nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ist das eigentlich normal (was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann) das
sich der zweite kern im idle nicht runtertaktet?

Anhänge

• 295.jpg
    295.jpg
    40 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi na ihr, so ich möchte jetzt mal eure Meinung haben, soll ich meine 295 jetzt am Sonntag auslaufen lassen oder doch noch behalten? Bitte mal um eure ehrliche Meinung.

Hi na ihr, so ich möchte jetzt mal eure Meinung haben, soll ich meine 295 jetzt am Sonntag auslaufen lassen oder doch noch behalten? Bitte mal um eure ehrliche Meinung.

Hi Chris

Zu deine frage würde ich jetzt spontan sagen machs nicht.

Bis die ersten Spiele mit DX11 erst rauskommen dauerts mindestens gute eins oder einen halb Jahr.

Zu dem hast du auch für jedes Spiel extra patch wie ich gesehn habe wenn Sie das Spiel mit finanziert haben. http://de.nzone.com/page/home.html

Ich habe immer ATI gehabt und immer CF teilweise sogar TrippelX wegen einpar frams mehr habe ich mich öfters kaputt gemacht aber diese zeiten sind vorbei die GTX was du hast langt dir bis nechstes Jahr spare dir dein Geld dan kaufst du in einem jahr. Dan würdest du mehr performens spühren.

Aber du must dich entscheiden. Ich könnte mir jetzt auf der stelle zwei 5870 bestellen das Geld habe ich sogar aber für was ich Spiele nur drei Spiele und keins davon unterstützt mal DX10 :d

Aber haubt sache ein Monstar besitzen und OC machen ohne OC habe ich auch 100Frams mit OC auch 100Frams.

Ich sags nochmal machs nicht in 6 monaten werden die update bringen die noch besser sind und dan wirst du dich mehr ärgern.

Gute entscheidung Chris ich hoffe konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@mäxchen
sofern Du während des Screenshots zwei Monitorausgänge aktiv hattest, ist das bei Nvidida momentan leider "Stand der Technik".

@Chris_1982
ich bin momentan auch am Zweifeln, ob ich überhaupt den Aufwand (meine beiden GTXen sind Wassergekühlt und müssten dafür ausgebaut werden) zum Testen der HD5870 betreibe.
Der Abstand zu GTX280@SLi oder GTX295 ist imho doch noch zu groß, als das sich mein Ziel: "Power meiner aktuellen 2 Grakas in nur einer Graka" damit umsetzen lässt.

@p1skop4T
solange wird DX11 wohl gar nicht mal auf sich warten lassen. Aber der G300 scheint ja doch nicht mehr soweit entfernt zu sein, wie es die Skeptiker alle gerne hätten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, auch wenn ich mit ner Single Karte auch "nur" fast gleichziehen kann zum 280er SLI oder 295er,ich hab mit der Karte locker x2 Level ohne MR, lohnt es sich eigendlich zu wechseln, muß natürlich jeder selbst wissen, ich hab jedenfalls immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich von SLI oder Multi GPU auf ne Singlekarte wechsel.
Und ob der G300 so viel schneller wird, wag ich zu bezweifeln, die bekommen das Ding schon unter Luft auf 1000/1400 und das für ~320€.

ich finde die Karten ganz gut von ATI hab ja auch 2 geordert aber ich vermute schon das NV da ganz schön auftrumpfen wird.

@mäxchen
sofern Du während des Screenshots zwei Monitorausgänge aktiv hattest, ist das bei Nvidida momentan leider "Stand der Technik".

hi

???, angeschlossen ist nur ein monitor, kann ich den zweiten augang irgendwie deaktivieren?

tia

Hey ich suche eine 295Gtx Single PCB hat jemand eine Abzugeben? ^^ Wenn ja pn an mich oder mein Suche Thread

hhmmm, vielleicht hats ihr nicht so gut getan einfach die 260 raus und die 295 rein.
hab nichts neu installiert deswegen, muß jetzt aber ehh neu aufsetzten.
dann probier ich mal den neuesten treiber, hab den letzten offiziellen drauf.

danke erstmal

Weiß nicht ob das hier so reingehört.

Bei dem MMORPG Age of Conan haben bei uns alle das Problem, dass die 295er nicht mit SLI arbeitet. Es wird lediglich ein Kern verwendet und der zweite liegt quasi brach. Spielt man jedoch mit 2 x 285 oder 2x 8800 funktioniert SLI.

Kann man sich da irgendwie an NVidia wenden oder hat irgendjemand einen Tip?

Hi,

wann meint ihr wird der Preis der 295Gtx endlich in den Keller gehen?
Hatte vor 2 Monaten gefragt und da meinten alle, dass der Preis mit dem Release der 5870 fallen wird.
Bisher ist noch nichts gefallen?

Gruß
Tawwa

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit SLI hat man bei AOC Grafikfehler (Icons flackern)...
Mein Tipp: nVidia Control Panel "Settings" auswählen AOC hinzufügen und auf "Single-GPU Rendering" stellen... schon sind alle SLI Probleme beiseite geschafft.

Spiel läuft auf höchsten Einstellungen flüssig (DX9)
DX10 ist zu fehlerhaft, und der Vram der GTX295 reicht nicht aus :fresse:

Muss dir leider auch sagen mit CF ruckelt und flackert AOC auch es hatt mich sogar so geärgert das ich die Verkauft habe und mir eine NV Karte hollen muste aber bin sehr zufrieden und mit der singel PCB hatt man überhaubt keine probleme in AOC das kann ich dir bestätigen auch in SLI :wink:

Also bei mir flackert ja nicht mal was, die 295er scheint überhaupt nicht bei AOC erkannt zu werden.

Ich glaube er meint von außen bei geschlossener Verpackung ! :fresse:

Das wird relativ unmöglich sein - manche Hersteller haben bei der Dual - PCB noch HDMI dazugeschrieben. Aber die genauen Taktraten findet man ja leider nie auf den Verpackungen.

Sonst könnt man die Karten annhand der Verpackung unterschieden (VRAM Takt - 1008 MHz vs 999 MHz).

Naja ich guck mir bei ebay die ANgebote an manche schreiben es dabei und manche wissen noch nicht mal welche Version es ist daher meine Frage

Edit

Ok man siehts nun deutlich an den Kühlkörpern

Zuletzt bearbeitet:
Braucht keiner nen GTY 295 Wasserkühler?

Unterschide DUAL/Singele:
Single Lüfter in der mitte.
DUAl Lüfter ganz außen.!

HDMI kann auch die single!! aber nur mit Adapter!!*G*

Zuletzt bearbeitet:
Findet jetzt eigentlich der 295er Abverkauf statt? Bei Alternate trudeln in Kürze "XT" und "XXX" Varianten von XFX ein, die es laut Webseite gar nicht gibt. Müssten ja dann OC-Varianten sein.

Möglich wär es - die einzige atm erhältliche OC Variante ist die Asus TOP - aber mal ehrlich, ist doch ein Witz für 604/1368/1050 MHz satte 459 Tacken für ne Single PCB zu verlangen. :fresse:

Nun ja, zumindest die XXX sollte dann über 650 MHz haben, was aber auch kein Hexenwerk ist. Die FTW wird also noch die schnellste bleiben, aber für unsereins preislich auch absolut uninteressant - einfach die günstigste nehmen und dann Feuer drauf ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So da ich übermorgen meine ATI 5870 bekomme, und meine 295 noch im Rechner ist, wollte ich fragen was ich da jetzt tun muss bevor ich meine Ausgebaut habe? Ob ich da vielleicht was an Treibern oder so löschen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh