NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Schreien und 2. nicht mal das eigene Bios hochladen... :rolleyes:

Deins kann ne andere Standardspannung aufweisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Default Spannung der GPU kannst du doch gar nicht ändern, die bleibt immer gleich. Erst wenn du mit dem Editor einen anderen Voltage Entry verwendest, kannst du da ran.

Bei mir ist es jedenfalls egal wessen Gigabyte Serien-BIOS ich flashe, die Default-Spannung ist immer 1,025V. Auch wenn es das BIOS von jemandem mit 0,975V Default ist.

Sonst müssten die Hersteller ja bei einem Update für jede Spannungsvariante ein eigenes File bereitstellen.
 
THX ! :d

Gut zu wissen und eigentlich logisch (bei Keep belässt er es dann immer bei den orig. Werten der jew. GPU) - dann kann der Post hier oben mal weg. ;)

mfg
Edge
 
nein nein ich will ja nur das ich die spannung höher als 1,087v setzen kann

also dieses freıschalte prinzip
 
@trclocker:

Dann mache ich das halt mal schnell. Verwendung auf eigenes Risiko.
 

Anhänge

  • Zotac.GTX460.1024.100701.bin.unlocked.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 81
danke dir wird dich dafür lieben:cool:


probier es gleich heute abend aus




aber nochmal zur sicherheit sie haben doch nur diesen max table voltage regler bis zum letzten gestellt??
 
Genau das.
 

Anhänge

  • zotacmod1.gif
    zotacmod1.gif
    24,5 KB · Aufrufe: 90
  • zotacmod2.gif
    zotacmod2.gif
    28,6 KB · Aufrufe: 93
jemand ne ahnung warum ich beim flashen meiner 460gtx einen fehler bekomme ?

wollte das freigeschaltene Bios der Palit Sonic Platinum flashen, doch das proggi sagt immer irgendwas, das es die falsche endung hat, obwohl das bios hinten .rom hat.

ich geb immer ein nvflash.exe 0 GF104.rom
 
Du hast Dateierweiterungen anzeigen angestellt?
Ansonsten könnte es gut sein, dass das BIOS in Wirklichkeit GF100.rom.bin heißt und damit könnte er dann nicht viel anfangen.

.exe und 0 brauchste übrigens nicht eingeben.

E: Hm, wenn das BIOS von hier ist, sollte es ja eigentlich auch .rom sein. :hmm:

E2: Wenn du schon eine Palit Sonic Platinum oder Palit Sonic hast, könnten wir auch dein orig. BIOS als Basis nehmen
(und im Falle eines Sonic BIOS auch noch etwas an den Taktraten drehen).

Sollte es ein Fremd-BIOS sein, dann würd ich nvflash -5 -6 GF104.rom probieren.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner die Standard Bios Version für die Palit Sonic Platinum? Hab die leider nicht vorher abgespeichert -.- Wie schon gesagt, bei mir bleibt nach unbestimmter Zeit das Bild im Spiel immer stehen und ein monotoner, durchgängiger Piepton kommt über das Headset :/ Windows schon neu installiert und es hilft alles nichts. Entweder ist die Karte beschädigt oder das Bios haut nicht ganz hin.
 
so habe es hinbekommen.

da ich Sli habe, habe ich vergessen -i0 oder -i1 einzugeben :d

alles prima geklappt und die 1000MHz habe ich geknackt :fresse:
 
@trclocker:

Dann mache ich das halt mal schnell. Verwendung auf eigenes Risiko.

Wie sieht es bei dem Bios mit der Lüftersteuerung aus ?

20 bis 100 oder 40 bis 70

könnten man die Lüftersteuerung irgentwie im Bios anpassen ? wäre ja nicht der erste Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau über dieses thema wollte ich was fragen

denn wenn ich die grafikkarte übertakte steigen die temperaturen drastisch

und die lüftersteuerung lauft bei mir von 40-70

und wollte halt die laute fragen die das bios modden können ob sie die lüftersteuerung auf 20-100 einstellen können sodass die grafikkarte kühler lauft...
edit:der voltage anhebe regler sollte aber auch bis zun letzten gestellt sein
und das letzte bios was ich bekommen habe hat top funktuniert..

DANKE AN DİE JENEGİEN DİE MİR BİSHER GEHOLFEN HABEN

STANDARD BİOS:

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 460 1024 MB

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:28 ----------

und noch eine frage aus neugier


ist es möglich eine evga gtx 460 bios ayf einer zotac gtx 460
zu benutzen??

wen ja welches evga bios denn es gibt ja 4 neue biose von evga??
 
1. Nein , das umschreiben der Lüftersteuerung kann man bei der GTX460 (noch?) nicht.
2. Theoretisch kannst du ein Evga Bios da drauf machen . Die Frage ist nur wieso ?
 
Wer kann mir meine Spannung an meiner GTX 480 auf die 1,21V Freischalten und kann Ich das Bios hier Posten?
 
Joa , lad dein Bios in den Anhang .
Dann schalt ichs dir frei .


@trclocker:
Wieso solltest du damit höher übertakten können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau über dieses thema wollte ich was fragen

denn wenn ich die grafikkarte übertakte steigen die temperaturen drastisch

und die lüftersteuerung lauft bei mir von 40-70

und wollte halt die laute fragen die das bios modden können ob sie die lüftersteuerung auf 20-100 einstellen können sodass die grafikkarte kühler lauft...
edit:der voltage anhebe regler sollte aber auch bis zun letzten gestellt sein
und das letzte bios was ich bekommen habe hat top funktuniert..

DANKE AN DİE JENEGİEN DİE MİR BİSHER GEHOLFEN HABEN

STANDARD BİOS:

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Zotac GTX 460 1024 MB

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:28 ----------

und noch eine frage aus neugier


ist es möglich eine evga gtx 460 bios ayf einer zotac gtx 460
zu benutzen??

wen ja welches evga bios denn es gibt ja 4 neue biose von evga??

Das Leadtek Bios kann ich dir 100 % sagen das dort auch die Lüftersteuerung funktioniert von 20 bis 100 allerdings sind die im Bios Lüfter settings nicht passend für die zotac die dreht bei 60 grad bei 60 % das ist LAUUUUUUT ;-)

hab selbst die Zotac mit Radial Lüfter , habe aktuell das LEadtek drauf und habe meine Lüftersteuerung im Afterburner selbst eingestellt und lasse den Burner minimiert im autostart starten.!!!! bei 25 % Fan speed hält die Karte bei H264 Wiedergabe schöne 42 c° das im HTPC ;-) sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, taukung ! :wink:

Deine 2 BIOS kommen sofort ! ;)

Bitte:

195zx.png


und

2tuti.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Inno 3D GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.1A @ 800-1600-2000 MHz @ 1.000V - freigeschaltet.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 67
  • Inno 3D GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.1A @ 850-1700-2100 MHz @ 1.050V - freigeschaltet.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
hat einer schonmal versucht auf 1,2V hoch zu gehen ?

also wenn ich auf 1,2V stelle stürzt sofort mein rechner ab.

gibts da ne Medizin dagegen ?
 
Dann ist wohl dein NT wohl zu schwach auf +12V.
2 x 460er @ OC @ 1.2V brauchen da schon so einiges.

Ist schon gant gut getaktet, dein System. ;)

Sowas a la Antec TruePower Quattro 1200W, CoolerMaster Pro Gold 1200W, Corsair AX1200 oder Enermax Revolution 85+ 1250W mit
je mehr oder weniger um die 100A auf +12V ist genau das Richtige für solche extremen MGPU-Konfigs bei den Taktraten. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh