nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da krieg ich Kopfschmerzen, aber das habe ich dir ja schon am Telefon gesagt...
Mit einer LuKü 1.11v finde ich bedenklich. Zumal die Sommertemps nochmal einheizen.

Ich guck mal, wenn es heißer wird, was die Temps sagen, aber imo is alles im grünen Bereich.
 
Na was los Leute ??? was machen eure SChätzchen so ??? :d

WEiss man schon was konkretes über das Single PCB Design, wann es kommen wird... ??

greetz
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin echt am überlegen aber wenn dann :

mit meinen beiden voltmodded 4870x2 benchen --> die verkaufen --> gtx295single PCB kaufen -->benchen -> verkaufen---> GT300 kaufen ---> benchen --> behalten --> zockersys aufsetzen :d :d

so in etwa hab ichs mir vorgestellt.. oder eben gleich auf den 300er warten
 
das hab ich zufällig schon vor 3 Wochen gefunden über irgend ne Computer Seite.... das nenn ich mal wicked sick :fresse:

Der hat bestimmt keine probleme bei der stromrechnung:stupid:

Atomreaktor in der gartenlaube:fresse:

Jetzt weiss man auch endlich warum die dinger so schlecht zu bekommen sind,wenn der typ die alle aufkauft:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nö weil der wird wahrschinlich n eigenes Umspannwer zu hause haben, wenn der die Kiste hochfährt reibt sich die hiesige Stromgesellschaft die Hände :fresse:

DER is der definitive Grund für die schlechte Verfügbarkeit :fresse:
 
die gtx295 ist ja eine nvidia karte, also wäre ja ein nfore chip von vorteil...
hätte man große leistungseinbußen, wenn man ein intel chip wie zum bespiel den P45 besitzt ;-D
 
Auf der GTX 295 und auf der GTX 285 sind ja jeweils die GT200b Chips verbaut, also die selben. Die GTX 285 läuft mit 1,18V (1,2V, die EVGAs) unter Last.
Die GTX 295 läuft ja nur mit 1,038V ...
1. Eigt. müsste man doch, ohne das man sich Sorgen machen muss, die Spannung sogar auf 1,2V setzen können, da die GTX 285 damit ja default läuft und es ja der selbe Chip ist?
2. 1,2V sind doch auch Maximum mit dem Voltage Tuner?
3. Funktioniert das eigt. mittlerweile mit allen Karten oder nur mit Karten, die ein EVGA Bios haben?
4. Bei dem Tool sind ja so 4 Lampen auf der rechten Seite. Was sollen die symbolisieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:22 ----------

die gtx295 ist ja eine nvidia karte, also wäre ja ein nfore chip von vorteil...
hätte man große leistungseinbußen, wenn man ein intel chip wie zum bespiel den P45 besitzt ;-D

Weshalb sollte so ein nforce Board dann besser sein?
Ich bin der Meinung, dass wenn man von S.775 redet und SLI außen vor lässt ein P45 Chipsatz zu den nVidia Gegenstücken nur Vorteile hat.

- weniger Stromverbrauch
- kleinerer Fertigungsprozess
- Anschaffungspreis günstiger
- vllt. brauch man auch DDR3 (bei 790i, der 780i verbraucht noch mehr Strom und wird recht heiß)
- Übertaktungschancen nicht so gut, wie bei P45 (zumindest beim 780i war es noch schwierig ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der GTX 295 und auf der GTX 285 sind ja jeweils die GT200b Chips verbaut, also die selben. Die GTX 285 läuft mit 1,18V (1,2V, die EVGAs) unter Last.
Die GTX 295 läuft ja nur mit 1,038V ...

Theoretisch sollte das kein Problem sein, das stimmt, praktisch kann es ganz schnell zu einem werden. Wenn du die Spannung der GTX295 erhöhst steigt die Leistungsaufnahme der GPU's mächtig an, also werden die GPU's deutlich wärmer, das Netzteil muss die geforderte Leistung bereitstellen können... usw. Aber bedenklich sollte es nicht sein.

Die 1,038 V auf der GTX295 sind eigentlich nur eingestellt, damit die Karte innerhalb der magischen 300 Watt Grenze bleibt. Wäre die Leistungsaufnahme nicht so hoch, hätten sich die nVidia Ingenieure sicher nicht Lumpen lassen, und die Taktschraube kräftig angezogen!

die gtx295 ist ja eine nvidia karte, also wäre ja ein nfore chip von vorteil...
hätte man große leistungseinbußen, wenn man ein intel chip wie zum bespiel den P45 besitzt ;-D

Leistungseinbußen haste nur, wenn du auf den nVidia "Chip" setzt. Nach wie vor gilt das uralte Dogma: Intelprozessor + Intelchipsatz = best mögliche Combo für maximale Leistung! Die aktuellen QuadCore für den 775er lassen sich mit einem P45 Board ungleich besser übertakten als mit einen nVidia Chipsatz (das soll natürlich nicht heißen, dass das nicht möglich wäre oder nicht ganz gut geht).

Ich hatte mal kurzzeitig ein nVidia i780 Board für mein SLI Setup, mit meinem damiligen Q6600 gabs da Übertaktungstechnisch nur Probleme, hohe VCore musst eingestellt werden, generelle Temperaturprobleme (MCH > 80°C !! (NORMALTEMP!!))

So, nun aber wieder :btt:
 
hab mir die Zotac GTX295 bestellt.
werde sie mit dem Asus P5Q und einem Q6600 @ 3,2GHz (16ooFSB) betreiben ;-D

da du ja ne Wakü hast, solltest du den Q6600 mit 3,6 GHz oder mehr betreiben, sonst langweilt sich deinen neue Karte :P.

Wenn die Wakü Leistungsfähig ist, wäre es ne Option, auch die KArte unter Wasser zu setzen, ist gut fürs Takten und für die Ohren.

Wollt gerade Fragen, warum du von ner X2 auf die GTX umsteigen willst, aber die scheint ja das Zeitliche gesegnet zu haben. Was is denn mit der Karte genau?

Bin übrigens auch von ner X2 zur GTX gewechselt... ;)
 
mein Q6600 lief auf 3,6 ... konnte ihn aber noch net richtig einstellen .. volt etc.
schließlich ist ja meine graka kaputt gegangen -.-
"nachdem ich ein neustart gemacht hatte hatte ich schon bei starten viele "pixelfehler"
(der monitor war grün und pink gepunktet ...) "
mit ner anderen graka lief alles o_O
amazon hat mir das geld erstattet und nun kommt ne GTX295 ...

ich werde natürlich versuchen mein Q6600 auf 3,6 zu bekommen ;-D
auf 3,2GHz mit nem 1600FSB läuft er auf 1,3 v ; auf 3GHz standat auf 1,2v...
muss ma gucken wie ich am besten testen kann... werd wohl mit 1,4v test .
 
amazon hat mir das geld erstattet und nun kommt ne GTX295 ...

na da haste ja dann noch mal Glück gehabt. Mit der GTX295 machste nichts falsch, wirste sehen!!

Wegen dem Q6600 guck mal in den Sammelthread, das wird dir geholfen! ;)
 
Könnt ihr mir kurz folgendes beantworten?
1. Sind 1,2V das Maximum mit dem EVGA Voltage Tuner?
2. Funktioniert das eigt. mittlerweile mit allen Karten oder nur mit Karten, die ein EVGA Bios haben?
3. Bei dem Tool sind ja so 4 Lampen auf der rechten Seite. Was sollen die symbolisieren?


Danke
 
2) Gibts nen Patch für den Tuner, mit meiner Zotac gehts nach dem Patch auf jeden Fall
3) Die Stromstärke. Ich betreibe meine Karte mit 1,06V bei 756Mhz, und da ist gerade noch eine am glimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das zu bedeuten, wenn kein Lämpchen mehr leuchtet?
 
Was hat das zu bedeuten, wenn kein Lämpchen mehr leuchtet?

Nun dann wird die spannung wohl ganz niedrig sein oder was denkst du;)

Die lämpchen zeigen dir nur nochmal bildlich an wie hoch die spannung imo ist die du eingestellt hast

Oder redest du nicht vom voltage tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, doch.
Hatte nur bei Hisn 1,16V gelesen und nicht 1,06V, deshalb habe ich mich gefragt, wieso nur noch ein Lämpchen brennt. ;)

Naja, ich freue mich schon auf die single-PCB 295GTX.
Länger als meine jetztige Grafikkarte kann diese eh nicht werden. :d
 
@ Neocx

Was benutzt du denn eigentlich für ein NT?? Meinst du meins ist zu schwach für eine GTX 295?? Hatte bisher noch keine Abstürtze mit dem Enermax Inf 650W...also behalten oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh