[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal ein ordentliches Bild ;)

gtx_480.jpg


Die ganzen anderen mach ich später wenn ich einen frischen Kühler aus der Produktion habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kostet mehr kuper mehr geld, außerdem ist kupfern nicht billig! (wenn mehr kupfer nicht besser kühlen würde hätte jeder hersteller nur einen kühler mit 0,5cm kupferplatte gefertigt der rest plexi oder sonst was oben drauf)
der verdienst liegt im einkauf und im material sparen und nicht beim verkauf ;)
aber vll.hab ich ja auch keine ahnung ;) wenn Shoggy ehrlich ist stimmt er mir vll. zu, dass im einkauf und im material sparen der verdienst liegt


Das Material sind an sich sind die geringeren Kosten.....lol du hast ahnung^^

Was erzählst du eigentlich für Mist?
Das mehr Material mehr Geld kostet ist klar, aber im Vergleich zu den anderen Preisen ist das ein Witz...
Der Materialunterschied wird auch nicht sonderlich groß sein!
Der müsste sogar höher liegen als bei einem EK mit Plexi oder Acetal Deckel....

Was sollte denn bitte mehr Kupfer mit mehr Kühlung zu tun haben?
Bei einem Luftkühler bringt mehr Material mehr Oberfläche und somit mehr Kühlleistung, aber bei einem Wasserkühler funktioniert das vollkommen anders...
Das Kupfer dient nur dazu, dass man eine Oberflächenvergrößerung zum Wasser hin erreicht.
Umso dicker der Boden ist umso schlechter ist die Übertragung der Wärme von den Komponenten zum Wasser.
Auf dem Boden sind dann noch Stege oder ähnliches damit die Oberfläche zum Wasser maximiert wird.
Ein Boden der 2cm dick wäre extrem kontraproduktiv....
Sieht man ja beim Inno CPU Kühler wie viel ein dicker Boden bringt...
Mehr Kosten und weniger Leistung!
Ich kenne zwar die Kupferpreise nicht. Das wird auch bei jedem anders sein kommt ja immer auf die abgenommene Menge an, aber wenn man sich mal den Preis an der Börse anschaut Kostet ein kg Kupfer 7,72$. (Keine Ahnung wie viel AC dann wirklich bezahlt)

Die ganze Diskussion gehört hier aber nicht so sehr zum Thema!
 
Sieht echt super aus, Shoggy.

Wann ist die vernickelte Version verfügbar?

edit:warum muss der TurricanM3 eigentlich pads drunterlegen? muss man das nicht nur wenn nicht sauber gearbeitet wurde?
bei allen anderen kühler die ich bis jetzt hatte langte wlp und gut wars.......ich hatte noch keinen kühler von ek.....hab ich da jetzt n scheiß gekauft oder warum ist das bei dir so TurricanM3 ? :(
Das ist schon so gewollt.

Muss auch sagen, ich finde Pads besser und komfortabler, auch wenn die vielleicht was schlechter kühlen. Ist einfach nicht so eine Sauerei wie bei WLP. Beim Original werden überwiegend auch Pads verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernickelt wird schon etwas dauern da wir das ja nicht selber machen. Denke mal an die 2 Wochen.

Hinsichtlich des 480er Kühlers haben wir uns heute morgen für die Spannungswandler noch etwas hübsches ausgedacht :cool:
 
Vielleicht eine ansprechende Backplate?
 
Vernickelt wird schon etwas dauern da wir das ja nicht selber machen. Denke mal an die 2 Wochen.

So eilig habe ich es pers. nicht, die anderen Kühler trudeln ja auch erst nach und nach bei mir ein. Zum vorhandenen Koolancer gesellt sich wahrscheinlich noch der Danger Den und EK, evtl. der Swifty und...vielleicht euer Kühler :) :wink:
 
Da bereitet jemand einen weiteren Test vor ! :)
 
hast du eigentlich schon ne gtx ergattert? oder ist's im mom wirklich nur kühler sammeln? :P
auf das review freu mich...
 
Das wird sicher noch 1-2 Wochen dauern, bis die EVGA Karte eintrifft, bestellt und bezahlt ist das Teil bereits seit Sonntag :)
 
Hey Leute reicht ein 120er Radi wenn man nur die Grafikkarte kühlen möchte?

Bin da noch Neuling :d

Paar tipps diesbezüglich wären superb :wink:
 
Du meinst mit einem Lüfter 120er Lüfter?
Könnte reichen, aber ich würde ehr ein 240er nehmen.
 
Die Grafikkarte verballert bis zu 300Watt....
So viel verbraucht mein gesamter Rechner grad mal...
Ein Single reicht da mit Sicherheit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir sind nun auch die 1,5mm Pads drunter und nun hat die ganze Sache auch mal Kontakt zum Kühler :)

TurricanM3 :hail: VIELEN DANK !!!
 
Wie ch mich kenne, hätte ich da ehr ein, 1mm Kupferblech zugeschnitten, und am Kühler verklebt.
 
Entweder ne super plane Fläche schaffen, dann wäre es relativ egal mit was man klebt, oder halt wie du sagst Wärmeleitkleber.
 
sio jungz hab mir ja auch die ek 480 waküs bestellt ... das problem, welches hier mit denen beschrieben wird bezieht sich doch nur auf die 1mm wlpads oder? mit 1,5mm wlpads ist das ganze gelöst worden... richtig verstanden?
 
Vernickelt wird schon etwas dauern da wir das ja nicht selber machen. Denke mal an die 2 Wochen.

Hinsichtlich des 480er Kühlers haben wir uns heute morgen für die Spannungswandler noch etwas hübsches ausgedacht :cool:

Das Geheimniß noch nicht gelüftet?
 
..hab mir ja auch die ek 480 waküs bestellt ... das problem, welches hier mit denen beschrieben wird bezieht sich doch nur auf die 1mm wlpads oder? mit 1,5mm wlpads ist das ganze gelöst worden...

Naja, die Befestigung des Kühlers im Bereich der Spannungswandler entspricht nicht gerade deutscher Ingenieurskunst, sagen wir es mal so..

Ein paar andere Hersteller werden das Problem sicherlich eleganter lösen.
Rein technisch gesehen sollte aber nun mit den 1,5mm Pads alles OK sein.

mfg,
airwalker
 
@Guapa: kannst du im Startposting verwenden, wenn du möchtest :wink:

img_5637shbl.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2x zusammen gelötete 3mm Leds, Rest stimmt - Ich gehe aber noch davon aus, daß man die Leds irgendwie auf den Lüfteranschluß der GTX 480 drauf bekommt :)

Statement dazu: Post im Koolance-Forum

@Guapa: kannst du im Startposting verwenden, wenn du möchtest :wink:

Hey super! Ja, werde ich sehr gerne machen! :love: :love: :love:


Vielen Dank - hat schon einen Platz im Startpost belegt.

Die ganzen anderen mach ich später wenn ich einen frischen Kühler aus der Produktion habe.

Immer her damit :d

Hey Leute reicht ein 120er Radi wenn man nur die Grafikkarte kühlen möchte?

Bin da noch Neuling :d

Paar tipps diesbezüglich wären superb :wink:

Schau mal im Startpost unter I / Punkt 5: Mögliche ΔT (Luft-Wasser) - Temperaturen einer GTX 480

Ist allerdings nur eine "Hochrechnung" für einen GPU-only Kreislauf. Aber als Orientierungshilfe durchaus brauchbar.

@all:

U P D A T E - Startpost



  • I / Punkt 2: Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops
    • upgedatet
    • Bitspower BP-VGNGTX470 (GTX 470) & BP-VGNGTX480 (GTX 480) - "POM With Stainless Panel Version" nun gelistet bei Highflow.nl
    • aquagraFX für GTX 480 (GF100) nun gelistet bei Aquacomputer
  • II / Punkt 1: Wasserkühler einzeln für GTX 4XX -> Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100) - Bild & Text ergänzt


Was haltet ihr übrigens davon, wenn ich eine Bildergalerie sämtlicher Kühler & Co kreiere und im Startpost verlinke - somit kann man alle Bilder (in groß) "durchblättern" und man muß nicht jedes Thumbnail einzeln anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn jetzt gerade endlich im Shop entdeckt und auch gleich bestellt. Mal kucken, ob meine GTX 480 wirklich diesen Samstag kommt.

Dann ist demnächst wieder etwas Basteln angesagt. :)
 
jo hab auch mal "blind" bestellt...ich hoffe ja das wir noch Bildchen bekommen (vorallem die neue Idee).
 
Detto - hoffe nicht ins Klo gegriffen zu haben - warte nur mehr auf eine 480GTX wo es bzgl. Verfügbarkeit derzeit leider sehr schlecht aussieht. Habe mich leider mit der EVGA FTW komplett verspekuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh