NVIDIA GeForce GTX 460: Die letzten Informationen

...wo der Lüfter nicht gerade Orange ist wie von Palit :d

Naja aber ordentlich Zunder(800er Core) haben sie dem Palit Modell schon mit auf dem Weg gegeben wenn man sich die Standardtaktraten der 460er anschaut.

Da darf der Lüfter dann auch schonmal oranje sein ist ja möglicherweiße bald Weltmeisterfarbe:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne denke eher ROT ist die neue Weltmeister Farbe ;)

Aber das mit dem Takt stimmt schon.Mal echt gespannt was da OC geht

Ne denke eher ROT ist die neue Weltmeister Farbe ;)

Aber das mit dem Takt stimmt schon.Mal echt gespannt was da OC geht

Meinst du Palit haben aufs falsche Pferd gesätzt:xmas:

Naja wenn Palit da schon nen 800er Coretakt anlegt ist da sicherlich so einiges an Potential vorhanden

Die Nvidia Folien"Overclockers Dream" deuten ja schon sowas in der Richtung an

Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben aufs falsche Pferd gesetzt.eigentlich waren die Karten ja schwarz,rot und gold,aber sie mussten die Produktion jetzt nochmal schnell ändern und haben einfach gehofft das Orange jetzt das richtige sein wird ;)

Da geht bestimmt ordentlich was,wenn man schon hört 1Ghz GPU Takt dann schlägt das Herz höher :d

Hatte ich irgendwo gelesen,da ja schon 900mhz möglich sind mit wenig vcore denke ich ist das sehr gut möglich mit 1Ghz.Und die Kühler sehen von der Kühlleistung her doch schonmal gut aus.

Und die Kühler sehen von der Kühlleistung her doch schonmal gut aus.

Jopp zumindestens was die Geräuschkullisse betrifft scheinen sie sogar unter die AMD Modelle zu kommen "laut???" Nvidia Folien.

Wenn man das jetzt auf die Kühlleistung ummüntzen kann haben die Kühler gut Luft nach oben.

Ein solch großes Schaufelrad hätte der 470/480er sicherlich auch sehr gut zu Gesicht gestanden;)Unverständlich warum man gerade bei den Highendmodellen die kleinen Brüllüfter verbaut hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Hatte ich irgendwo gelesen,da ja schon 900mhz möglich sind mit wenig vcore denke ich ist das sehr gut möglich mit 1Ghz..

Naja 900 und 1000 da ist schon noch n "kleiner" Unterschied;)

Ja verstehe ich auch nicht,direkt nen 92 Lüfter drauf und gut ist :d.

Denke da ist viel Luft nach oben.

Wie gesagt 900mhz mit wenig Vcore mehr.Und wenig ist wenig und mehr ist mehr ;).Frage mich wieviel sie auf 470 Nivou getaktet verbraucht und wie warm sie dann ist.Noch 6std und wir wissen mehr.

Bei den Preisen bin ich froh, dass ich mir ne GTX 465 gekauft habe.
Die kostet ja genauso viel, wie eine GTX465.
Dafür, dass die 460er ein kleineres Speicherinterface hat, finde ich den Preis für die 1GB Karte zu teuer.

Erstmal abwarten und sie verbraucht einiges weniger an Vcore und wird genau so schnell sein

Hoffentlich sind die 1GB Karten schnell verfügbar. Ich brauche was neues zum Spielen.

Ich denke, das werden die ersten vernüftigen Fermikarten, hoffentlich folgen weitere mit einem guten Verbrauch/Leistungsverhältniss...

Nein, aber der Ansatz gefällt mir besser, als der der GTX480 & co...
So eine Karte wie die GTX460 können sie auch gern als GTX485 mit 512 Shadern & sagen wir mal 210Watt Verbrauch heraus bringen.

Ich werd mir ne 470er schnappen, kosten immerhin nur noch um die 300. Da stimmt das P/L Verhältnis.

... können sie auch gern als GTX485 mit 512 Shadern & sagen wir mal 210Watt Verbrauch heraus bringen.

Glaube nicht das das zu realisieren wäre bei ebenfalls zunehmender Leistung zur 480er,selbst mit der besten 40nm Fertigung/Yields nebst neuen Stepping nicht;)

Allerdings zeigt sich ja auf der Treiberseite das hier noch einiges an Potential liegt bei der Architektur.

Ein Maximalverbrauch von 250Watt mit 485er Leistung bei jetzigen Treiberstand wäre schon sehr gut;)

Zuletzt bearbeitet:
ab Auflösung 1920 mit AA verliert die 5830 zuviel an Leistung, die 2900XT hatte auch solche schwächen.

Schon wieder so ein Geschwätz...
Der R600 hatte nie ein AA Problem, sondern ein AF Problem... Man war mit viel AA sogar teils schneller als die G80 GTX... Ich frage mich warum man immer derartige Unwahrheiten behaupten muss.

Naja wenn Palit da schon nen 800er Coretakt anlegt ist da sicherlich so einiges an Potential vorhanden

Die Nvidia Folien"Overclockers Dream" deuten ja schon sowas in der Richtung an

Sofern sich das mit den 675MHz Coretakt bewahrheitet, ist der Sprung auf 800MHz ja nicht sooo sehr groß. Sind ja gerade mal 18,5%...
Das schaffen viele 465/470/480GTXen auch spielend... Teils sogar noch mehr... 470GTX mit 900MHz aufwärtz.

Sofern sich das mit den 675MHz Coretakt bewahrheitet, ist der Sprung auf 800MHz ja nicht sooo sehr groß. Sind ja gerade mal 18,5%...
Das schaffen viele 465/470/480GTXen auch spielend... Teils sogar noch mehr... 470GTX mit 900MHz aufwärtz.

Für eine "normale" OC Karte von Palit die nicht eine "Super Duper FTW EVGA" ist finde ich das schon sehr hoch angesetzt.

Wenn man zum Vergleich die 470/480er Karten heranzieht zeigen 18%/800Core??? falls es kein Druckfehler ist,schon ein etwas anderes Potential auf beim OC für diese Generation von Fermis.

Möglicherweiße hat der Speichercontroller auch nicht mehr so einen Einfluss auf die anzulegende Vcore und das erfolgreiche OC des Chips selber wie sich das bei der 480er abgezeichnet hatte

Aber warten wir die Reviews ab die ja bald erscheinen müssten

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen bin ich froh, dass ich mir ne GTX 465 gekauft habe.
Die kostet ja genauso viel, wie eine GTX465.
Dafür, dass die 460er ein kleineres Speicherinterface hat, finde ich den Preis für die 1GB Karte zu teuer.

Wieso???

Die GTX 460 1GB hat genau das gleiche 256bitige Speicherinterface!

Sollte es sich bewahrheiten das die gtx460 die 8800gt der Neuzeit wird, dann muss ich meinen Hut ziehen vor Nv..
Der Preis aufjedenfall ist gerechtfertigt. Neue Arschitekturen sind immer etwas teurer, und man muss sagen das eine Konkurenzfähige Karte nunmal auch an das Konkurenzprodukt angesiedelt werden muss.. also werft ATI dann vor das sie den Markt durch zuhohe preise stören.. man man man.. Einfach mal abwarten was morgen gelauncht wird und dann kann man immernoch rumweinen

Du meinst wohl was in 31min gelauncht wird.

Ich sitze auf heissen kohlen :d

Das sitzt du aber noch eine Weile, in 31 Minuten kommt nichts! :d

Also doch kein Fall der NDA? :drool:

ahh.

Der Countdown auf der NV seite hat noch 00:04:52:40

Andere Zeitzone? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Versucht es einfach später nochmal - der Tag hat erst begonnen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh