NVIDIA GeForce GTX 460: Die letzten Informationen

Google Translate

Den hier gibts aber schon! Wenns stimmt dürfte die Karte echt interessant werden!

Evtl. werd ich meine 4850 samt S1 verkaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 460 768MB version of the GPU core voltage of 1.025V in default cases, the core / Shader / memory frequency can be increased to the level of 850/1700/1100MHz,

Sehr nett und mit Standard Vcore

Und der Power Konsum liegt auch unter der der 5830 dabei überflügelt die Karte diese in fast allen Gametests:bigok:

Wenn das hinhaut ists eine äusserst interessante Karte in der Preisregion

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Dann ist doch die 465 föllig unnötig ^^

Da die 460er schon ein bisserl schneller ist und das für den preis

wegen dem OC Potential würde ich sagen, 180-200 € für die 1GB Version eine gute Karte.

Hammer Teil.Weniger Verbrauch und Lühler und gutes OC.

Schneller als die 465,ausser in Heaven und Stone.Und mit OC ist viel drine,ich würde behaupten sie haut dann auch die 470 locker weg.Mal gespannt was max geht.

Habe gerade mal verglichen in GPU Tool.

die 470 hat @ standt/460
Pixelfüllrate 24,3 21,6
Texelfüllrate 34,0 37,8
Speicher 133,9 115,2

Sagte doch kommen benches ;)

Die wird auch schneller vom Markt verschwinden als du amen sagen kannst soviel ist sicher

Na dann bin ich ja froh das ich mir dann doch die GTX 470 geholt habe :xmas:

Hatte schon überlegt mir die 465er zu besorgen, aber durch das geringe aufzahlen auf die 470er damals, hab ichs mir dann doch überlegt

jetzt fehlt nur noch eine Dual GPU Karte & höhere Taktraten, dann hätte man eine kosten günstigere Dual Karte statt 2x GF100 Chips auf einem PCB :)

bei der 465 war halt das Problem das es immer noch ein kastrierter GF100 Chip mit 530mm² war, die wird bestimmt auslaufen und durch der 460 ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Teil.Weniger Verbrauch und Lühler und gutes OC.
;)

Jopp das die Karte auf ganzer Linie überzeugt hätte ich nicht gedacht aber imo siehts so aus

Auch das ohne jedwede Vcore Erhöhung gleich ein 850er Core drin ist ist beeindruckend

Deine Vorhersage von 1GHZ unter Luft liegt somit sogar im Rahmen des Möglichen

Zuletzt bearbeitet:
mit spannungsanhebung und WaKü sollten vielleicht auch 1000 GPU gehen :d
stellt euch vor, GTX460 1GB & WaKü für beides 300,- ;)

Edit: der Test bei CB müsste bestimmt um 6:00 Uhr kommen oder?

Edit 2: jetzt bin ich mir auch sicher das ein GF100 mit weniger TDP als GTX480 Nachfolger kommen wird, der GTX460 Chip macht nur den Anfang bzw. ein Test Chip um erfahrung zu sammeln!!!

Zuletzt bearbeitet:
schade keine infos zur lautstärke

schade keine infos zur lautstärke
Idle
This reflects the public GTX 460 768MB video card with the public version of the radiator. 待机5分钟以上,其GPU核心温度稳定在33℃,风扇转速40%,并无噪音产生。 Stand 5 minutes or more, the GPU core temperature stable at 33 ℃, 40% fan speed, there is no noise generated

Last
We reflect the overclocking version of GTX 460 public regulation for the public version of the frequency for testing. 利用Furmark v1.8.2拷机,满载情况下GPU核心温度稳定在69℃,风扇转速为49%,并无明显的噪音产生。 Using Furmark v1.8.2 pagers, under full load GPU core temperature stable at 69 ℃, 49% fan speed, the noise generated is not clear

Poah, zwei Stunden rum und keine weiteren posts :|

Wenn Acer mir meinen Monitor mal schicken würde, könnte ich mir die Karte kaufen, nur hoffentlich wird die Zahnarztrechnung nicht so hoch.
Das die Karte so kühl bleibt finde ich ziemlich cool :d

Zuletzt bearbeitet:
haha ich schau mal, aber trotzdem hart.. Wenn ich daran denke wieviele sich zum 48er Release urlaub genommen haben :o

Fazit für mich: Isch will dad Dingens habn! :fresse2:

Vorallem die Lautstärke und die Temperaturen sind ein echtes Plus!
Der Stromverbrauch im Idle auch top, Last deutlich besser als die großen Fermis, aber noch net ganz so gut wie die ATIs...
Performance ist auch gut!
Weiß nur noch net obs ne 1GB Karte wird (Zotac ist echt lecker, mit normalem HDMI Anschluss), oder ich vllt auf 1,5er warten soll :)

Hier mal Review Liste:

Bit-Tech: Nvidia GeForce GTX 460 1GB Graphics Card Review | bit-tech.net
CB: Test: Nvidia GeForce GTX 460 - 12.07.2010 - ComputerBase
Guru3D: GeForce GTX 460 review (roundup)
HT4U: NVIDIA GeForce GTX 460 - Der Jäger stellt sich vor - Tests bei HardTecs4U
HardOPC: Introduction - NVIDIA GeForce GTX 460 Review | [H]ard|OCP
PCGH: Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - geforce, fermi
TechpowerUp: techPowerUp :: ZOTAC GeForce GTX 460 1 GB Review :: Page 1 / 35
TomsHardware: GeForce GTX 460: Fermi, richtig gemacht : GeForce GTX 460 mit 1 GB und 768 MB

Kann mir auch sehr gut vorstellen die Karte zu kaufen, vor allem preislich.
Aber die Laustärke bei der Gainward geht ja mal garnicht!
Das ist ja schon 480 würdig Oo

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:54 ----------

So stylisch sieht die Palit aber nicht aus :d
Trotzdem rundum gelungener Test, hat spaß gemacht zu lesen und bin dann jetzt auch mal pennen ^^

Die Karte ist einfach SUPER.

Und die Pixel und Texel und Speicherbandbreite die ich gepostet hatte waren von der 1GB Version.

Sie ist schneller wie die 5850 und fast so schnell wie die 470(sogar ab und zu schneller,also die Palit)und mit dem OC und Preis würde ich sagen macht sie auch die 470 runter.Man müsste mal die 470 und 460 @ max oc sehen,naja obwohl temp und verbrauch definitiv besser bei der 460 sind :d

Man spart ja nicht nur an der Karte sondern auch am Netzteil ;).Also Leistung pro Watt ist definitiv besser und würde sogar behaupten besser wie bei der 58xx.Also alle die dachten sie liegt bei der 5830 bzw manche sogar bei der 5770 haben sich tierisch getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nicht schneller wie eine 5850 außer bei dem Hardwareluxx Test, alle anderen Seiten zeigen ein anderes Ergebnis.

Stimmt schon,mittlerweile auch gesehen,aber fast gleich auf bzw ab und zu schneller.Nur ist die 460 billiger.Mich würde interessieren welche mehr oc potential hat.

Die Karte ist einfach SUPER.

Und die Pixel und Texel und Speicherbandbreite die ich gepostet hatte waren von der 1GB Version.

Sie ist schneller wie die 5850 und fast so schnell wie die 470(sogar ab und zu schneller,also die Palit)und mit dem OC und Preis würde ich sagen macht sie auch die 470 runter.Man müsste mal die 470 und 460 @ max oc sehen,naja obwohl temp und verbrauch definitiv besser bei der 460 sind :d

Man spart ja nicht nur an der Karte sondern auch am Netzteil ;).Also Leistung pro Watt ist definitiv besser und würde sogar behaupten besser wie bei der 58xx.Also alle die dachten sie liegt bei der 5830 bzw manche sogar bei der 5770 haben sich tierisch getäuscht.

Das ist mit OC wieder hin und dann zieht die auch ordentlich ;)

Werd das mal testen wenn ich sie habe;).

Habe ja verbrauchswerte von ner 5850@ oc hier ;) und von der 470 auch,beides mit Bench.

Mal gespannt wann die alle gelistet werden und was nun der Preis ist,bzw der Releasepreis

Im Leerlauf

Unter Last

Das sind die Standarteinstellungen der Zotac.

1500rpm sollen leise sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
edit: ach nee, sehe greade die zotac soll auch die lauteste sein :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann ich nicht unbedingt beraubten das die Karte Laut ist, ich höre Sie weder im Leerlauf noch unter Last und im Zimmer ist es ziemlich ruhig außer das normale Laufgeräusch von meinem Rechner, ist übrigens die Sparkle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh