NVIDIA GeForce GTX 480: Preis bekannt?

Ich wünsche mir die Preise wie in der HD48xx Serie Zeiten!
Da waren sehr gute Grafikkarten zu einem super P/L Verhältnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute 2 Stück bei meinem Händler (sind laut seiner Aussage - und auf die konnte ich mich bislang immer verlassen ! auf Lieferstatus und auch seinerseits geordert und zugesagt) per Vorbestellung geordert. Stückpreis zwischen 529,- und 549,- Euro (je nach Hersteller) !

Nur von welcher Marke (Asus, Gigabyte, usw.) konnte er nicht sagen was zuerst geliefert wird. Sollen aber verschiedene sein und ich habe wohl dann die freie Wahl - heisst ich werde zuerst angerufen und schicke dann sofort meine Frau los :-)

Sobald die hier liegen sage ich Bescheid !

@arcademaster: Lohnen tut die sich alle Male wenn man die nicht nur zum Zocken nimmt - Gibt auch andere Anforderungen für Grafikkarten bei welchen ATI (leider noch nicht) mithalten kann...

Das will ich sehen, das "dein" Händler dir jetzt einen Preis genannt hat....die Distris wissen noch garnicht wann die Karten kommen und zu was für einen Preis...LuXX Grimms Märchen Stunde..
 
Preis steht - habe ich schriftlich (war in den letzen 3 Jahren immer so und hat auch immer so funktioniert) - egal welche Hard- oder Software ...

Oder glaubst du im Ernst die Distributoren nehmen jetzt schon Ware an ohne zu wissen was die daran verdienen können ?

Fakt ist: Die Auslieferung hat begonnen (habe ich von mehreren Händlern gehört) und die kaufen nicht ohne EK- und somit VK-Preise ! Fragt doch einfach mal nach beim Händler Eures Vertrauens ...

Ich habe 3 Stück (über private Kontakte) und alle haben mir die gleiche Auskunft gegeben (von ganz groß (jedem bekannt) bis ganz klein (nur in Duisburg bekannt))

Maximaler Preis (den die mir schriftlich geben würden (Fall Duisburg) 579,- Euro) - Minmaler Preis 529,- Euro (Fall Moers). Krefeld, Mülheim, Oberhausen und Essen frage ich morgen nach ...

Wie gesagt: Bestellung läuft verbindlich und ich melde mich sobald ich Daten habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Lounchpreise vergleicht kann man sich ungefähr vorstellen wies bei gleicher Verfügbarkeit mit den realen Händlerpreisen kurz nach dem launch dann aussehen wird.

GTX 480 US$ 479-US$ 499 - launch preis
GTX 470 US$ 379-US$ 399 - launch preis

HD 5870 US$ 379 - launch preis
HD 5850 US$ 259 - launch preis
 
Preis steht - habe ich schriftlich (war in den letzen 3 Jahren immer so und hat auch immer so funktioniert) - egal welche Hard- oder Software ...

Oder glaubst du im Ernst die Distributoren nehmen jetzt schon Ware an ohne zu wissen was die daran verdienen können ?

Fakt ist: Die Auslieferung hat begonnen (habe ich von mehreren Händlern gehört) und die kaufen nicht ohne EK- und somit VK-Preise ! Fragt doch einfach mal nach beim Händler Eures Vertrauens ...

Ich habe 3 Stück (über private Kontakte) und alle haben mir die gleiche Auskunft gegeben (von ganz groß (jedem bekannt) bis ganz klein (nur in Duisburg bekannt))

Maximaler Preis (den die mir schriftlich geben würden (Fall Duisburg) 579,- Euro) - Minmaler Preis 529,- Euro (Fall Moers). Krefeld, Mülheim, Oberhausen und Essen frage ich morgen nach ...

Wie gesagt: Bestellung läuft verbindlich und ich melde mich sobald ich Daten habe :-)

Unfug, es gibt noch keine Auslieferung noch dazu Nvidia jetzt schon wieder um eine Woche nach hinten korrigiert hat was die Karten der Boardpartner angeht. :hmm:
 
Wenn die Leistung einer 480GTX wirklich minimal schneller als eine HD5870 ist, werden die Preise nach unten korrigiert werden. Aber ich lass mich bei der Leistung und beim Preis nicht blenden, ich will erst mal unabhängige Benchs und Tests sehen, dann wissen wir mehr zu der Leistung, ob es so mit dem Preis wie bei der HD5870 kommt (Hänlerzuschlag) bleibt abzuwarten. Wenn die Verfügbarkeit ähnlich ist wird es wohl leider wieder dazu kommen.
 
Wenn die Leistung einer 480GTX wirklich minimal schneller als eine HD5870 ist, werden die Preise nach unten korrigiert werden. Aber ich lass mich bei der Leistung und beim Preis nicht blenden, ich will erst mal unabhängige Benchs und Tests sehen, dann wissen wir mehr zu der Leistung, ob es so mit dem Preis wie bei der HD5870 kommt (Hänlerzuschlag) bleibt abzuwarten. Wenn die Verfügbarkeit ähnlich ist wird es wohl leider wieder dazu kommen.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wenn man sich mal anschaut wie riesig der Chip ist und wie viele auf einen Wafer passen (plus die Info, dass nVidia wesentlich mehr Geld mit der Tesla verdient), werden die Preise allenfalls konstant bleiben, wobei das noch der ideale Zustand wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal wieder eine Nvidia Karte kaufen (meine einzige war eine 6800 Ultra)...ansonsten nur ATI.
Aber bevor ich mich zum Kauf entscheiden würde, will ich ertmal Benchmarks sehen mit Frameverlauf und das ganze bitte bei 1900x1200 8xAA 16xAF.
Non AA/AF Benches interessieren doch eh keinen mehr.

Für mich heißt es warten bis zum Launch und dann würde ich auch 500Euro zahlen (wenn die Leistung stimmt) :wink:
 
Darf ich fragen warum du von einer 5870 auf eine neue Karte umschwenken willst? Ergibt aus reinen Vernunftgründen keinen Sinn.
 
Wie ich schon sagte... es kommt auf die Leistung an.
20-30% mehr Leistung würde ich als Wechselgrund einsehen.

*nerdmodeon*
Außerdem sind wir hier im LUXX
*nerdmodeoff*

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh