nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also a q9550
4gb speicher 2 festplatten und drei optische laufwerke

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------

also ich wollte es halt so machen mir etz die 295 holen und wenn ich wieder geld hab ein neues nt nur beides auf einmal des haut net hin deswegen frag ich des wäre nur mal vorübergehend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird wohl nix, der Q9550 zieht ja auch ordentlich was aus der Dose :fresse: Du kannst ja solange nur im Idle Modus arbeiten, bis $$$ fürs neue NT vorhanden ist ;)
 
also wenn ich etz quasi net spiel bis ich des neue nt hab dann müsste es gehen oder?;)
 
also a q9550
4gb speicher 2 festplatten und drei optische laufwerke

Wenn du nichts übertaktet hast, sollte es laufen, garantieren kann es dir aber keiner! Einfach mal ausprobieren.

Also 2D sollte das NT auf jeden Fall schaffen, 3D is so ne Sache... es gibt 850 Watt Markennetzteile, die es nicht schaffen, eine GTX295 und einen übertakteten Q9550 stabil mit Spannung zu versorgen!

Probiers aus.
 
also übertaktet is bei mir nix die leistung reicht bis etz noch sehr gut aus


ich war ja zuerst bei müberlegen ob ich mir ne 285er holen soll aber soviel is ja auch net um auf ne 295 und da hol ich mir gleich die 295er

würde es auch gehen wenn ich etz nur mal vorübergehend ein zweites 500wat nt also ein noname nehme um nur die 295er zu versorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is aber etz eig. keine antwort auf meine frage scully ich wollte nur wissen ob, wenn ich ein zweites 500watt nt benutze nur für die 295er es dann funzt ;)
 
Das is aber etz eig. keine antwort auf meine frage scully ich wollte nur wissen ob, wenn ich ein zweites 500watt nt benutze nur für die 295er es dann funzt

Davon ist abzuraten. Wenn du nur die GTX295 an dem zweiten Netzteil hängen willstn, musste das immer kurz schließen, um die Karte zu starten, wenn der Rechner startet. Das ist ein sehr umständlicher weg. Schau doch mal ein paar Seiten weiter vorn, da wurde ein Coba Netzteil empfohlen, das wohl genug Leistung liefern soll, um ein System, das deinem entspricht, zuverlässig zu versorgen. Und das zu einem Preis von deutlich unter 100 EUR.

Obs wirklich ausreicht, kann ich dir nicht sagen.

Wie gesagt, die Idee mit einem zweiten NT nur für die GTX295 halte ich für derben Unfug. Da riskierst du nur die Karte oder andere Hardware. Zu mal ein 500 Watt NoName NT sicher keine 500 Watt liefert und nur sehr schwache 12 Volt schienen hat. Die GTX295 braucht allerdings sehr starke 12 Volt Leitungen.

Investier lieber in das Coba oder besser in ein Corsair, dann hast du Ruhe!
 
danke neo für deine antwort ich denke ich werde es mal mit meinen nt probieren da ich auf der verpackung gelesen habe das man daran eine graka mit bis zu 300 watt verbrauch dranhängen kann bzw. 2 mit jeweils 150 verbrauch und starke 12 schienen hat es ja (22A) wenns nicht klappt kann ich ja eins kaufen. oder was denkst du? ;)
 
@Big-D: eine Alternative zu dem Corsair wäre u.a. das neue Seasonic, das ist bärenstark auf den 12V Rails :)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28255

Mich würde interessieren, ob dies leiser ist als mein Corsair HX1000(vielleicht liest hier ein Umsteiger mit :) ) , im Vergleich zu meinem alten HX620 ist das ja doch recht "laut"
 
danke neo für deine antwort ich denke ich werde es mal mit meinen nt probieren da ich auf der verpackung gelesen habe das man daran eine graka mit bis zu 300 watt verbrauch dranhängen kann bzw. 2 mit jeweils 150 verbrauch und starke 12 schienen hat es ja (22A) wenns nicht klappt kann ich ja eins kaufen. oder was denkst du? ;)

Nur zur information nvidia empfiehlt ein nt für die 295er gxt was um die 46ampere liefern kann auf den schienen wo die 295er angeklemmt ist zum stabilen betrieb;)

Die watt zahl ist nicht nur der ausschlaggebende punkt für die karte


Ich find das voll fett. :d

Wenn das ein NOB nachmacht:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

@Big-D: eine Alternative zu dem Corsair wäre u.a. das neue Seasonic, das ist bärenstark auf den 12V Rails :)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28255

Wooow:eek::eek:

40ampere auf einer schiene das ist heftig;)

Dann fallen die kabel vom querschnitt her sicherlich auch nicht zu dünn aus,für pcie u den rest der peripherie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein NOB nachmacht:shot:

Dazu schreiben die ja extra was am Ende . lol:asthanos:
 
@Big-D: eine Alternative zu dem Corsair wäre u.a. das neue Seasonic, das ist bärenstark auf den 12V Rails :)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28255

Mich würde interessieren, ob dies leiser ist als mein Corsair HX1000(vielleicht liest hier ein Umsteiger mit :) ) , im Vergleich zu meinem alten HX620 ist das ja doch recht "laut"

Reicht das denn für en GTX295 SLI?
Das 1000W würde ja aufjedenfall reichen.
Und die Lautstärke kann man ja durch einen Wechsel des Lüfters runterdrosseln?

Huii...Der Preis ist ja auch nicht von schlechten Eltern -.-
 
ich hab eine Woche 2 von den Dingern an einem 750er Coba gehabt und hatte Null probs......

Na wenn du gleich 2 GTX295 damit stabil betreiben konntest, kann er sich ja son Coba zulegen, so teuer sind die ja nicht, oder?

EDIT:

Hier mal der Geizhalslink. Ab 88,- EUR zu haben, also ganz günstig wie ich finde. Sollteste Zuschlagen, @$Big-D$
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe ich teste es mal mit meinen netzteil mehr als nicht klappen geht nicht ;) wenns net geht hol ich mir evtl. des kobra wenn ich wieder geld hab.
 
Boar 4 GB Vram, dann wird die mit 2048 angesteuert, ich glaube ich kann die mit meinem NT nicht anschliessen da es keine 2x8 PIN Stecker hat oder vertue ich mich da?
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die GTX 295 einen würdigen Gegner bekommt.

http://www.computerbase.de/news/hard...on_hd_4890_x2/

Naja, die werden schon arge Probleme haben, das Umzusetzen, die Karte wird eine so enorme Verlustleistung aufweisen, die wird kaum zu kühlen sein. Die HD4870X2 war schon derb laut. ATI wird schon wissen, warum die keine eigenes X2 Design entwickeln.

Weiterhin hat ATI ja das bekannte Problem, das die Treiber einfach nur Shice sind (deshalb hab ich meine X2 ja wieder verkauft) und das Microruckeln teilweise echt extrem ist. (CoD:WaW auf der X2 und der GTX295 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl die Frameraten nicht weit auseinander lagen!)

Schnell wird die Karte schon sein, trotzdem denke ich, dass das Ding wird in die Hose gehen wird! Die Kosten für die Entwicklung müssen die Hersteller ja wieder reinbekommen, die werden mächtig teuer werden.

Abwarten.
 
Ja das ist das gröste Manko bei ATI.
Die Treiber, wenn die das in den Griff krigen würden hätte NVidia echte Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh