Edgecrusher86
Semiprofi
Danke für die Info - kein Problem.
Gut, dann wird die "Zwischenlösung" hier wieder veröffentlicht.
Update 06.08.:
Nochmal zum BIOS F2 für die Gigabyte - wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist da halt doch nicht alles im Lot, wie es sein sollte, was wohl auch der Grund ist, dass Gigabyte aktuell an einem weiteren BIOS werkelt.
Soweit ich weiß ist es auch so, dass man mit dem F2 in Windows - etwa per Inspector auch keine Voltage mehr unter 1.000V (etwa in P00) einstellen kann, was mit dem F1 noch funktionierte ! Nur per Custom-BIOS ist dies mit dem F2 noch möglich.
Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - Standard:
Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - freigeschaltet:
mfg
Edge
Gut, dann wird die "Zwischenlösung" hier wieder veröffentlicht.
Update 06.08.:
Nochmal zum BIOS F2 für die Gigabyte - wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist da halt doch nicht alles im Lot, wie es sein sollte, was wohl auch der Grund ist, dass Gigabyte aktuell an einem weiteren BIOS werkelt.
SSD Freak schrieb:Sollte man wohl auch in Betracht ziehen diesen Verbrauch im Idle mit 2 TFT u. Bios F1 vs. F2.
Bei 1'nem TFT in Verwendung ist das mit dem Bios F2 für die Gigabyte GTX460 OK, falls man aber 2 verwendet bitte weiter lesen !
Habe dies F2 getestet und wenn man 2 TFT verwendet spart man 6 Watt nur noch ein im Idle.
Mit dem Tool Inspector 1.91 kann man kein neues Profil mehr erstellen unter der VID sowie keine niedrigeren Takte einstellen,
mit dem F1 Bios klappte dies wunderbar weil da noch kein P03 drin war.
Bin wieder auf das erste Bios F1 zurück, damit klappt dies und ich verbrauche im Idle mit 2 TFT nur 100 Watt (PC) statt mit dem F2 Bios 125 Watt im Idle.
Wenn jemand nur 1 TFT verwendet dem kann es gleich sein weil der normale 2D Modus bei beiden Biose (F1 / F2) dann 1A funktioniert,
so aber fährt man mit dem F1 Bios besser (mit 2 TFT), weniger Verbrauch, 25 Watt ist schon viel, meine Meinung.
Muss jeder selbst wissen was er benutzen will, dies soll Euch nur als Info dienen.
Soweit ich weiß ist es auch so, dass man mit dem F2 in Windows - etwa per Inspector auch keine Voltage mehr unter 1.000V (etwa in P00) einstellen kann, was mit dem F1 noch funktionierte ! Nur per Custom-BIOS ist dies mit dem F2 noch möglich.
Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - Standard:
Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - freigeschaltet:
mfg
Edge
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: