Bildfehler. Also zb Wasser fängt an zu Flackern genau wie die Plane wo das Boot drunter steht. Weiß jdm was das eventuell sein könnte?

1250mhz memory ? ... an deiner stelle würde ich den Vcore erhöhen .. bei mir klappts prima mit 1,14V statt 1,04V !!!!!!!würde da aber bei LUKÜ vorsichtig sein

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die Werte liefen auch schon ohne Bildfehler^^
Hab aber nur LUKÜ^^
gard nochmal 650/1400/1215 leider nur 23085 Pkt^^
war schon bei 23637^^
Die 23637 sind natürlich mit stock clock der cpu also 2.8ghz 2.8ghz weil ram 1333 Grak is 630/1300/1200

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bissel Oc vorhin 650/1400/1250
Bekomem da eim 3d Mark Vantage Bildfehler. Also zb Wasser fängt an zu Flackern genau wie die Plane wo das Boot drunter steht. Weiß jdm was das eventuell sein könnte?

Wenns anfängt zu flackern ist der shadertakt zu hoch angesetzt.Versuche es mal unlinked im rivatuner u setze den shader ein stück nach unten;)
Artefakte dagegen deuten auf zu hohen core takt oder zu viel speichertakt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin
wird eine GTX295 durch 8fach PCIe 2.0 ausgebremst (gegenüber 16fach) und gibt es Zahlen dazu?

Grüße, myoizo

Sehr gut, besten Dank! :bigok:

Da kann ich die Tage beruhigt die GTX295 einbauen :drool:

Und wie sieht das bei mir aus wenn ich auf mein Striker Extreme mit PCI-E x16 (nicht 2.0) eine GTX 295 draufklatsche, bremst das aus?

Nein (siehe Link) >> PCIe 1.0 x16 = PCIe 2.0 x8 (vom Durchsatz her) und das sollte reichen.

Ich hab ein Problem....

Die Karte spuckt bei 1242 MHz Memory Takt nur noch Grafikfehler aus....auf 1000 MHz läuft hingegen alles normal......
Core und Shader Takt produzieren keine Grafikfehler bei der Übertaktung....

Nun stellt sich mir die Frage......könnte das Netzteil schuld sein, dass die Karte aufeinmal den erhöhten Memory Takt nicht mehr schafft?

Hab ein Antec 550 Watt Netzteil....der Verbrauch liegt bei ca. 360 Watt mit meinen Settings....
Das Netzteil allerdings hört sich seit einigen Tagen auch nicht mehr gesund an.....

Nun stellt sich mir die Frage......könnte das Netzteil schuld sein, dass die Karte aufeinmal den erhöhten Memory Takt nicht mehr schafft?

könnte ich mir durchaus vorstellen.

ich z.B hab mit meinem Corsair HX520 bei standart tackt der CPU (qx6800) und auch GPU (295) keine probs

is aber nicht so wenn ich OC treibe.

wurde auch schon öffter hier diskutiert dass es mit einem 500-600 NT seher eng wird und bei OC alle mal

könnte ich mir durchaus vorstellen.

ich z.B hab mit meinem Corsair HX520 bei standart tackt der CPU (qx6800) und auch GPU (295) keine probs

is aber nicht so wenn ich OC treibe.

wurde auch schon öffter hier diskutiert dass es mit einem 500-600 NT seher eng wird und bei OC alle mal

Vorher lief es auch problemlos.....

Vor ein paar Tagen kamen erst die Probleme......im Vantage Ladebildschrim gibt es schon Pixelfehler.....
Ich hab die Karte auch nicht über der Standard Voltage betrieben....

Das Problem ist außerdem unabhängig vom Betriebssystem oder dem Grafikkarten Treiber.....

Ich hab ein Problem....

Die Karte spuckt bei 1242 MHz Memory Takt nur noch Grafikfehler aus....auf 1000 MHz läuft hingegen alles normal......
Core und Shader Takt produzieren keine Grafikfehler bei der Übertaktung....

Hab ein Antec 550 Watt Netzteil....der Verbrauch liegt bei ca. 360 Watt mit meinen Settings....
Das Netzteil allerdings hört sich seit einigen Tagen auch nicht mehr gesund an.....

Grafikfehler deuten in den aller meisten fällen darauf hin das ein bauteil der grafikkarte!! beim übertakten nicht mehr will,in deinem fall wohl der speicher

Denke also eher das es am speicher selbst liegt denn der bei der 295er verbaute ist von der taktungsqualität her nicht gleichzusetzen mit dem speicher einer 285er:)

Wenn es das NT nicht mehr packt geht der rechner in den allermeisten fällen aus oder friert ein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh