NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen,
habe hier ein pov gtx460 1024 tgt ultra carched bios und die volt lassen sich nich unter den standard 1,072 einstellen. höher geht.
vielleicht kann ja mal jemand drüberschauen.-danke schonmal im voraus.

wie ich mir gedacht habe ist das tolle selektieren von den gpu´s wie immer mit mehr volt gelöst worden. die beast hat dann sicher 1,212 volt. lol

werde mal ein anderes bios flashen.

grüsse
 

Anhänge

  • tgtuc1024-70041301.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 53
morgen,
habe hier ein pov gtx460 1024 tgt ultra carched bios und die volt lassen sich nich unter den standard 1,072 einstellen. höher geht.
vielleicht kann ja mal jemand drüberschauen.-danke schonmal im voraus.

wie ich mir gedacht habe ist das tolle selektieren von den gpu´s wie immer mit mehr volt gelöst worden. die beast hat dann sicher 1,212 volt. lol

werde mal ein anderes bios flashen.

grüsse

Wenn du kein Multi-Monitoring einsetzt nimm ein BIOS ohne P3 State. Dann sollte er bis auf die P8 Volatge runterkommen. Die kannst du ja im BIOS noch nach untern korrigieren. Kannst du ja relativ konservativ mal auf 0.875V stelllen.
 
@devil= ja geht.
ich persönlich bearbeite aber lieber das original bios.
(oder nette forenmitgleider machen es dir).

@orbmu2k
karte ist eh mist. keine 860 stabil und das bei den volt??
super selektiert tgt . nochmal lol.
 
Hi Leute,

also ich hab das aktuelle freigeschaltene Bios der GTX 460 Sonic Platinum von Palit oben, aber die Lüftersteuerung ist ein totaler Graus...Bei Last glaub ich, dass mein Rechner gleich abhebt. Habt ihr eine Bios Empfehlung die eine bessere Lüftersteuerung implementiert hat. Ich weiß ich kann die Kurve mit Afterburner, etc.. anpassen, aber ich hätte ich das gern fix in der Karte ;)

Danke im Voraus!
 
Ich suche das Orginal Bios der EVGA GeForce GTX 470 Hydro Copper FTW ! Hat es jemand !

Danke in vorraus

Hallo,
damit kann ich leider nicht ganz dienen, aber ich hab hier das aktuelle 21er BIOS für die EVGA SC - das könnte man in Sachen Lasttaktraten noch geringfügig upgraden. ;)

Die 650/1300 MHz sollten an für sich problemlos unter Stock VCore laufen.
1701 MHz GDDR5 ist ja bei der SC und FTW identisch. Hier mal das SC BIOS in vier Ausführungen. :coolblue:


Bitte schön:

EVGA GTX 470 SC:

1q6u8.png


EVGA GTX 470 SC - freigeschaltet:

25514.png



EVGA GTX 470 SC @ FTW:

3e6ey.png


EVGA GTX 470 SC @ FTW - freigeschaltet:

4h5pg.png



mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 470 SC - BIOS 70.00.21.00.70.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 60
  • EVGA GTX 470 SC - BIOS 70.00.21.00.70 - freigeschaltet.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 63
  • EVGA GTX 470 SC @ FTW - BIOS 70.00.21.00.70.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 139
  • EVGA GTX 470 SC @ FTW - BIOS 70.00.21.00.70 - freigeschaltet.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 68
Ob jemand so nett wäre, mir mein Bios ebenfalls auf 1,21 VGPU freizuschalten?:wink:


Gruß, Atte
 

Anhänge

  • GF100.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo Atte76 ! :wink:

Bitte schön:

1up1s.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 480 - BIOS 70.00.1A.00.02 - freigeschaltet.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GTX460OC

Hi Leutz,
wäre bitte jemand so nett und modded mir mein Gigabyte Bios F2 (GTX 460 1024Mbyte) auf 1,012V; 810MHz Core;
Shader 1620MHz und Memory auf 2100MHz.

Gruß
 

Anhänge

  • GV-N460OC-1GI.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo ich habe eine Palit Sonic PlatinumGTX460 und würde gerne max Voltage erhöhen, jetzt könnte ich auch fragen ob mir jemand das freischaltet, aber ich würde es gerne selber machen können. Kann mir das einer erklären oder einen Link posten. Danke!!
 
Hallo,
das Erhöhen der Max Voltage geht derzeit nur mit Ormbu2k's Fermi BIOS Editor Lite - der Non Public ist - mit öffentlichen NiBiTor (dann 5.8) wird das auch gehen,
aber es wird noch dauern, bis diese Version public gemacht wird (es ist noch nicht lange her, da kam 5.7 - gratis - heraus). Wenn man nun schon 5.8 haben möchte, so
muss man soweit ich weiß 20$ :-)rolleyes:) spenden.

Somit ist der einfachste Weg, hier sein orig. BIOS hochzuladen als Dateianhang (.zip) und um die Änderung zu bitten -
es gibt ja ein paar User, die die aktuelle Version von Orbmu2k erhalten haben - u.a. meine Wenigkeit. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist der einfachste Weg, hier sein orig. BIOS hochzuladen als Dateianhang (.zip) und um die Änderung zu bitten -
es gibt ja ein paar User, die die aktuelle Version von Orbmu2k erhalten haben - u.a. meine Wenigkeit. ;)

mfg
Edge

wärst du dann so nett und könntest mein BIOS für 1,2 V freischalten

könntest du mir auch sagen welche programme ich zum editieren und flashen benutzen soll, bin neu in der NV Liga, deine links hab ich gesehen aber da steht dass NiBiTor nicht GTX460 unterstützt, ist dass aktuell oder kann ich doch NiBiTor und NVflash benutzen

und wenn du schon soviel ahnung hast, wie merken die hersteller denn dass man ein BIOS geflasht hat und der garantieansprich erloschen ist

Danke schon mal !!!
 

Anhänge

  • Palit GTX460 sonic platinum.zip
    44 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
damit kann ich leider nicht ganz dienen, aber ich hab hier das aktuelle 21er BIOS für die EVGA SC - das könnte man in Sachen Lasttaktraten noch geringfügig upgraden. ;)

Die 650/1300 MHz sollten an für sich problemlos unter Stock VCore laufen.
1701 MHz GDDR5 ist ja bei der SC und FTW identisch. Hier mal das SC BIOS in vier Ausführungen. :coolblue:


Bitte schön:




mfg
Edge

Danke dir !
Aber wenn du mal den EVGA 470 HC findest währe geil wenn du es mir zukommen lässt !
 
Gigabyte 460 GTX OC 1GB

Hallo liebes Forum und nat. :hail: Edgecrusher86,

wäre bitte jemand so nett und modded auch mir mein Gigabyte Bios F2 (GTX 460 1024Mbyte) auf 1,062 V / 815 MHz GPUCore /
Shader 1630 MHz und Memory auf 2100 MHz.

Vielen Dank.
;)
 

Anhänge

  • orgF2_GV-N460OC-1GI.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 66
Gigabyte Bios F2 (GTX 460 1024Mbyte) auf 1,062 V / 815 MHz GPUCore / Shader 1630 MHz und Memory auf 2100 MHz.
Hi pichi76, hier bitte. :)

Die endung lautet auf .bin, damit du mit dem Gigabyte Tool flashen kannst.
Tool Gigabyte (VGA Tools @BIOS) ver. 3.4 / Graphics Card - GIGABYTE
oder als .rom File, pichi76rom.zip
 

Anhänge

  • pichi76.jpg
    pichi76.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 79
  • pichi76.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 61
  • pichi76rom.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bisher nicht gesehen und auf auf mvktech.net ist nichts.
Könntest ja dein Bios hochladen und die Taktraten auf UltraCharged ändern lassen.
 
Muss erstmal auf nen guten Kühler warten.
Die is unter last grad so wo ich sag gsht grad noch.
Wenn jetzt getaktet wird, dann wird se bloß lauter.
Die Frage ist vorallem was hat POV an den Spannungen gebastelt.
 
Da PoV eh nur das Standard BIOS (70.00.21.00.03) verwendet, kann man auch dieses @ Ultra Charged editieren und dann flashen. :)

Aber: Teste am besten zuvor, wieviel VCore du für 680/1360/1750 MHz (GTX 470 Ultra Charged) benötigst,
könnte aufgrund des etwas erhöhten GDDR5-Taktes doch ein wenig über der PoV 470er Referenz-Karte sein.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fantom, hier ist es schon. :)

Vielen vielen Dank.
Aber um die Spannung zu erhöhen muss ich das BIOS noch modifizieren (mit MSI Afterburner geht bei nicht), geht das mit dem NiBiTor 5.7, ich habe mal reingeguckt, NiBiTor 5.7 zeigt mir nochnicht mal meine Taktraten an? Bei Spannung stehen da komische Wert wie 0,72V.

Oder muss ich die Modifikation wieder von jemanden mit Orbmu2k machen lassen. Wenn ja könnte bitte jemand mein BIOS auf 1,1V und 1,15V modifizieren?

Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Palit GTX460 sonic platinum.zip
    44 KB · Aufrufe: 144
Das liegt sicher daran, dass NiB 5.7 offiziell noch keine 460er unterstützt.
Das können wir dir aber mit dem FBE einstellen. ;)

Du willst als Max Table Voltage einmal 1.10V und einmal 1.15V haben?

Also 2 x das BIOS?

Oder willst du das als Last-Voltage haben?

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh