NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info - kein Problem. :)

Gut, dann wird die "Zwischenlösung" hier wieder veröffentlicht. ;)


Update 06.08.:

Nochmal zum BIOS F2 für die Gigabyte - wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist da halt doch nicht alles im Lot, wie es sein sollte, was wohl auch der Grund ist, dass Gigabyte aktuell an einem weiteren BIOS werkelt.

SSD Freak schrieb:
Sollte man wohl auch in Betracht ziehen diesen Verbrauch im Idle mit 2 TFT u. Bios F1 vs. F2.
Bei 1'nem TFT in Verwendung ist das mit dem Bios F2 für die Gigabyte GTX460 OK, falls man aber 2 verwendet bitte weiter lesen !

Habe dies F2 getestet und wenn man 2 TFT verwendet spart man 6 Watt nur noch ein im Idle.

Mit dem Tool Inspector 1.91 kann man kein neues Profil mehr erstellen unter der VID sowie keine niedrigeren Takte einstellen,
mit dem F1 Bios klappte dies wunderbar weil da noch kein P03 drin war.

Bin wieder auf das erste Bios F1 zurück, damit klappt dies und ich verbrauche im Idle mit 2 TFT nur 100 Watt (PC) statt mit dem F2 Bios 125 Watt im Idle.

Wenn jemand nur 1 TFT verwendet dem kann es gleich sein weil der normale 2D Modus bei beiden Biose (F1 / F2) dann 1A funktioniert,
so aber fährt man mit dem F1 Bios besser (mit 2 TFT), weniger Verbrauch, 25 Watt ist schon viel, meine Meinung.

Muss jeder selbst wissen was er benutzen will, dies soll Euch nur als Info dienen.

Soweit ich weiß ist es auch so, dass man mit dem F2 in Windows - etwa per Inspector auch keine Voltage mehr unter 1.000V (etwa in P00) einstellen kann, was mit dem F1 noch funktionierte ! Nur per Custom-BIOS ist dies mit dem F2 noch möglich.


Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - Standard:

standardthsk.png



Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - freigeschaltet:

freigeschaltetcflx.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - Standard.zip
    45 KB · Aufrufe: 91
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 - freigeschaltet.zip
    45 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edge mein Held,

ich benötige bitte 3 Bios Files, reicht als Zip ;)

800/1600/1900 bei 0,988v
850/1700/1950 bei 1,050v
900/1800/2000 bei ?,???v (teste ich am Wochenende)

Sind meine Werte bis jetzt ok? Grafikkarte wird bei 850GPU 54° warm :(
Hier dein Post mit meinem vorherigen Bios:
http://www.hardwareluxx.de/community/14666175-post466.html

Finde aber das meine Karte linear die Taktraten zur Spannung mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Hm, 54°C ist schon ein höherer Wert mit einer WaKü, aber ich meine, kritisch wird es erst, wenn die Wassertemperatur bald an die 70°C beträgt - da sollte wohl noch etwas Luft sein, bei 54°C Coretemp..

Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst keine Erfahrung in Sachen WaKü habe - ich hab nur mal etwas mitgelesen im Thread von OliverM84. :d

Auf jeden Fall hätten wir dann schon mal eine gute Quelle um das 3. BIOS schnell zu basteln, wenn die finale VCore gefunden ist. ;)

1sj25.png



2zwr2.png



mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 480@WaKü - BIOS 70.00.21.00.02 @ 800-1600-1900 MHz @ 0.988V.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 71
  • GTX 480@WaKü - BIOS 70.00.21.00.02 @ 850-1700-1950 MHz @ 1.050V.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Benötige Biosänderungen

Hallo an die Experten,

nach langem mitlesen bräuchte ich bitte ein Änderum am angehängten Bios für meine freigeschaltete GTX 465 MSI Golden Edition.

Das angehängte Bios ist von einer GTX470 und läuft perfekt.

Hersteller: MSI
Version: 70.00.21.00.03

Möchte nur die Spannung anpassen lassen unter P12 von 0.875 auf 0.837 und unter P0 von 0.987 auf 0.962

Keine Änderungen bitte an den Clocks.

Danke
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Danke :d Werde ich dann heute Abend mal testen ;) Die 800GPU werden 24/7, die 850GPU werde ich testen 7 Tage oder so beim Spielen und die 900GPU sollen später mal zum benchen laufen. Will halt diese 3 Taktstufen 24/7 tauglich haben.
 
@ PitBull: Hehe, alles klar - poste dann, wenn du die passende Voltage für die 900 Core gefunden haste. :)


Willkommen im Forum, redarrow1 , :wink:
eine schöne Karte hast du da ! :)

Bitte schön:

19wzp.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ default @ 0.962V, P12 @ 0.837V.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Edge is same bios as what i posted yesterday(gigabyte)?
Because i want to know if is posibble undervolting with this bios,im interested in undervolting and overvolting.With 70.04.0F.00.01 my card for light games are 744mhz=0.912V and heavy games 850mhz-1.00V.
So is posible to lower the clock with bios you posted today?
 
Edge is same bios as what i posted yesterday(gigabyte)?
Because i want to know if is posibble undervolting with this bios,im interested in undervolting and overvolting.With 70.04.0F.00.01 my card for light games are 744mhz=0.912V and heavy games 850mhz-1.00V.
So is posible to lower the clock with bios you posted today?

No, it's a different Version but as with the other one you can not undervolt the GPU. Overvolting is possible.

This new BIOS behaves just like the one you posted.


Edit: Sorry, i compared the wrong files. The new one and the one posted by one111 are identical.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SSD Freak...
kann ich nur bestätigten (wie oben schon geschrieben)...
Somit sind die ALTEN Bios eigentlich sogar besser ;)

€dit: Ausser jemand weiss, ob man die P03 states problemlos auf P12 niveau oder zumindest auf 100/400/200 @ 0.912V bringen kann? Im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man das nicht fixxen mit der Lüftersteuerung? die Karte mach ein uzzen krach ist das gewollt? wird da sonst was zu warm? also die GPU kann es ja nicht sein die hat 35 c °
 
So da bin ich wieder, leider ist es nicht so schön wie erwartet. Ich benötige 1,125v
 

Anhänge

  • 900GPU.jpg
    900GPU.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 86
Jepp wird immer noch so warm, aber zugeschraubt kann nicht sein, da die gewinde nur 3 mm lang sind.

Wie auf dem Bild über dir zu sehen ist das PCB bei 36°, denke mal 20° k Temp, sollte ok sein oder?

Kann vielleicht aber auch an mein Silent Profil liegen, Radi Lüfter @ 300u und Pumpe @ 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lösch ich mal das mit 1.100V und bastel eines mit 1.125V.

Bitte:

1p4g5.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 480@WaKü - BIOS 70.00.21.00.02 @ 900-1800-2000 MHz @ 1.125V.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum BIOS F2 für die Gigabyte - wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist da halt doch nicht alles im Lot, wie es sein sollte, was wohl auch der Grund ist, dass Gigabyte aktuell an einem weiteren BIOS werkelt.

SSD Freak schrieb:
Sollte man wohl auch in Betracht ziehen diesen Verbrauch im Idle mit 2 TFT u. Bios F1 vs. F2.
Bei 1'nem TFT in Verwendung ist das mit dem Bios F2 für die Gigabyte GTX460 OK, falls man aber 2 verwendet bitte weiter lesen !

Habe dies F2 getestet und wenn man 2 TFT verwendet spart man 6 Watt nur noch ein im Idle.

Mit dem Tool Inspector 1.91 kann man kein neues Profil mehr erstellen unter der VID sowie keine niedrigeren Takte einstellen,
mit dem F1 Bios klappte dies wunderbar weil da noch kein P03 drin war.

Bin wieder auf das erste Bios F1 zurück, damit klappt dies und ich verbrauche im Idle mit 2 TFT nur 100 Watt (PC) statt mit dem F2 Bios 125 Watt im Idle.

Wenn jemand nur 1 TFT verwendet dem kann es gleich sein weil der normale 2D Modus bei beiden Biose (F1 / F2) dann 1A funktioniert,
so aber fährt man mit dem F1 Bios besser (mit 2 TFT), weniger Verbrauch, 25 Watt ist schon viel, meine Meinung.

Muss jeder selbst wissen was er benutzen will, dies soll Euch nur als Info dienen.

Soweit ich weiß ist es auch so, dass man mit dem F2 in Windows - etwa per Inspector auch keine Voltage mehr unter 1.000V (etwa in P00) einstellen kann, was mit dem F1 noch funktionierte ! Nur per Custom-BIOS ist dies mit dem F2 noch möglich.

mfg
Edge
 
Nur kurz:

hätte ich beim meiner GTX480Amp! noch ne Chance etwas mehr Takt herauszuholen wenn die Karte bereits mit 1,013V (@Edge nochmal Danke!) läuft,
oder brauch ich da gar nichts weiter versuchen - ohne Spannungserhöhung?
 
Bitte - kein Problem ! :)

Teste es am besten mal mit dem Artefakt-Test von GPUTool und Inspector (in Sachen Taktraten). ;)

Lass die Karte erstmal so für so 2 - 3 Minuten sich erwärmen, dann stell höhere Taktraten in Inspector ein und schau erstmal, dass mindestens 300 Sek. nach Erhöhen keine Artefakte kommen.

Ist bei jeder Karte unterschiedlich, was in Sachen OC geht. :)

mfg
Edge
 
@ Edge,

wärst du mal so freundlich und würdest mal meine BIOSE auslesen und mir die Daten Posten, ich würde gerne mal sehen was da alles geändert wurde.

Dateien siehe Anhang, danke.

Gruß,
etakubi
 

Anhänge

  • Sparkle GTX 465-470 BIOS.zip
    91 KB · Aufrufe: 84
kurze frage

was ist mit freigeschaltet gemeint ? für was freigeschaltet ? fürs ocen ? oder wie ??
 
Mit "freigeschaltet" ist das Erhöhen der Max Table Voltage (max. einstellbare Spannung in Inspector und Afterburner) von 1.087V auf 1.212V gemeint, wobei das Maximum nur kurz zum Benchen mit 100% Drehzahl oder noch besser unter WaKü gefahren werden sollte. ;)

@ etakubi - kann ich gleich machen (erstmal was essen), aber im Editor kann man nur die Taktraten und Voltages sehen, sowie halt BIOS Nr., Datum usw., keine Anzahl der Einheiten.

Orbmu2k als Entwickler vielleicht mehr....;)


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß ist der Unterschied da nicht - wobei halt die VCore bei P00 & P03 auf Default stehen - da es ja auch von Karte zu Karte bei GF10x Unterschiede gibt:



P08 & P12 Voltages sowie P08 & P12 Taktraten sind z.B. auch identisch, wie auch die Max Table Voltage -> je 1.087V in Inspector und Afterburner.

Sichtbare Unterschiede sind halt die Board - Nr., BIOS Nr., die GDDR-Taktraten unter P00 & P03 sowie die Device-ID und wie schon erwähnt jeweils das Datum des BIOS.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist schon komisch die Volt Angaben, so tief komme ich gar nicht mit der Spannung oder verdrehe ich da jetzt was?.

Als es noch eine 465 war, hatte ich im 3D 0,962V und als 470 hat sie jetzt wohl 0,975V.
 
Ja, du verdrehst da wohl was. :d

P08 = Low-3D und P12 = 2D.

Die P00 Voltage (Last) wird ja im Editor nicht direkt angezeigt.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also im 3D-Low hat die Karte 0,887v, Richtig?
 
Alles klar, weißt du vllt auch woran es liegen kann das ich ab und zu beim Kalt Start ganz kurz streifen habe aufm Monitor, ist da irgendwo die Spannung zu schwach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh