NVIDIA GeForce GTX 460 Marktübersicht: alle Hersteller - alle Modelle

ist die lautstärke gemessen in db

sagen wirs mal so: die palit ist nicht lauter als die andern karten, auch wenn diese andere kühler haben wie die gigabyte und die msi.

wenn du noch 2 tage wartest dann kann ich dir mal eindrücke schildern und die lautstärke subjektiv mit meiner sapphire 5770 rev.3 vergleichen (die ist wirklich ziemlich leise)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass man momentan nichts von der GTX 468 hört. Diese könnte auch sehr interessant sein.

Jo, ok... ich habe eh Zeit, da ich nicht mehr so oft zocke und Medal of Honor noch nicht raus ist.

Ui sch... wird das ein heisser Herbst.
Mafia 2, H.A.W.X 2, CoD7, MoH, Max Payne 3 (herbst?)

Da wird es langsam Zeit die GTX260 in Rente zu schicken, doch bin ich "heiß" auf die Infos und Preise der GTX 468.

468? Ist das das Fresh Up zur 465?

Nein theoretisch ein voll ausgebauter Gf104

ist die lautstärke gemessen in db

db, ohne Angabe des Bezuges ist es eine wirkliche Pseudoeinheit.
dB(A), Also Angabe des Schalldruckes mit A-Filter-Gewichtsfunktion.
Gibt noch B und C Filter. Sind aber relativ unbedeutend.

Bei mir wird auch eine Karte meine HD4850 ersetzen.

468? Ist das das Fresh Up zur 465?

nein, die ist nur dazu da, die Zahlenreihe zu komplettieren. Später folgen noch die 466,469 usw. :d

Wie sieht es mit dem Kühler der Palit Sonic mit 1024 MB (205€ plus Vorkasse) aus (leise und kühl)?

Die Sonic-Version (ohne "Platinum") hat einen simplen Alu-Kuehlblock und damit zumindest theoretisch einen schwaecheren Kuehler als die Referenzkarten (die niedriger getaktet sind ...). Wie sich das auf Lautstaerke und Temperatur auswirkt, kann ich vielleicht morgen sagen (habe ein Exemplar hier).

Ich warte auf jeden Fall auf eine 1GB mit Referenzkühler! Leise, kühl und *hübsch* :)
Die Palits sind dagegen einfach hässlich.

Da aber die Preise bereits jetzt bei 175€ (768er) und 210€ (1024er) sind, werd ich erst recht noch etwas warten, wobei 10€ nicht ausschlaggebend sind, hauptsache Referenzkühler!

Ich warte auf jeden Fall auf eine 1GB mit Referenzkühler! Leise, kühl und *hübsch* :)
Die Palits sind dagegen einfach hässlich.

Da aber die Preise bereits jetzt bei 175€ (768er) und 210€ (1024er) sind, werd ich erst recht noch etwas warten, wobei 10€ nicht ausschlaggebend sind, hauptsache Referenzkühler!

Wieso möchtest du denn unbedingt den Referenzkühler -sind die besser als die Alternativkühler?
Welche Hersteller hat denn ein Modell mit Referenzkühler?

@eXtremist Und die "Sonic Platinum" hat also einen besseren Kühler?

@hurzpfurz

Ich hab mir halt mal alle Tests durchgeschaut und die Zotac ist zB deutlich lauter, die anderen etwas heißer als die Referenzmodelle, was aber auch an den verschiedenen Takts liegen wird.
Aber der Referenzkühler ist teilweise der leiseste und trotzdem kühlste.

Desweiteren möchte ich nun mal eine schwarze Karte, manchen ist es ja egal, wenn ich aber schon die Möglichkeit habe, warum nicht? Soll halt in den restlichen PC passen :)

Wird zeit, dass die Asus Direct CU 1 GB Karte verfügar wird und MSI soll mal auch ne ordentliche 1 GB Version rausbringen.
Die Gayward, Zotac und Co Karten sehen alle sch**** aus ...

@snaapsnaap Weißt du welcher Hersteller denn demnächst eine Standard GTX460, sprich Standardlayout und Kühler, mit 1 GB RAM herausbringt?

Ich möchte nämlich noch in meinem Urlaub bestellen!

Sparkle wohl definitiv, evtl. auch Leadtek, kann aber auch durchaus sein das noch andere Hersteller folgen.
Sobald aber der Preis stimmt, ists mir relativ egal welcher Hersteller es ist, unterscheiden sich ja nicht großartig, vllt ein Spiel mit drin oderso...

Die Temperaturen der Palit GeForce GTX 460 Sonic scheinen im Rahmen zu liegen; bei meinem Exemplar werden Idle 35 Grad Celsius gemessen und unter Last 70 Grad Celsius (Raumtemperatur: 25 Grad Celsius, Gehaeuse ist derzeit offen). Fuer einen simplen Alublock kein schlechtes Ergebnis?

@eXtremist Und die "Sonic Platinum" hat also einen besseren Kühler?

Ob er besser ist ... tja, wer weiss? Immerhin hat er zwei Heatpipes, weshalb ich ihn fuer leistungsfaehiger halten wuerde.

Es ist zum verrückt werden. Nirgends findet man Informationen zum Veröffentlichungszeitraum (ganz zu schweigen vom Preis) der Elitegroup Black GTX 460. Da ich derzeit noch eine 8800GT von Elitegroup verbaut habe (diese kam damals mit dem Accelero S1), spricht mich dieses Modell am ehesten an, denn ECS verbaut hier scheinbar den Arctict Cooling Twin Turbo Pro Kühler.

Die Temperaturen der Palit GeForce GTX 460 Sonic scheinen im Rahmen zu liegen; bei meinem Exemplar werden Idle 35 Grad Celsius gemessen und unter Last 70 Grad Celsius (Raumtemperatur: 25 Grad Celsius, Gehaeuse ist derzeit offen). Fuer einen simplen Alublock kein schlechtes Ergebnis?

Ob er besser ist ... tja, wer weiss? Immerhin hat er zwei Heatpipes, weshalb ich ihn fuer leistungsfaehiger halten wuerde.

Mit was misst du denn die Grakatemperatur während des Gamens?

Kannste zB. mit Everest machen. Lässt du während des Games einfach den Graphen weiterlaufen.

Hm mal eine Frage am Rande wie skaliert die Karte denn mit einem E6750 @ 3,5Ghz? lohnt sich das oder doch eher Unsinn? :hmm:

mh ich könnte mir vorstellen, dass einige spiele auch noch mit nem dual core gut laufen, vor allem wenn er auf 3,5 ghz getaktet ist. aber in näherer zukunft würde ich dann schonmal ein prozessor upgrade im blick behalten :)

Bei mir läuft jetzt seit gestern die Palit 460 im Rechner drinnen. Sie ist wesentlich leichter als die 8800 GTX, was dazu führ dass das Gehäuse etwas wackliger wird, vor allem weil ich 5 Festplatten in meiner Icy Box habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh