nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das, dass man die Spannung per Software auch nicht mehr umstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Sch*ss.

Ich schwanke zwar immernoch zwischen der PoV bei Zack Zack und der Zotac 295GTX, aber das man die Spannung nicht per Software niedriger oder gar höher stellen kann ist einfach nur sc....
Gut, lässt sich anscheinend auch so gut übertakten das Teil und bleibt dennoch kühl und relativ leise, aber wenigstens im Idle würde ich dann die Karte undervolten wollen...

Danke für die Info Edge.

Nutzt einer von euch denn schon den 186er Treiber? seit dem 185er schmiert bei mir immer einmal der Treiber ab bevor er stabil läuft..., kann das jemand bestätigen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine frage am rande was ist schneller 2 x 275er mit 670core 1500ram oder die neue 295 mit standart takt ....

mal ne kleine frage am rande was ist schneller 2 x 275er mit 670core 1500ram oder die neue 295 mit standart takt ....

Dann würd ich sagen die 2x275
Aber mal ne Frage wieso vergleichst du OC mit standart?
Wenn übertacktest du die GTX 295 doch auch und dann tun die sich nichts mehr.
Wenn du was schnelleres willst, dann nimm 2xGTX 285 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Danke für die Info Edge.

Nutzt einer von euch den schon den 186er Treiber? seit dem 185er schmiert bei mir immer einmal der Treiber ab bevor er stabil läuft..., kann das jemand bestätigen?

MfG

Ich hab den 186.18 drauf für Win 7 x64.
Läuft gut.

Dann würd ich sagen die 2x275
Aber mal ne Frage wieso vergleichst du OC mit standart?
Wenn übertacktest du die GTX 295 doch auch und dann tun die sich nichts mehr.
Wenn du was schnelleres willst, dann nimm 2xGTX 285 :d

naja OC mit standartkühler bei der 295 ist sinlos würd ich ma sagen :) da machste grad ma 30mhz mehr schon ist das ganze zu heis ..... salop gesagt ...

Ich denke mal ebenfalls 1,0375V VCore. Gut, die Spannungsversorgung wurde verändert, aber die GPUs haben auch exakt dieselbe Revision wie im Januar.

Genaueres kann da aber nur jemand sagen, der eine hat.

MfG

Ich glaube Noisekiller hat sich eine gezackt bei Zack Zack :p

Schon.
Aber ich glaube ich werde dennoch zur Zotac greifen. :)

jo naja auser vom aussehen cover sollte sich doch da nix ändern oder ? marke ist doch dan egal geht dan nur nach ausstattung usw

jo naja das gibts für 10eu .... trotzdem dan noch 20eu billiger :) aber egal ... was solls jedem das was er will

Ich habe mal eine kurze Frage. Sind die Microruckler bei 295´iger eigentlich mit den neuen Treibern besser geworden ??
Und ist es wirklich so schlimm, wie manch einer sagt ??

Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen, bin aber noch etwas unsicher....

Ich habe mal eine kurze Frage. Sind die Microruckler bei 295´iger eigentlich mit den neuen Treibern besser geworden ??
Und ist es wirklich so schlimm, wie manch einer sagt ??

Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen, bin aber noch etwas unsicher....

Da Microruckler erst unter 20 FPS bei der GTX 295 vorkommen, kann ich dir die Frage garnicht beantworten, da es kein Spiel gibt, was es schafft die Karte unter die 20 zu drücken. Auch nicht Crysis. :d

Okay, dann würde ich mal sage, dass in Kürze eine in meinem Gehäuse wohnt :-)

Und, ganz kurz noch, FutureMark killt wirklich mit etwas Pech die Karte..... ?

Das wäre Schade !!!!

Furmark und nicht Futuremark.

Da Microruckler erst unter 20 FPS bei der GTX 295 vorkommen, kann ich dir die Frage garnicht beantworten, da es kein Spiel gibt, was es schafft die Karte unter die 20 zu drücken. Auch nicht Crysis. :d

Und ArmA2? Schafft dieses Spiel mit dieser GraKa auch mehr als 20 fps? Will mir die Karte auch kaufen... Hab schon ArmA2 zuhause stehen, warte aber noch, bis ein paar Patches released wurden :fresse:

Und ArmA2? Schafft dieses Spiel mit dieser GraKa auch mehr als 20 fps?

öhm... nein. Mit höchster Qualitätseinstellung bei ner Auflösung von 1920x1200 und n bissel AF und AA ist das ne Diashow... Leider... Aber ich weiss gar nicht warum die Engine von ArmA2 so derb Resourcen frist, so besonders gut finde ich die Grafik nun auch wieder nicht... zum Glück hab ich die Demo abgewartet und mir das Game nicht gekooft... Is nicht so prall!

Probier mal Americas Army 3 aus, falls du mit etwas überbetonten Patriotismus kein Problem hast. Die Grafik ist wirklich erste Sahne und läuft bei oben genannten Einstellungen wunderbar flüssig.

Microruckler hat nVidia mit den aktuellen Treibern übringens ganz gut in den Griff bekommen, deshalb bin ich vor längerer Zeit von ner HD4870X2 zu ner GTX295 gewechselt... da war das mit den Mircorucklern echt schlimm teilweise!!

Danke NEoCX für diese Infos...
Das hat mich nun überzeugt... In meinen Sommerferien wird deshalb eine GTX295 verbaut :d

Americas Army 3 werde ich mal ausprobieren... Gibts da ne Demo dazu?

Greez Fabian

---Edit---
Musst die Frage nicht beantworten... Google weiss alles (naja, fast :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
..jemand Interesse an einer sehr selten gebrauchten EVGA GTX 295 ? -> PN :wink:

(auf Wunsch mit EK Nickel Kühler)

Americas Army 3 werde ich mal ausprobieren... Gibts da ne Demo dazu?

da gibts keine Demo dazu, das Game is Freeware... das wird von im Auftrag der US Armee entwickelt und soll so junge Leute für den Dienst in der Army begeistern. Ist mehr auf Simulation als auf rumgeballer ausgelegt. Geh auf http://www.americasarmy.com/, da musst du dich nur kurze registrieren und dann kannst du das schon runterladen. Macht eigentlich Spass... hat aber noch mit ein paar Bugs zu kämpfen, aber da es für Lau ist, stört das nicht weiter!

Nein, ruckelt wie sau!
Weil noch kein SLI unterstützt wird, da es noch kein Treiberprofil gibt. Dieses könnte aber demnächst mit dem neuen Treiber erscheinen

mh... gut, dann wird das mit einem aktuellem Treiber sicher flüssiger zu spielen sein, was aber nicht meine Meinung ändert, das die Grafik für den Leistungshunger einfach nicht gut genug aussieht...

Hat hier wer schon die GTX295 im Single PCB Design?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh