NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich grad nichts zu tun habe , mach ich das für dich :wink:
Hab dir die MaxVoltage gleich mitfreigeschaltet.

Hab das Leadtek-Bios gestern Abend auf meiner Sparkle getestet. Hab ganz schön geschwitzt, war mein erster Fremnd-Flash...:fresse:

Hat einwandfrei geklappt! :love:

Danke @ ich71092 :hail:

Leadtek hat eine andere Kurve für den Lüfter. Lüfter dreht im Idle bei 20% und geht dann bei 60°C auf 65% Lüfter. Is natürlich dann wieder zu laut.

Hab die Kurve mit Afterburner angepaßt auf 70°C 50% Lüfter. Karte wird maximal 68 °C warm. Bleibt schön leise. Takt ist 800/2000. Voltage 0.950 V

Bin nun rundum zufrieden.

Dank an alle.

Wenn wer Infos braucht, helfe gerne weiter. PM reicht, bin nicht der 24h-online Formen-Wurm :d

Grüße :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waere jemand so nett und koennte mir per pn den link zum fermi bios editor schicken?
Danke.
 
Da musst du eine PN an Orbmu2k schicken und ihn fragen , da er das Programm geschrieben hat und es NON-PUBLIC ist.
 
Hallo Zusammen,

Kann jemand bitte, meinen EVGA 460, MaxVoltage Freischalten und:


GPU Spannung= 1 Volt
GPU clock: 800 MHz
Shader clock: 1600 MHz
Memory clock:4000 MHz



Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • EVGA460.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich will mit gtx 460 sonic platinum holen und diese im duall monitor betreiben...
bin kein profi in diesem sachen nu lese ich irgenwas von p00 und p03.... nu meine fragen
1. hat palit immer noch keinen offiziellen bios update fur die grakas gemacht fur p03?
2. muss ich diesen custom http://www.hardwareluxx.de/community...1-post922.html
bios flashen? oder ist das das falsche...
3. sehe ich das richtig sonic platinum hat doch 800/1600/1800 doch dieses neue bios macht daraus 800/1600/2000, heisst das es wird ncoh mehr oced?

und was macht diese freischaltung eigentlich genau? das ich mit 2 monitoren keine 100% bertieb der karte habe oder?

bitte helft mir...

ps: reicht ein 500w netzteil fur diese graka und i7 860 ?
 
Ist halt nicht jeder so viel am PC wie wir :d:d

@amdtip:
bitteschön.
 

Anhänge

  • EVGA460.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 54
I received response from gigabyte.70.04.13.00.01 is not gigabyte official bios.
This is response:"Thank you for your kindly mail and inquiry. About the issue you mentioned, we are sorry that there is no newer BIOS version for this model of VGA card at present. We are wondering where did you download other BIOS version for this card".
So ,maybe 70.04.13.... is beta bios.
 
seems like they don't know what they are selling :d

it's also very strange that nearly every gigabyte 460 has different voltages ...
 
Hab ich gemacht. Er antwortet nicht.

Sorry, ich antworte jetzt mal nicht per PN, um eine Sache klarzustellen.

Ich will jetzt hier niemanden irgendetwas unterstellen...
Generell gebe ich das Tool aber nur an HWLuxx Mitglieder heraus die wenigstens schon einen Weile aktiv dabei sind und nicht den Eindruck erwecken sich nur wegen der PN an mich hier angemeldet zu haben. Ich hoffe da auf euer Verständnis.

Alternativ kann ja JEDER hier im Thread auch nachfragen, und sich sein Wunsch BIOS erstellen lassen. Das geht sogar meist schneller als ich meine ganzen PN's beantworten kann. :coolblue:
 
Moin,

könnte jemand mal schnell bitte das Bios von meiner EVGA GTX480 modifizieren?
P12 (Idle 1 Monitor) und P08 (Low-3D 1 Monitor) @ 0.825V und Voltage-Tables freischalten.

Danke :wink:
 

Anhänge

  • GF100_EVGA GTX480.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 124
Kommt sofort ! ;)

Bitte:

13zau.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.80 @ default & P08&P12 @ 0.825V - freigeschaltet.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich antworte jetzt mal nicht per PN, um eine Sache klarzustellen.

Ich will jetzt hier niemanden irgendetwas unterstellen...
Generell gebe ich das Tool aber nur an HWLuxx Mitglieder heraus die wenigstens schon einen Weile aktiv dabei sind und nicht den Eindruck erwecken sich nur wegen der PN an mich hier angemeldet zu haben. Ich hoffe da auf euer Verständnis.

Alternativ kann ja JEDER hier im Thread auch nachfragen, und sich sein Wunsch BIOS erstellen lassen. Das geht sogar meist schneller als ich meine ganzen PN's beantworten kann. :coolblue:

Sorry aber ich zieh mir generell nix drauf von community hengsten mit profil neurose die noch nicht mal das bisschen hoeflichkeit and den tag legen auf eine pn zu antworten.
Ich hoffe da auf dein verstaendnis :)
 
das ist auch gut so, denn auf solche wie dich kann ne gemeinschaft gern verzichten!
Das ist echt das letzte - jemandem der sich soviel arbeit und mühe macht auch noch so blöd anzugehen...
 
Sorry aber ich zieh mir generell nix drauf von community hengsten mit profil neurose die noch nicht mal das bisschen hoeflichkeit and den tag legen auf eine pn zu antworten.
Ich hoffe da auf dein verstaendnis :)

Ist das jetzt frei nach dem Motto "Mama der will mir das Spielzeug nich geben"?

Das hat nichts mit "Community-Hengst" oder "Profil-Neurose" zu tun, sondern schlicht mit Vertrauen. Es war von Anfang an so kommuniziert das es das Tool nicht öffentlich für Jedermann gibt.

Bei der Menge an PN's die ich erhalte und da ich eben nicht wie ein "Community-Hengst" hier 24/7 unterwegs bin, kann eine Antwort auch mal ein paar Tage dauern. Du hast die Antwort halt nicht per PN erhalten damit die Sache nochmal für ALLE klargestellt wurde.

Ausserdem kannst du für deine GTX470 auch den frei zugänglichen Nibitor 5.6 / 5.7 verwenden, falls es dir zu viel ist hier im Thread nachzufragen.

Für so ein Statement hab ich kein Verständnis und wem es hier an Höflichkeit mangelt ist auch offensichtlich.
 
hallo ich will mit gtx 460 sonic platinum holen und diese im duall monitor betreiben...
bin kein profi in diesem sachen nu lese ich irgenwas von p00 und p03.... nu meine fragen
1. hat palit immer noch keinen offiziellen bios update fur die grakas gemacht fur p03?
2. muss ich diesen custom http://www.hardwareluxx.de/community...1-post922.html
bios flashen? oder ist das das falsche...
3. sehe ich das richtig sonic platinum hat doch 800/1600/1800 doch dieses neue bios macht daraus 800/1600/2000, heisst das es wird ncoh mehr oced?
 
Hallo,
mittlerweile sollte deine Karte sogar gleich ab Werk ein neueres BIOS drauf haben - ist etwa auch bei Gainward so (Tochterunternehmen von Palit).
Ab N6755 jedenfalls hatte die Sonic Platinum einen P03 Modus für Dual-Monitoring.

Ein Custom-BIOS brauchst du nur, wenn du z.B. das OC-Verhalten verbessern möchtest dank höherer wählbarer
Max Table Voltage in Inspector und Co. oder du genug auf Stabilität getestet hast und nun ein BIOS mit höheren Last-Taktraten haben möchtest.
Das freigeschaltete 6755er BIOS könntest du schon ohne Probleme auf deine Sonic Platinum, aber ich denke mal, dass du sicher schon ab Werk
ein neueres haben wirst.

Die Sonic Platinum hat von Haus aus 800/1600/2000 MHz.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mittlerweile sollte deine Karte sogar gleich ab Werk ein neueres BIOS drauf haben - ist etwa auch bei Gainward so (Tochterunternehmen von Palit).
Ab N6755 jedenfalls hatte die Sonic Platinum einen P03 Modus für Dual-Monitoring.

Ein Custom-BIOS brauchst du nur, wenn du z.B. das OC-Verhalten verbessern möchtest dank höherer wählbarer
Max Table Voltage in Inspector und Co. oder du genug auf Stabilität getestet hast und nun ein BIOS mit höheren Last-Taktraten haben möchtest.
Das freigeschaltete 6755er BIOS könntest du schon ohne Probleme auf deine Sonic Platinum, aber ich denke mal, dass du sicher schon ab Werk
ein neueres haben wirst.

Die Sonic Platinum hat von Haus aus 800/1600/2000 MHz.

mfg
Edge

danke du bist ein gott :d aber hier steht doch nur 1800 oder?

Palit veröffentlicht massiv übertaktete GeForce GTX 460 - Nachrichten bei HardTecs4U

überall steht nur 1800 http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...=10357&tduid=198273e44526222552d4c880df25d2ae

was nu richtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, aber ich glaube nicht, dass ich einer bin :fresse:, - das ist hier nur einer -> Orbmu2k ! ;)

18sgb.png


1000 MHz GDDR5 Realtakt -> 2000 MHz in den Tools wie Inspector oder Afterburner.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch irgendwo die Standard Bios Version? Also die aller erste..weil nachdem ich die neue von Palit installiert habe, bleibt der Rechner nach einiger Zeit in Spielen hängen und über dem Headset kommt ein dauerhaftes Piepen. An der Temp. kann es glaub ich nicht liegen, weil in BC2 kommt die Karte auf 60°C und nicht höher. Obwohl ich es schon komisch finde, dass der Lüfter permanent nur auf 40% bleibt.
 
[...] An der Temp. kann es glaub ich nicht liegen, weil in BC2 kommt die Karte auf 60°C und nicht höher. Obwohl ich es schon komisch finde, dass der Lüfter permanent nur auf 40% bleibt.

Das passt schon, die Lüftersteuerung sieht bei den meisten Karten so aus, dass ab 60°C aufgedreht wird, bis dahin bleiben sie bei 40%. Die höchste Drehzahl wird dann ab 90°C erreicht (entweder mit 70% oder 100%).
 
Dann ist halt die Frage, woran es sonst liegen kann. Ein Software-Problem? Hab eigentlich nichts installiert in letzter Zeit ^^ Netzteil ist erst neu mit 675W und ansonsten wüsste ich auch nichts, lief bisher immer 1a.
 
Hallo zusammen!

Ich habe gesehen, dass es hier eine große BIOS-Sammlung gibt.
Habe das folgende BIOS hier noch nicht gesehen und hänge es deshalb einmal an.

Es handelt sich um das Originalbios der Gainward GTX 460 GS 2048 MB

gpu-z-eigenschaftenzqvi.png


Grüße
 

Anhänge

  • Gainward_GTX460_GS_2048MB_original.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 51
Könnt İhr mİr helfen

HALLO İCH HABE EİNE ZOTAC GTX 460 1GB UND WOLLTE FRAGEN OB İHR DİE VOLTAGE TABLE FUNKTION BEİ MİR EİNSTELLEN KÖNNT SODASS İCH DİE SPANNUNG HÖHER ALS 1.087V SETZEN KANN
DER REST SOLLTE SO BLEİBEN WİE ES İST

ALSO WÜRDE MİCH SEHR FREUEN WENN İHR DAS REGELN KÖNNT.

MEİN STANDARD BİOS:

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 460 1024 MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh