nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was nützen benchmarks wen das nichts aussagt ... also das was ich gelesen habe in zeitungen usw geben sich die 2 karten nicht viel auser single und dual system .... kaufen würde ich mir die ati denoch nicht, da es noch massive probleme bei manchen games gibt. und zumal ATI karten mein 37 zoll nicht erkennen (übrigens alle ATI karten) . schade schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich das ich dann Rucler habe ohne Ende!
Habe derzeit eine GTX260! Ist der Sprung zur GTX295 spürbar?
 
Warum sollte es bei GTA4 nix bringen??

Kann es auf 1920x1080 und max. möglichen Einstellungen flüssiger spielen als ein Bekannter mit einer 4870 auf 1680x1050 und weniger hohen Einstellungen.

Beide cores werden gleich heiß. Also langweilt sich auch keiner. Auch bei 25fps kann ich spielen ohne das es rumzuckelt. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich.

@ Punsher

meine ist billiger als bei Hoh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich das ich dann Rucler habe ohne Ende!
Habe derzeit eine GTX260! Ist der Sprung zur GTX295 spürbar?

Klar ist der Sprung von einer GTX 260 auf die GTX 295 spürbar, wenn du damit leben kannst weiterhin "nur" ne DX10.0 Karte (mit höherem Verbrauch als ne Single GPU Karte) zu besitzen. ;)

http://www.computerbase.de/artikel/..._grafikkarten/18/#abschnitt_performancerating

Performancerating quer durch die Bank von Anwendungen - GTX 295 vs. GTX 260 (216):

1680x1050 ohne AA/AF: + 75% fps
1920x1200 ohne AA/AF: + 86% fps
2560x1600 ohne AA/AF: + 93% fps


1680x1050 mit 4xAA/16xAF: + 81% fps
1680x1050 mit 8xAA/16xAF: + 86% fps

1920x1200 mit 4xAA/16xAF: + 88% fps
1920x1200 mit 8xAA/16xAF: + 84% fps

2560x1600 mit 4xAA/16xAF: + 73% fps
2560x1600 mit 8xAA/16xAF: + 64% fps
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich an der ati reizen würde wer der 3 bildschirm modus ... das ist endgeil ... kann man das auch auf der neuen oder alten gtx nutzen ? denke das das nur wegen dem display port geht oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

wen ich mir hier den bench ansehe von 2x 5850 fang ich an zu schmunzeln :d .... die 295 kann noch gut mithalten wie ich finde kann also mit der neuen gt300 nur besser werden :)

http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5850_crossfire/#abschnitt_einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
100 mhz solltest Du locker noch aus der gpu core rausholen und dann wird es wohl auch reichen um es flüssig zu spielen aber aus der cpu mußtest du auch noch was holen können kann ja nich schaden:wink:

100mhz (676) mehr bei luftkühlung denke das sie da abbrennt:fire:
jetzt installier ich mal den 191.07, soll 8% mehr leistung geben bei physx
 
@NoiseKiLLeR
da liegst Du nicht richtig. TripleHead2Go kann das Gleiche wie die neuen ATI-Grakas. Klar, man ist auf 3 Monitore beschränkt.
Aber fürs Spiel/OS erscheinen diese 3 Monitore als ein einzelner.
Bis die ATI-Grakas kommen, die 6 Monitore nutzen, dauert es aber auch noch etwas.
Und 3x DVI geht bei ATI leider auch nicht (es sind nur zwei Taktgeber verbaut, welche für DVI notwendig sind).
 
Aber nur eine max. Auflösung von 3840 x 1024 (3x19") Bei TripleHead2Go ;)
 
100mhz (676) mehr bei luftkühlung denke das sie da abbrennt:fire:
jetzt installier ich mal den 191.07, soll 8% mehr leistung geben bei physx

Abbrennen sicher nicht - wenn man nichts gegen laut hat (Dual-PCB), kann man mit entsprechend hohen Lüfterdrehzahlen auch an die 700 MHz rausholen -
wenn man den PC auch im Winter bei Minusgraden auf nen Balkon stellt, gehen knapp 730 MHz ! :fresse:

Du hast natürlich recht, dass man nen gut gekühlten Tower haben sollte, da die Dual-PCB mit höherer VCore doch ganz gut warm wird. ;)

Die Single-PCB schafft ohne VMod 680 - 720 MHz mit LuKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die luftsteurung auf 80% gestellt bei 630mhz.. das halten meine ohren noch aus (Dual-PCB) :fresse:
ca. nach 10. min zocken sind die temp auf maximal 76° (1gpu) und die zweite auf 73°

Was is da noch drin??
Wie hoch sollte die Temperatur nicht übersteigen
 
also ich fahre meine gtx bei 695 Mhz mit LuKü single PCB und sie bleibt beim spielen bei ca. 64 Grad.
Ich denke auf 680 kannste locker gehen ;)
 
Habe gerade den 191.07 installiert (alten deinstalliert + reboot + neuen installiert) und weiterhin bei NFS:Shift Grafikfehler (weiße aufblinkende Quadrate im Spiel selbst, Menü problemlos) wie mit dem 191.03. Bei der vorherigen WHQL Version 190.62 gab es diese Probleme nicht.
Kennt jemand das Problem? Woran könnte es liegen?

Besten Dank!
 
680 - 700 MHz sind bei der Dual-PCB schon drin - dann dürfteste maximal bei 95°C liegen - Warhead @ Enthusiast + AA.

Ob dann allerdings 80% Drehzahl ausreichen kann ich jetzt nicht sagen.

Die Karte throttelt jedenfalls ab 105°C -> Low 3D Taktraten, also etwa nur 50% fps.
 
Ich wollte nochmal fragen ob das normal ist also immer wenn ich einen neuen TReiber installiert habe kommt zum Schluß, hat den Treiber erfolgreich installiert klicken Sie zum beenden, usw, also es kommt kein Neustart, und das habe ich nun schon seit ein paar Monaten, nur ist das schlimm wenn er nach dem Treiberinstallieren kein Neustart macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh